rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liebe AXA, so nicht! (+15% aufgeschlagen) 1, 2

Gast am 26 Nov 2012 14:52:33

Gestern (25.11, Frechheit bei Kündigungsfrist 30.11.) kommt ein Brief der AXA.
Die haben meine KFZ-Versicherung HP inkl. VK für den PKW um über 15% erhöht, trotz Unfallfreiheit und SF20.
Ein Vergleich in den Online-Portalen bei gleicher Deckung und Eigenbeteiligung hat ergeben:
Billigster: 397€ (die mit den kleingedruckten Haken)
Mittelfeld: 450€ (bei aus meiner Halblaiensicht vergleichbarer Schadensregulierung)

Meine AXA 688,15€ :stupid:

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um! Ich habe umgehend gekündigt. Ich bin doch nicht blöd! :fight:

Auf Nimmerwiedersehen werte AXA AG
Ihr Raidy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2012 14:57:23

bzgl. Frechheit wg. 30.11. :

bei Beitragsanpassung hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Erhöhungstermin
(das muss die Gesellschaft in dem Erhöhungsschreiben erläutern)

cambodunum am 26 Nov 2012 14:58:19

Raidy hat ja gekündigt..sollte ne Versicherung nicht stetig günstiger werden ohne Schaden ??

Anzeige vom Forum

franz_99 am 26 Nov 2012 15:01:58

der langjährige treue Kunde ist heute leider nicht mehr gefragt, hab ich auch grad wieder festgestellt und die RMV gekündigt. Die besten Angebote bekommen die Neukunden. Ist aber nicht nur bei Versicherungen so.

berny2 am 26 Nov 2012 15:05:07

raidy hat geschrieben:Gestern (25.11, Frechheit bei Kündigungsfrist 30.11.) kommt ein Brief der AXA.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um! Ich habe umgehend gekündigt. Ich bin doch nicht blöd! :fight:
Auf Nimmerwiedersehen werte AXA AG

Hallo Raidi,

der Brief kam gestern, Sonntag?
Meiner kam am Freitag, 23.11. Kündigung per Einwurfeinschreiben, vorab per Fax, gingen heute 'raus.
Was das Nimmerwiedersehen betrifft, so geht denen Dein verständlicher Frust doch glatt am ? vorbei, denn es ist doch nur ein Bäumchenwechsle-Dich-Spiel. Kein Versicherer verschwindet, kein versichertes Fahrzeug verschwindet...: business as usual. :idea:

michael-1958 am 26 Nov 2012 15:05:22

meine KFZ- Versicherung (R+V) war sogar noch dreister - ohne jegliches Schadensereignis in den letzten 2- Jahren

letzter Jahresbeitrag im Januar 2012 - EUR 304,45
neuer geforderter Beitrag im kommenden Januar für 2013 - sage und schreibe 640,- EUR

Versicherung wurde sofort per Einschreiben gekündigt - die neue Versicherung verlangt jetzt 389,- EUR inkl. zusätzlich abgeschlossenem Marderschaden und noch einigen anderen Zusätzen inklusive.

Ostwestfale am 26 Nov 2012 15:09:20

Ja, sollte.

Ist aber fiktiv......

In den ersten Jahren als die Rabattstufen in der Klasse 25% nach unten gingen schon.
Danach wurde praktisch der bessere Rabatt durch Preiserhöhungen aufgefressen.

Und wenn es mir dann zu billig wurde habe ich ein neues Auto gekauft welches dann wegen ein paar mehr PS und ungünstigerer
Klasse den Gewinn der davor liegenden Jahre aufgefressen hat.

Mein Beispiel: Toyota Starlet in 1980: 700 DM
VW Caddy heute in SF 30++ 264 €, also 530 DM

Und der wird jedes Jahr teuerer, der lag vorher (2006) bei unter 190 € pro Jahr und ist jetzt bei o.g. 264 €.
Die Schadensklassen nach oben, da ein Caddy Family (also der mit den Glasfenstern und den 7 Sitzen) an den vielen Unfällen der Handwerker partizipiert und mitzahlen muss.

