xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hecküberhang Hymer Tramp 674 Premium

momo53 am 01 Dez 2012 17:28:13

Hallo zusammen!

Wir wollen uns ein neues Wohnmobil anschaffen,und uns gefällt der Hymer Tramp 674 Premium sehr gut.
Uns ist dabei aufgefallen ,dass der Hecküberhang bei diesem Mobil sehr groß ist.Fährt jemand so ein Mobil
und kann uns berichten ,ob das Mobil oft bei Bodenwellen aufsetzt.Wir wohnen in einer beruhigten Verkehrszone mit Bodenschwellen.
Hat auch jemand Erfahrungen mit Fährfahrten auf der Nord- und Ostsee mit so einem Mobil?
Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte mit so einem Mobil sehr freuen.Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Dez 2012 13:59:20

momo53 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir wollen uns ein neues Wohnmobil anschaffen,und uns gefällt der Hymer Tramp 674 Premium sehr gut.
Uns ist dabei aufgefallen ,dass der Hecküberhang bei diesem Mobil sehr groß ist.Fährt jemand so ein Mobil
und kann uns berichten ,ob das Mobil oft bei Bodenwellen aufsetzt.Wir wohnen in einer beruhigten Verkehrszone mit Bodenschwellen.
Hat auch jemand Erfahrungen mit Fährfahrten auf der Nord- und Ostsee mit so einem Mobil?
Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte mit so einem Mobil sehr freuen.Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

ich und viele andere haben so ein Mobil, wir sind jetzt 14000km gefahren, ohne Probleme. Man sollte es im Hinterkopf haben und danach handeln.
Alternativ bleibt die Nachrüstung einer Luftfedreung oder z.b. Ablaufrollen.

pool2004 am 02 Dez 2012 14:47:07

Wir haben einen Tramp 614 mit langen Überhang.
Anfangs hatte ich Rammschutzrollen. Dann bin ich umgestiegen auf Luftfederung.
Ich habe einmal aufgesetzt, jedoch ohne Schaden , da die Rollen bereits montiert waren.
Wie bereits berichtet, muß man ein Auge drauf hebn !
Viele
Uwe

Anzeige vom Forum

clebre am 02 Dez 2012 15:15:17

Hallo,
--> Link

clebre

Gast am 02 Dez 2012 19:56:27

Den haben wir auch, damals als SL seit 2010. 38tkm ohne Crash im Heckbereich.

Rollen von Sawiko am Heck sind vorhanden(125€), die Bohrungen sind am Rahmen vorhanden.
Zusätlich seit 2011 auch die Lufe (950€) an der HA. Damit kann gut lastabhängig aufgepumt werden und wenn`s mal holperig zu werden droht, wird eben auf 4 Bar erhöht und gut isses.
Der Alko-Verlängerungsrahmen am Fahrzeug soll auch mittels Verstärkung für eine AHK geeignet sein, also wird ein leichtes Aufsetzen auch nix machen.
Bei Bodenschwellen oder diesen Hoppeldingern eben langsam rüberfahren. IMMER! :lol:

thilo am 03 Dez 2012 13:04:54

Wird beim befahren von Fähren bestimmt ein Heidenspaß! Oder an Baustellen ein echter Gag. Viel Freude damit und gute Nerven.

bayli52 am 03 Dez 2012 13:51:54

Mein CL662 hat einen ähnlichen Überhang. Was die Ostseefähren Travemünde - Trelleborg bzw. Malmö anbelangt habe ich bei TT-Lines (Nils Dacke) leicht aufgesetzt. War aber Dank Anhängekupplung kein Problem. Wie letztes Jahr werde ich aber künftig wieder mit Finnlines reisen, weil die Auffahrrampen sich vor dem Schiff am Kai befinden und man ein Aufsetzen nicht befürchten muß. Bodenwellen sollte man natürlich langsam überfahren.
Roger

andwein am 03 Dez 2012 14:37:40

thilo hat geschrieben:Wird beim befahren von Fähren bestimmt ein Heidenspaß! Oder an Baustellen ein echter Gag. Viel Freude damit und gute Nerven.

Das sehe ich genauso.
Ist bei den Mittelmehrfähren immer recht interessant. Die Rampenlotsen machen wie verrückt, dass du hochfährst und dann kratzt und hängt die Karre. Ich fahre immer schräg an und rauf, brauch die ganze Breite der Rampe, der Lotse dreht durch und ich grinse und fahre ohne Kratzen hoch.
Andreas

Altmaerker39638 am 03 Dez 2012 18:06:10

Hallo! :mrgreen:
Mein Nexxo 728G hat einen ähnlichen Überhang. Was die Fähren anbelangt muß, man immer aufpassen.....
Wir haben uns eine G-Zusatzluftfederung an der Hinterachse anbauen lassen und damit gibt es jetzt überhaupt kein Problem mehr, eben vorher richtig Luft darauf und das Heck steht höher. :eek:
Der Fahrkomfort ist wesentlich besser, ich fahre den Druck je nach Beladungsmenge; Bodenwellen sollte man natürlich langsam überfahren. :oops:
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Safe Ladder
Verschossene Polsterbezüge im drei Jahre alten EuraMobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt