rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterie mittels Aufbaubatterie laden ?

federhaus am 30 Nov 2012 14:06:51

Folgende Situation : Mein WOMO steht mit Saisonkennzeichen in Halle zum Überwintern. Aufbaubatterie habe ich mit nach Hause genommen zum regelmäßigen Nachladen, die Starterbatterie wollte ich auch herausnehmen, gelang mir jedoch nicht und ist im Fahrzeug verblieben. Der Versuch, vom Vermieter Strom zum Nachladen der Sarterbatterie zu bekommen, gestaltet sich jedoch etwas " SCHWIERIG."
Darum jetzt meine Frage : Ist es möglich, oder auch sinnvoll zu versuchen, meine Aufbaubatterie voll aufzuladen, einen Wechselrichter anzuklemmen und über diesen das Batterieladegerät zum Laden der Starterbatterie zu betreiben ?
Ich bin Feinmechaniker und kein Elektroniker, darum meine vielleich naive Frage !
Über sachdienliche Antwort würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 30 Nov 2012 14:26:22

Das ist ja fast ein Perpeteuum Mobile.
Würde deiner Aufbaubakterie, die viel teurer als eine Starterbakterie ist nicht gut tun, wenn es überhaupt gelänge.

Hol dir doch im Baumarkt einen Billigmoppel (Meiner hat 65 Euronen gekostet) und schmeiß ihn einmal im Monat eine Zeitlang dran.

friedhelm28 am 30 Nov 2012 14:28:37

Hallo federhans

Das mache ich immer so. Allerdings muss ich sagen das ich 190 Wp. Solar auf dem Dach habe und das
Mobil vor einer Halle steht. Ich lasse auch die Batterien im Fahrzeug und habe nur die Starterbarterie
ein wenig mit Decken und Styropor eingepackt/geschützt.
"Die Starterbarterie ist natürlich abgeklemmt"

Anzeige vom Forum

pitb am 30 Nov 2012 14:38:34

Moin!