So seins halt die Versicherer: Egal ob Lebensversicherung oder Autoversicherung - Vertrauen kann man denen nicht.

Bon Voyage

OttoWalke am 26 Nov 2012 15:13:01

cambodunum hat geschrieben:Raidy hat ja gekündigt..sollte ne Versicherung nicht stetig günstiger werden ohne Schaden ??

Das war einmal, bei den PKWs muß ich inzwischen fast jährl. den Versicherer wechseln, um gleich zu bleiben oder günstiger zu werden.
Bestandskunden werden in diesem Bereich leider nicht mehr ohne Eigeninitiative reell behandelt.
Nur der Neukunde wird bei den meisten hofiert, ist bei Internet oder auch anderen Telefon Anbietern ja auch so.
Der treue Kunde ist inzwischen immer der Dumme.

Zum Glück ist Wechseln aber inzwischen auch nicht mehr so aufwändig.
Wenn das deutlich mehr machen würden, würden die Versicherer sich vielleicht auch auf die "alten Tugenden" besinnen,
und gute Kunden auch wieder entsprechend behandeln.
Es wird aber nun mal auf den wechselscheuen und verharrenden Kunden gesetzt, siehe auch Banken Strom/Gas Anbieter usw.
Und wenn man Aussagen in den Medien trauen darf, dann sind gerade wir Deutschen extrem Wechselscheu,
also auch selber Schuld das es so ist. :mrgreen:

ps. ist halt wie im richtigen Leben auch, alle meckern, aber nur die wenigsten tun dann was gegen :lach:

tammy99 am 26 Nov 2012 15:17:57

Moin,

es haben wohl fast alle KFZ-Versicherungen ihre Beiträge erhöht. Ich hab mich zuerst auch aufgeregt, im Internet aber trotzdem keine wesentlich günstigere Versicherung gefunden.
Ich bin kein Spezialist habe aber mal gelesen, dass die Versicherer gerade mit KFZ-Versicherungen null verdienen und deshalb auch nicht so das große Interesse an Bestandskunden haben, teilweise wird da draufgezahlt.

Ich bekomme 10% Rabatt, weil ich beim Versicherer insgesamt 5 Versicherungen habe. Ohne diesen Rabatt würde ich auch wechseln...

LG,
Fred

Lancelot am 26 Nov 2012 15:18:25

raidy hat geschrieben:Auf Nimmerwiedersehen werte AXA AG

Sag das nicht ...

In ein paar Jahren wird dann die AXA einen interessanten "Neu-Einsteiger" Tarif anbieten .. und Du wechselst halt vom XY-Anbieter wieder zur AXA ..

Warum das alles so blöd sein muß ... :nixweiss:

Gast am 26 Nov 2012 15:20:06

berny2 hat geschrieben:der Brief kam gestern, Sonntag?

Ich kam gestern, somit war er vom Samstag. Auf dem Brief steht als Datum "Köln, im November 2012"

haballes am 26 Nov 2012 15:22:43

:D Der Versicherer meiner Firmenflotte wird immer von uns Ende September kontaktiert, mit der Bitte um ein Angebot.

Und immer, immer wieder schiebt der Herr der Agentur den Termin. Mal Krankheit, mal Wasserschaden wo er plötzlich hin muß...

:mrgreen: Wir haben alle Angebote seiner Mitbewerber da liegen und freuen uns auf ihn, wenn er dann am 28. November kommt.

Ist halt lästig, weil man nach dem Gespräch sofort zur Post rennen muss. :P

Immer im November mit am Versicherungskarussel drehen und Angebote einholen.
Jedes Jahr verändert sich was und ab und an lohnt der Wechsel.

Gast am 26 Nov 2012 15:23:18

Lancelot hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Auf Nimmerwiedersehen werte AXA AG

Sag das nicht ...

In ein paar Jahren wird dann die AXA einen interessanten "Neu-Einsteiger" Tarif anbieten .. und Du wechselst halt vom XY-Anbieter wieder zur AXA ..

Warum das alles so blöd sein muß ... :nixweiss:

Nein, da habe ich so meinen Stolz. Und es gibt schon einige Firmen, die auf meiner roten Liste stehen. Ich lasse mich nicht verhuren!

Übrigens: Ich kündige immer via Fax und drucke den Transaktionsausdruck mit aus. Damit hatte ich noch nie Probleme, gilt doch Fax als schriftlich und garantiert zugestellt.--> Link

cambodunum am 26 Nov 2012 15:25:25

Manchmal kommt man sich vor wie auf einem Basar....Strom, Handy, Versicherung usw...
aber es ist erstaunlich, was alles machbar ist...Ein Klient von mir..Erstversicherung KFZ...geht nur Vorkasse..keine monatliche Zahlung...Angebote bis 1600 Euro pro Jahr
Ein paar Telefongespräche später...Monatliche Zahlung möglich...84 Euro pro Monat..

Ostwestfale am 26 Nov 2012 15:29:49

raidy hat geschrieben:Nein, da habe ich so meinen Stolz. Und es gibt schon einige Firmen, die auf meiner roten Liste stehen. Ich lasse mich nicht verhuren!

Ja, habe ich auch:
Air France
KLM
Eimirates
HUK-Coburg
..
..
..

Ich gehe dann dort ganz Konesequent nicht mehr hin.

Bon Voyage

Gast am 26 Nov 2012 15:36:36

Air France :ooo: Nie, nie wieder!

ottomar am 26 Nov 2012 15:37:48

Au Backe, das ist ja wirklich mehr als derb, was manche Versicherungen sich erlauben.

Zum Glück kann man sich auch andere suchen.

Unsere Versicherung hat für drei Pkw, zwei mit Voll-, einen mit Teilkasko in leicht unterschiedlichen SF-Klassen den Gesamtbetrag um 92,54 € gesenkt.

Leider erhalte ich keine Provision für diesen Hinweis, deshalb nur dies: Coburg ist wunderschön! :)

Mit freundlichen n,

Ottomar

Ostwestfale am 26 Nov 2012 15:42:15

raidy hat geschrieben:Air France :ooo: Nie, nie wieder!

Ja, und seit KLM von AF gekauft wurde haben die sich an die Servicequallität angepasst.

AF hat mich in Berlin, trotz Boarding Pass in der Maschine über D-dorf nach Nizza einfach wieder rausgeworfen.
Ich bin dann nachts über München (alt) nach Düsseldorf zurück. Da war mehr Cabin Crew als Passagiere.
Ne Fußballmanschaft hättest Du nur noch unter Einbezihung der Stewardessen und Piloten zsamm bekomen.

Bon Voyage

Gast am 26 Nov 2012 15:46:57

cambodunum hat geschrieben:Manchmal kommt man sich vor wie auf einem Basar....Strom, Handy, Versicherung usw...

Leider haben die Firmen verlernt, dass Bestandskunden die besten sind. Man muss sie nicht neu akquirieren und sie zahlen brav jedes Jahr.
Im Zeiten des "Shareholder Value" zählen aber nur die Anzahl Kunden und im Besonderen Neukunden.
"XY hat in 2012 1 Million neue Kunden gewonnen" lässt die Aktien steigen, auch wenn 1 Million Altkunden abspringen.

Und so wird es tatsächlich zum Basar: Jedes Jahr muss man genau prüfen und fast alle Versicherungen, Handyverträge, Zinsangebote und Stromanbieter wechseln.
Was das langfristig aber bringen soll, ist mir ein Rätsel. Diese Firmen leben von der Bequemlichkeit ihrer Bestandskunden, wie ich an mir selbst sehe.

Ab heute aber spiele ich auch Basar und werde so ziemlich alles erst mal kündigen!
Denn billiger findet man immer.

kurt2 am 26 Nov 2012 17:20:48

Hallo,
war bei mir auch so. Kfz- Versicherung erhöhte meinen Beitrag um ca 50 Euro, trotz Unfallfreiheit.
Habe heute angerufen und die Selbstbeteiligung der Vollkasko auf 1000 Euro und der Teilkasko auf 300 Euro erhöht.
Ergebnis: Ca 50 Euro günstiger, also in etwa gleicher Beitrag wie in 2012.
Es lohnt sich also, über eine Anpassung der Sb nachzudenken

reinoldus am 26 Nov 2012 17:38:30

Hallo,
bei der huk24 wurde der PKW meiner Frau teurer ca 50€ ich habe darauf der Versicherung eine nette Mail geschrieben das einige Mitbewerber den PKW gerne günstiger versichern würden und ob da bei Ihnen noch was als langjährie Kunden nach unten drin wäre
Promt ein noch besseres Angebot bekommen wie vorher bezahlt wurde.
UND ALLE SIND Glücklich.

lg
Reinhold

jennergruhle am 26 Nov 2012 18:10:58

Ostwestfale hat geschrieben:

Ja, und seit KLM von AF gekauft wurde haben die sich an die Servicequallität angepasst.

AF hat mich in Berlin, trotz Boarding Pass in der Maschine über D-dorf nach Nizza einfach wieder rausgeworfen.
Du hattest einen Flug Berlin-Düsseldorf gebucht und wurdest wieder rausgeworfen? Mit welcher Begründung?

Ostwestfale am 26 Nov 2012 18:16:40

jennergruhle hat geschrieben:

Du hattest einen Flug Berlin-Düsseldorf gebucht und wurdest wieder rausgeworfen? Mit welcher Begründung?

Ja, ich hatte Berlin Düsseldorf gebucht.
Offizielle Begründung: Keine (Ich vermute ein guter Nizza-Kunde kam auf den letzten Drücker und ich wurde "abgeworfen").
Obwohl ich schon einen Boarding Pass hatte.
Dan hat man mir beim AF-Schalter ein Ersatzticket ausgestellt und mich in die Wüste geschickt.
Ich konnte dann sehen, wie mir eine andere Airline das AF-Ticket in ein eigenes umwandelte und mich irgendwie
nach Hause brachte.

Bon Voyage

Gast am 26 Nov 2012 18:29:11

Habe ich schon kulanter erlebt.
Ein Flieger war hoffnungslos ausgebucht.
Da hat man mir folgenden Vorschlag gemacht: Wenn ich morgen fliege statt heute, dann bekomme ich einen kostenlosen Upgrade von Business auf First Class.
Da habe ich mir nochmals einen schönen Tag in Atlanta gemacht und habe mich auf dem Heimflug am anderen Tag verwöhnen lassen. :ja:
Und das bei Delta Airlines!

BadHunter am 26 Nov 2012 18:45:59

Hmm, ständig wird über die Versicherungen gemeckert, aber woran liegen denn diese Erhöhungen? An Schadens- und Kostenentwicklungen, Kundenkreis, Typ- und Regionalklassen, und die machen nicht die Versicherer...
Erhöhungen gibt es seit Jahren, mal betrifft es mehr Leute, mal weniger, aber Tatsache ist nun mal, dass die KfZ-Versicherer schon ewig draufzahlen, die Sparte bringt absolut keine Gewinne...

Wie ich schon oft geschrieben habe: die Versicherer können es garnicht leisten, alle Verträge und Alttarife mit den jedes Jahr neu herauskommenden Tarifen zu vergleichen, die Kunden dann von sich aus zu kontaktieren, da kommt es einfach auf Eigeninitiative oder die richtige Betreuung an!
Entweder man ruft selbst mal beim Versicherer an und fragt nett nach, ob beim Beitrag noch was geht, oder man ruft seinen Betreuer an (wenn man denn einen hat), oder, im Idealfall meldet sich dieser von selbst (zumindest versuche ich das jedes JAhr irgendwie hinzukriegen!) und spielt das mal durch.

Was mir dieses Jahr aufgrund der Masse der Verträge, die teurer werden, noch nicht gelungen ist. Aber netterweise rufen die Kunden mich von selbst an und ich habe bisher in allen Fällen über die Hauptverwaltung Einiges erreichen können!

ottomar am 26 Nov 2012 18:51:58

BadHunter hat geschrieben: Typ- und Regionalklassen, und die machen nicht die Versicherer...

Hallo BadHunter,

rein aus Interesse: Wer macht es denn und auf welcher Grundlage?

Mit freundlichen n,

Ottomar

cambodunum am 26 Nov 2012 18:52:22

Jens

genau das versteh ich nicht...das bedeutet ja..Alle, die ihr Klappe halten zahlen drauf. Es kann ja Gründe für Anpassungen geben, aber warum auf dem Rücken der Altkunden?

chrisk am 26 Nov 2012 18:53:37

@ BadHunter

Da schlägt die deutsche Vollkaskomentalität zu.
Mich wundert es auch immer wieder was alle hier so verlangen, fordern oder was auch immer. Am Besten finde ich aber immer wieder das finanzielle Gejammere, wenn der Reise- oder Wohnmobilist mal paar € für die Katz ausgegeben hat oder es gerade noch verhindern konnte, dass sein € den Besitzer wechselt.

cambodunum hat geschrieben:Jens

genau das versteh ich nicht...das bedeutet ja..Alle, die ihr Klappe halten zahlen drauf. Es kann ja Gründe für Anpassungen geben, aber warum auf dem Rücken der Altkunden?

Weil es mit den Kunden die man noch nicht hat nicht geht. Ist ein doofes Spiel, noch doofer wird es, da man nicht mehr einfach die gebotene Leistung vergleichen kann.
Ich bleibe meinen alten Verträgen treu, auch wenn es paar Taler extra kostet.

Gast am 26 Nov 2012 19:01:45

Erhöhung der AXa hatte ich auch.. von 370 auf 450 EUR. Wollte schon kündigen, hab aber vorher mal angerufen. Siehe da "es ließ sich was machen" .. bin jetzt auf 360,- EUR. :D

cambodunum am 26 Nov 2012 19:04:41

Jens

wenns ein paar Taler sind..ok..aber nicht 15 Prozent...

Es nervt mich, wenn man überall Ellenbogen benötig um nicht ins Hintertreffen zu geraten

rusticus am 26 Nov 2012 19:07:39

Hallo an alle Versicherungs-"geschädigten",
auch wenn die Beitragsrechnungen erst kurz vor Ende Nov. mit mehr oder weniger großen Beitragserhöhungen ins Haus flattern- keine Panik, denn bei Beitragserhöhungen hat man ein außerordendliches, 4-wöchiges Kündigungsfrist ! Steht auch in dem ganz "Kleingedruckten" !

@Haballes: Wie sowas bei ganz speziellen "Flottenverträgen" aussieht, kann ich nicht sagen, müßte aber ähnlich sein.

Jürgen

Ostwestfale am 26 Nov 2012 19:15:16

BadHunter hat geschrieben:Erhöhungen gibt es seit Jahren, mal betrifft es mehr Leute, mal weniger, aber Tatsache ist nun mal, dass die KfZ-Versicherer schon ewig draufzahlen, die Sparte bringt absolut keine Gewinne...

Mir kommen die Tränen, wenn ich die Armut der Versicherungsgesellschaften sehe.
Vollkommen billige und 2.klassige Gebäude - strahlen schon vom weiten Armut aus ohne Ende.
Versicherungsvertreter die die ganze Zeit am Hungertuch nagen und den dicken BMW zu Hause in der Garage
lassen und die Kunden nur mit dem Smart besuchen fahren damit kein Neid aufkommt.
Trotz jammern auf höchstem Niveau werden immer noch gute Dividenden gezahlt.
Bevor die ihre LV-Kunden vernünftig bedienen wird vorher noch schnell ein großes Gebäude hochgezogen
und das 15. und 16. Monatsgehalt für die unterbezahlten Mitarbeiter ausgezahlt.
Dann hat man ja "Kosten" und muss nichts dem geben, der den eigenen Lebensstil finanziert.

Jetzt weis ich wieder warum ich jeden Morgen so bitterlich weinen muss.
Vor allem auch deswegen, weil meine Haftpflicht- und Hausrattversicherung der desaströsen
Markt der Industrieversicherungen subventionieren muss.

Und das sie verschiedene Gruppen, auch mit anerkannt hoher Schadenhäufigkeit, mischen müssen
wollen die gerne zu meinem Problem machen.

Na denn, Bon Voyage lieber Versicherungen.

kamann am 26 Nov 2012 19:16:31

hallo;
hab da bei einem versicherungsmakler eine textpassage zum versicherungswechsel bei saisonkennzeichen gelesen:
Saisonzulassung:

Die Kündigung muss schriftlich 1 Monat vor Beginn der neuen Saison bei dem
Versicherer sein.
Beispiel:
Saison von 03-10
Die Kündigung muss spätestens am 31.01. bei dem Versicherer sein.

kann es nur so wiedergeben ob es rechtlich so ist, kann ich nicht bestätigen!!
mfg KH

Gast am 26 Nov 2012 19:32:22

kzac hat geschrieben:Erhöhung der AXa hatte ich auch.. von 370 auf 450 EUR. Wollte schon kündigen, hab aber vorher mal angerufen. Siehe da "es ließ sich was machen" .. bin jetzt auf 360,- EUR. :D

Findest du das jetzt gut? :nein:
So geht man nicht mit treuen Stammkunden um.
Ich finde genau dieses Verhalten die totale Verar........ und würde schon wegen völlig fehlender Vertrauens- und Beratungsbasis wechseln.

BadHunter am 26 Nov 2012 19:42:37

Ostwestfale hat geschrieben:Mir kommen die Tränen, wenn ich die Armut der Versicherungsgesellschaften sehe.
Vollkommen billige und 2.klassige Gebäude - strahlen schon vom weiten Armut aus ohne Ende.
Versicherungsvertreter die die ganze Zeit am Hungertuch nagen und den dicken BMW zu Hause in der Garage
lassen und die Kunden nur mit dem Smart besuchen fahren damit kein Neid aufkommt.
Trotz jammern auf höchstem Niveau werden immer noch gute Dividenden gezahlt.
Bevor die ihre LV-Kunden vernünftig bedienen wird vorher noch schnell ein großes Gebäude hochgezogen
und das 15. und 16. Monatsgehalt für die unterbezahlten Mitarbeiter ausgezahlt.
Dann hat man ja "Kosten" und muss nichts dem geben, der den eigenen Lebensstil finanziert.

Sorry, aber selten soviel Schwachsinn gelesen!
Da sollte mal jemand auf den Boden der Realität zurückkommen....

Das war vielleicht mal vor 20 - 30 Jahren noch so, heute sieht die Realität anders aus. Das sagt Dir jemand, der nun seit 16 Jahren in der Branche arbeitet und als Angestellter im Aussendienst nicht mehr verdient als jeder andere kaufmännische Angestellte...
Wenn ich einmal im Jahr lese oder höre wie die Durchschnittslöhne in unserem Land aussehen, dann hätte ich vielleicht doch lieber ins Handwerk oder irgendeine andere Branche gehen sollen... Aber mir macht mein Job nunmal Spaß und ich möchte garnichts Anderes machen.
Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber mal abgesehen davon, dass ich NIE einen BMW fahren möchte, könnte ich mir sowas auch nicht leisten... Aber aus den früher tatsächlich mal 15 Gehältern sind seit vielen Jahren noch 13 übriggeblieben, auch nicht mehr als in anderen Berufen...
Ich habe noch nie ein Geheimnis aus meinem Einkommen gemacht, aber bei einem Durchschnitt von ca. 1.800 bis 2000 € monatlich netto würden wir als Familie nie über die Runden kommen wenn wir nicht beide arbeiten würden.
Soviel zum "Reichtum" der Vertreter...

Gast am 26 Nov 2012 22:25:28

Hallo
selbst auf die gefahr hin angenölt zu werden. die axa ist und bleibt mitsamt ihren subgesellschaften der alleeer letzte laden. teuer, mieser service, unverschämte schadensabwicklung so sind meine pers. erfahrungen mit der gesellschaft.
kfz-versicherungen: teurer als der bgv, dafür der allseits beliebt/bekannte "tolle service"
beim abschluß/angebotseinholung für die pkv was wollten die alles wissen-was wollten die alles ausschließen-teure untersuchungen usw.
mir ist dann der kragen geplatzt, hab dann dem vertreter gesagt die axa sollte mir mal den hobel......, habe dann für 6E/mtl bei der sdk abgeschlossen.
schadensabwicklung mit schutzbrief 24, eine axa-tochter, erst nach anwaltlicher aufforderung wurde ein 3/4 jahr zu spät bezahlt, dann allerdings incl anwaltskosten, konsequenz wir hatten noch ne axa-versicherung, die wir dann auch umgehend kündigten
lg
olly

Ostwestfale am 26 Nov 2012 22:46:49

BadHunter hat geschrieben:Sorry, aber selten soviel Schwachsinn gelesen!

Na denn lege ich die Karten mal halboffen.
Vereinskollege, Kollege von Dir:
SUV, großen Wohnwagen, Pferd, teures anderes Hobby, verheiratet, keine Kinder, privat Krankenversichert.
Fährt als Dienstfahrzeug nen Fiat 500 ode so was.

Das alles ganz bestimmt NICHT von 1800 € netto und dem mickirigen Gehalt seiner Frau als Verkäuferin.

Ganz bestimmt nicht.

BadHunter am 26 Nov 2012 23:04:39

dodo66 hat geschrieben:Hallo
selbst auf die gefahr hin angenölt zu werden. die axa ist und bleibt mitsamt ihren subgesellschaften der alleeer letzte laden. teuer, mieser service, unverschämte schadensabwicklung so sind meine pers. erfahrungen mit der gesellschaft.

lg
olly

Da hab ich auch nix gegen, ich arbeite nicht bei dem oder für den Verein.... :D

felix52 am 26 Nov 2012 23:05:52

Bei meinem Wohnmobil lasse ich mir da seit fast 5 Jahren seit Neufahrzeugkauf nicht reinreden. Das war, ist und wird auch der ADAC bleiben. Die Gründe liegen hier wohl eher im Service. Und nein, auch nur den kleinsten Schaden am Womo hatte ich nie!!! Aber immer sonstige, schnelle Hilfe!

Aber um auf "raidy" zurück zu kommen:
Nach zig Jahren unfallfrei bin ich bei meinen Privat-Pkws (3) in SF-Klasse 26 (27) mit mit einer Beitragssteigerung konfrontiert worden, obwohl ich nie Schäden hatte und der AXA nie Kosten oder Verwaltungsaufwand verursacht habe. Meinen provisionsabhängigen Versicherungsvermittler 3 Häuser neben mir kenne ich überhaupt nicht, denn ich war ja artig und für Ihn "Kundenpflege" ein Fremdwort.
Ab dem 1.1. 2013 bin ich AXA-Exkunde ( :D ) und um 700,- € im Jahr reicher..... :ja:

Tschüss AXA :hallo:

Felix52 ;D

BadHunter am 26 Nov 2012 23:08:41

BadHunter hat geschrieben:Sorry, aber selten soviel Schwachsinn gelesen!

Na denn lege ich die Karten mal halboffen.
Vereinskollege, Kollege von Dir:
SUV, großen Wohnwagen, Pferd, teures anderes Hobby, verheiratet, keine Kinder, privat Krankenversichert.
Fährt als Dienstfahrzeug nen Fiat 500 ode so was.

Schön, mag ja bei anderen Gesellschaften oder mit dubiosen Geschäftspraktiken möglich sein...

Ich mache meine Arbeit jedenfalls solide, möchte bei meinem Arbeitgeber irgendwann mal in Rente gehen und bei meinem Kunden jederzeit gern gesehen sein.
Mein Motto: behandle jeden Kunden so wie man selbst behandelt werden möchte und berate so, wie ich selbst in der Lebenssituation beraten werden möchte. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Gast am 26 Nov 2012 23:17:35

Bitte nicht über die Vertreter meckern.
Meiner hat am Telefon gesagt: "Herr ....., wir brauchen nicht darüber diskutieren. Ich bin stocksauer über diese Erhöhungen, viele meiner Kunden auch. Wenn sie sich was anderes suchen, kann ich das mehr als gut verstehen."
Das nenne ich ehrlich.

felix52 am 26 Nov 2012 23:29:22

Jou,
korrekt! 8)
Aber ich kenne meinen Vertreter ja garnicht seit den letzten 15 Jahren....... :eek:

boxer80 am 26 Nov 2012 23:46:38

Dann will ich als Vertreter , der schon 23 Jahre selbständig ist, auch mal meinen Senf dazugeben.

1. schaut doch mal die vielen Texte im Forum an, wieviel heute der Austausch einer Windschutzscheibe eine Wohnmobil kostet. Übrigens, keine höherstufung im Schadenfall .
Hatte gerade wieder eine Scheibe vom Eura: 2.800 €

2. günstigere Tarife sind nicht immer gut, achtet mal bei den neuen Tarifen darauf, wie die höherstufung im schadenfall aussieht ( nämlich wesentlich schlechter)

3. ich finde es immer wieder toll, wenn hier hier Prämien aus den 90er Jahren verglichen werden. Habt ihr da auch mal eure Gehälter und die Preise der Reparaturwerkstätten verglichen, die arbeiten bestimmt auch noch für 18,50€ die Stunde.
Die Versicherung soll aber beim Schaden die 46 € bezahlen.

4. wir sind bei uns übrigens schon 3 Wochen dabei die Tarife unserer Kunden zu prüfen und bei Bedarf umzustellen. Aber wie gesagt, es lohnt sich nicht immer, da auch z.b. Typklassenänderungen Verursacher von Preiserhöhungen sind.

5. kann ich es nicht mehr hören, das die Vertreter soviel Geld verdienen.
Wir sind selbständige Kaufleute, haben bestimmt keine 35 stundenwoche und keine 5 tagewoche. Wir bilden aus, unterhalten ein ladenbüro und fahren auch noch zum Kunden .
Wenn ich denke das der überwiegende Teil der forumsmitglieder alle das Wohnmobil als zusätzliches Fahrzeug fahren, kann es uns doch allen nicht so schlecht gehen.

Wie lese ich hier so oft: billig kann ich mir nicht leisten.

Und zum Schluss: Schwarze Schafe gibt es überall

Heiko

fetzi am 26 Nov 2012 23:52:08

Eigentlich ging es ursprünglich mal um die alljährliche Tarifrallye in der KFZ Versicherung !
Und jetzt ?
Was soll die Diskussion ?

Übrigens...Gute Agenturleiter werden Händeringend gesucht. Also....an alle die glauben da wird jede Menge Kohle gemacht....BEWERBEN!!

Liebe aus dem Taunus!

Gogolo am 27 Nov 2012 00:10:20

Was mich in diesem Zusammenhang echt so richtig ankotzt ist die offensichtliche Tatsache, das verschiedene Versicherungsgesellschaften ihren Beitrag erhöhen und wenn daraufhin ein Kunde anruft und sich beschwert oder mit Versicherungswechsel droht dann einen günstigeren Tarif erhält.

Das ist ja wie in einem orientalischen Basar wo die Tarife ausgehandelt werden!

Echt schlimm!!! Der Kunde, der sich nicht rührt (oder nicht reagieren kann) ist der Dumme.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rechtsschutzversicherung vor Wohnmobilkauf?
Wo gibt es unterwegs was besonderes zu kaufen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt