rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CMT - Stuttgart 1, 2

nordbadener am 02 Dez 2012 13:35:24

Hallo

Da wir unserer Pudeldame den Stress der CMT ersparen wollen,

würden wir gerne mit dem Womo anreisen.

Kann mir jemand sagen ob es direkt am Messegelände

einen Stellplatz für Womos gibt?

Auf der HP der Messe habe ich nur etwas von 1 Stellplatz gelesen,

kann doch nicht sein, oder ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Dez 2012 13:38:53

Der eine Platz biete für ca 40 Womo´s Platz und kost während der Messe 25€ --> Link

Lancelot am 02 Dez 2012 13:42:56

Zusätzlich könntest Du auf den SP Filderstadt ausweichen .. von dort mit Öffis auf die Messe ..

--> Link

Anzeige vom Forum

argoscamper am 02 Dez 2012 14:13:56

Lancelot hat geschrieben:Zusätzlich könntest Du auf den SP Filderstadt ausweichen .. von dort mit Öffis auf die Messe ..

--> Link

genau und da gehn wir hin günstig und 1 Haltestelle mit der U-Bahn

surfopi am 02 Dez 2012 16:00:49

Es gibt ausreichend Plätze, auch für Übernachtung. Ein Teil mit, der andere ohne Strom. Nur am Wochenende könnte es enger werden. Ungefähr die Hälfte Luxus-Liner.
Von Ulm kommend, ist das auch sauber ausgeschildert. Vor AB-Überbau abbiegen.
Außerdem sind saubere WC-Anlagen und ein recht sympathisches "Almhütten"-Lokal vorhanden. Kassenhäuschen an der Einfahrt auf den Parkplatz.
Ich fahre auch hin, wahrscheinlich 17./18. Januar.

cambodunum am 02 Dez 2012 16:25:51

wenn wir schon bei der CMT sind..wer kommt denn nach Stuttgart ?

bonjourelfie am 02 Dez 2012 16:34:41

Die Plätze ohne Strom sind übrigens erheblich billiger.
Wir kommen vielleicht, mal sehen wie das Wetter ist.

LGElfie

BernhardK am 02 Dez 2012 20:00:13

Während der CMT stehen 150 Stellplätze zur Verfügung.

N 48°41´47"
E 9° 11´1"

Einfahrt Tor Eins

tomsel am 02 Dez 2012 22:42:33

cambodunum hat geschrieben:wenn wir schon bei der CMT sind..wer kommt denn nach Stuttgart ?

Hallo,

bin vom 1. Samstag bis zum Dienstag in Stuttgart, danach geht es nach Leuwarden zur Messe in die Niederlande.

Tom

didje am 02 Dez 2012 23:42:23

Wir werden auch nach Stuttgart fahren,haben aber noch keinen genauen Termin
didje

argoscamper am 03 Dez 2012 15:08:01

cambodunum hat geschrieben:wenn wir schon bei der CMT sind..wer kommt denn nach Stuttgart ?

wir sind ab 18. da mal sehn hab 1 woche zeit ( überstunden)

brando am 03 Dez 2012 20:59:13

BernhardK hat geschrieben:Während der CMT stehen 150 Stellplätze zur Verfügung.

N 48°41´47"
E 9° 11´1"

Einfahrt Tor Eins

Kann man da reservieren und gibt es Strom und Waschhaus ??

Danke für eure Antwort
Jörg

Lancelot am 03 Dez 2012 21:07:04

brando hat geschrieben:Kann man da reservieren und gibt es Strom und Waschhaus ??

Lt HP gibt´s da :

Reisemobilstellplätze auf dem Messegelände:
Reisemobil
Stromanschluss inkl. Stromverbrauch
Müllentsorgung
Entsorgungsstation Chemietoiletten

Preis:
Während Messen: 25€/Nacht
Außerhalb von Messen: 15€/Nacht

Voranmeldung nicht erforderlich.

argoscamper am 04 Dez 2012 14:39:39

argoscamper hat geschrieben:

Wir stehn aber in Filderstadt auf dem stellplatz

Horus am 04 Dez 2012 19:44:38

Wen ich hinfahre Stelle ich mich auch in

Fillderstadt hin

Helmchen am 05 Dez 2012 15:56:38

nordbadener hat geschrieben:Hallo

Da wir unserer Pudeldame den Stress der CMT ersparen wollen,

würden wir gerne mit dem Womo anreisen.

Kann mir jemand sagen ob es direkt am Messegelände

einen Stellplatz für Womos gibt?

Auf der HP der Messe habe ich nur etwas von 1 Stellplatz gelesen,

kann doch nicht sein, oder ??

Wegen des SP hast Du ja hier reichlich Antworten erhalten.
Wichtig erscheint mir aber, dass Du wissen solltest/wolltest, was mit dem Hund passiert, während Du die Messe besuchst.
Im Gegensatz zu anderen Messen, ist es zur CMT ohne Probleme möglich, die Hallen zu verlassen, im Wohnmobil nach dem Hund zu sehen und dann wieder eintreten zu dürfen.
So werden wir es auch machen, wenn wir zur CMT fahren.

ducato1973 am 08 Jan 2013 19:46:59

Helmchen hat geschrieben:Wegen des SP hast Du ja hier reichlich Antworten erhalten.
Wichtig erscheint mir aber, dass Du wissen solltest/wolltest, was mit dem Hund passiert, während Du die Messe besuchst.
Im Gegensatz zu anderen Messen, ist es zur CMT ohne Probleme möglich, die Hallen zu verlassen, im Wohnmobil nach dem Hund zu sehen und dann wieder eintreten zu dürfen.
So werden wir es auch machen, wenn wir zur CMT fahren.

Hallo Ralf,

wie funktioniert denn der Wiedereintritt auf die Messe genau? Bekommt man da einen Stempel auf die Hand?

Wir haben zwar keine Hunde dabei, aber ein Kind. Das lassen wir natürlich nicht im Wohnmobil, aber für eine Essens/Wickelpause wäre das ja ideal.

Bernhard

ludwigsparky am 09 Jan 2013 10:32:59

Aus Eurer Erfahrung, wie sieht das von Samstag auf Sonntag mit einem Stellplatz an der Messe aus? Wie war das letztes Jahr? Besteht die reelle Chance, einen Stellplatz zu bekommen?

argoscamper am 09 Jan 2013 10:33:29

Wir stehn aber in Filderstadt auf dem stellplatz

Änderung sind schon ab kommenten Freitag da

michaelleo am 09 Jan 2013 12:14:08

ducato1973 hat geschrieben:wie funktioniert denn der Wiedereintritt auf die Messe genau? Bekommt man da einen Stempel auf die Hand?

Ich hoffe mal, bei der CMT wird es genauso gehandhabt wie auf den anderen Messen in Stuttgart:
Man nimmt seine Eintrittskarte und lässt sie am Haupteingang beim Austritt scannen (an der Theke). Dort kann man dann mit dieser Karte wieder rein gehen.

Michael, der sich dieses Jahr die CMT "schenkt", wir fahren am Wochenende lieber auf unsere erste Womo-Tour des Jahres 2013.

Froschkoenig am 09 Jan 2013 12:30:30

Hallo,
hat jemand eine Idee, wo es sich ausserhalb des Messegeländes mit dem PKW zu etwas günstigeren Konditionen parken läßt.
Die Parkpreise in den Messeparkhäusern sind, wenn ich das richtig deute, doch recht hoch.

Laut Google Maps ist wohl am S-Bahnhof in Leinfelden ein Park & Ride Parkplatz, aber ob da dann auch Parklätze frei sind?

Vielleicht hat hier ja jemand einen sog. Geheim- oder Insidertipp.

und Dank vom FK

soletti1 am 09 Jan 2013 12:57:04

Hallo Leute :) ,

wir haben auch im Sinn an die Messe zu fahren, aber diesmal mit PKW,
drum würde mich das auch interessieren.

"Laut Google Maps ist wohl am S-Bahnhof in Leinfelden ein Park & Ride Parkplatz, aber ob da dann auch Parklätze frei sind?

Vielleicht hat hier ja jemand einen sog. Geheim- oder Insidertipp"

Danke im voraus für die Geheim - oder Tipp's :D :wink: :D

elinor am 09 Jan 2013 15:43:38

Lancelot hat geschrieben:
brando hat geschrieben:Kann man da reservieren und gibt es Strom und Waschhaus ??

Lt HP gibt´s da :

Reisemobilstellplätze auf dem Messegelände:
Reisemobil
Müllentsorgung

Preis:
Während Messen: 25€/Nacht
Außerhalb von Messen: 15€/Nacht

Voranmeldung nicht erforderlich.

Auf der HP der CMT steht folgendes:

Reisemobilstellplätze:

1 Reisemobil
Müllentsorgung
Preis:
€ 20,- pro Tag
(Dauerkarte 9 Tage € 140,-)

- Besucher bitte zu Tor 1 fahren (Anfahrt: A 8 Karlsruhe–Ulm, Ausfahrt Messe/Flughafen, der Beschilderung zur "Anlieferung Tor 1" folgen).
- Voranmeldung nicht erforderlich.

maxe am 09 Jan 2013 16:51:21

Ausserhalb der Messe gibt es nichts was nichts kostet.

Das Parkhaus in Leinfelden-Echterdingen ist ok, 2 Euro am Tag. Man sollte rechtzeitig kommen.
Allerdings sind die S-Bahnen zu Messebeginn rappellvoll und man kommt evtl. gar nicht mehr rein ( selber erlebt). Es fährt alternativ auch ein Bus.

Kostenlos parken kann man am Uni Gelände in S- Vaihingen mit direktem S-Bahnanschluß. Sind dann ein paar Haltestellen zur Messe.

Wir haben schon alles getestet, mittlerweile fahren wir auf dem Messeparkplatz und freuen uns nach einen anstrengenden Tag direkt ins Auto sitzen zu können. Das ist es mir wert.

Gast am 09 Jan 2013 17:39:26

Wir fahren auch hin, kommen aber mit dem PKW. Parken werden wir im Messeparkhaus. Das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.
@ ducato1973: Wir nehmen auch unsere Tochter (4) mit. Es gibt wohl auch einen Kindergarten auf der Messe, mal sehen, ob da noch ein Plätzchen wäre, bzw. unsere Kleine dann auch dortbleiben will. Ich denke, dann gibt es auch einen Wickelplatz irgendwo. Ansonsten geht sie mit uns Womos gucken. Wir wissen sowieso, was wir anschauen wollen, werden von daher nicht bis zum Umfallen auf der Messe sein.

michaelleo am 09 Jan 2013 17:59:11

Ich würde keinen zu grossen Umstand machen und in das Messeparkhaus fahren. Die Öffentlichen sind an den Wochenenden schon durch die ganzen Messebesuchenden Anwohner rappelvoll.
Alles was nach dem Hauptbahnhof Stuttgart in die S-Bahn zusteigen will, braucht einen Schuhlöffel.

"Unsere" S-Bahn fährt bis zur Messe durch und wir konnten letztes Jahr schön beobachten, wie die Wagen sich mit jeder Haltestelle zunehmend füllten.
Also nur bedingt empfehlenswert.

Armin43 am 09 Jan 2013 18:31:45

Und vielleicht am Eintritt sparen.

--> Link

djjoerg am 09 Jan 2013 18:46:41

Armin43 hat geschrieben:Und vielleicht am Eintritt sparen.

--> Link

Wir habe zwei Karten gewonnen. Juhu :D :D :D :D

michel252 am 09 Jan 2013 19:08:25

Hallo! Auf der CMT wird von Sunlight der neue 69H vorgestellt. Kann jemand davon bitte mal Fotos machen. Danke!! :dankeschoen:

Gast am 09 Jan 2013 19:32:16

Wir fahren Freitag Mittag, haben Karten vom Hr.Stäbler durch Tipp hier im Forum.
Fahren dann Sonntag weiter für eine Woche zum
--> Link
Waren vor zwei Jahren mit Hund dort und es war easy das man zwischen durch mal Gassi gehen konnte.
Sprich mehrfach rein oder rausgehen. Alle waren sehr freundlich. Nur zu empfehlen. :wink:

hotdeluxe am 11 Jan 2013 21:15:23

n mal alle Wohnmobilisten :) :D :D :D

Wir sind morgen auf der CMT .. ist auch jemand von Euch da ??
:?: :?: :?: :?:

K&M grüßen

traveller-71 am 11 Jan 2013 21:17:56

Hallo zusammen,

wer steht denn schon auf dem Wohnmobilstellplatz direkt auf dem Messegeländen und kann sagen, wie voll oder leer der Platz im Moment ist?

djjoerg am 11 Jan 2013 21:48:11

hotdeluxe hat geschrieben:n mal alle Wohnmobilisten :) :D :D :D

Wir sind morgen auf der CMT .. ist auch jemand von Euch da ??
:?: :?: :?: :?:

K&M grüßen

Auf jeden Fall. Pünktlich ab 10 Uhr. :D :D

nordbadener am 11 Jan 2013 21:55:21

Ich fahre nächste Woche,aber an welchem Tag weiss ich jetzt noch nicht.

Seit ich im Unruhestand bin, kann ich nichts mehr vorher planen. :roll:

Muss warten wann ich einen freien Tag finde. :D

phili am 11 Jan 2013 22:23:31

Für diejenigen, die am Wochendene auf die Messe gehen wollen, ist auch der P&R Österfeld in Stuttgart-Vaihingen interessant: --> Link

Wochenends kostenlos, nahe der A8 und von dort fährt direkt die S-Bahn zum Flughafen/Messe. Im Parkhaus ist eigentlich immer Platz und die S-Bahnen habe ich noch nie so voll erlebt, dass man keinen Platz mehr bekommen hätte. Ab dort kostet das Einzelticket S-Bahn rund 2,90 € für eine Fahrt.

pipo am 12 Jan 2013 10:21:01

Ich bin am Dienstag auf der CMT. Noch jemand auf Newsjagt?

danny79 am 12 Jan 2013 11:39:40

hallo.

wir waren noch nie auf einer messe und möchten dieses jahr mal eine besuchen,wo finde ich denn die
ganzen termine der wohnmobil messen 2013?

also wann und wo welche sind und steht vielleicht auch dabei welche firmen oder herrsteller dann immer vor ort sind?

lg ela

pipo am 12 Jan 2013 11:46:42

Die absolute Leitmesse ist der Caravansalon Ende August/Anfang September in Düsseldorf. Als nächstes kommt die CMT in Stuttgart. Auf diesen beiden Messen findet man neben fast allen Herstellern auch ein großes Angebot an Herstellern von Zubehör und Infoständen zu Reisezielen.

Dann sicherlich viele regionale Messen wie zBsp. Camping & Caravanmesse in Hannover oder Touristik und Carvan Messe in Leipzig.

Gast am 12 Jan 2013 11:58:50

danny79 hat geschrieben:hallo.
wir waren noch nie auf einer messe und möchten dieses jahr mal eine besuchen,wo finde ich denn die
ganzen termine der wohnmobil messen 2013?
also wann und wo welche sind und steht vielleicht auch dabei welche firmen oder herrsteller dann immer vor ort sind?
lg ela

--> Link

Georg

Froschkoenig am 12 Jan 2013 19:36:48

Nochmal zum Thema außerhalb parken.

Das mit dem S-Bahn Bahnhof in Leinfelden hat wunderbar geklappt, Das Parken kostet dort 2 Euro pro Tag. Es standen auch mehr als genug Parkplätze zur Verfügung. Zumindest heute am WE. Die Fahrt mit der S-Bahn war auch vollkommen unproblematisch. 2 Stationen, das Ticket jeweils 2,20 Euro. Und letztendlich noch 1,50 Euro für Garderobe.
Also alles zusammen weit billiger als eine Tageskarte im Messe- oder Flughafenparkhaus.

Und das tollste war, dass es sogar geschneit hat.

Alles in allem ein toller Messetag, allerdings am Nachmittag recht voll.

Falls jemand Interesse hat, hätte ich sogar noch einen Eintrittscode zu verschenken.
Da ich hier noch keine PMs verschicken darf, einfach ne Mail an extra-wichtig ät w e b . d e
Damit lässt sich direkt online ein Eintrittsticket generieren.

Viel Spass allen, die noch zur Messe fahren.
FK

hotdeluxe am 12 Jan 2013 20:39:10

Froschkoenig hat geschrieben:Nochmal zum Thema außerhalb parken.

Das mit dem S-Bahn Bahnhof in Leinfelden hat wunderbar geklappt, Das Parken kostet dort 2 Euro pro Tag. Es standen auch mehr als genug Parkplätze zur Verfügung. Zumindest heute am WE. Die Fahrt mit der S-Bahn war auch vollkommen unproblematisch. 2 Stationen, das Ticket jeweils 2,20 Euro. Und letztendlich noch 1,50 Euro für Garderobe.
Also alles zusammen weit billiger als eine Tageskarte im Messe- oder Flughafenparkhaus.

Und das tollste war, dass es sogar geschneit hat.

Alles in allem ein toller Messetag, allerdings am Nachmittag recht voll.

Falls jemand Interesse hat, hätte ich sogar noch einen Eintrittscode zu verschenken.
Da ich hier noch keine PMs verschicken darf, einfach ne Mail an extra-wichtig ät w e b . d e
Damit lässt sich direkt online ein Eintrittsticket generieren.

Viel Spass allen, die noch zur Messe fahren.
FK

Auch wir wieder nach fast 6 Stunden Messe zurück , Füße tun weh ( zumindest die von meiner Besseren.. :P :P :P :P ) , über 200,-€ liegen gelassen, Auto vollgepackt.. und.,. da kann ich meinem Vorredner dieses bestätigen .. am Nachmittg war es richtig voll.. aber ansonsten soweit i.O. nur die Parkgebühren haben mich einwenig geärgert.. jedoch ich weis .. es zwingt Dich ja keiner dort zu parken..also lies sich mein Ärger darüber sehr klein...:) :D :D :D :D :D :D

am Alle und an diejenigen , die noch einen Besuch dort vorhaben..

urmel71 am 12 Jan 2013 22:38:10

Froschkoenig hat geschrieben:Nochmal zum Thema außerhalb parken.

Wenn man die Eintrittskarte übers Internet bucht, ist der VVS Anteil (S-Bahn) bereits schon enthalten. Ebenso wenn man auf der Messe an der Tageskasse kauft. € 12,-- all inkl. p.P.
--> Link

ludwigsparky am 14 Jan 2013 08:01:32

traveller-71 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer steht denn schon auf dem Wohnmobilstellplatz direkt auf dem Messegeländen und kann sagen, wie voll oder leer der Platz im Moment ist?

Hi Urmel,

sind am Samstagnachmittag dort angekommen und haben den letzten Platz mit Strom bekommen. Das tolle war, dass der Platz echt gut war. Wenn Du vor dem Tor wartest, dann wird ständig wieder einer frei. Das kann man abwarten, wenn man nicht zu spät kommt.

WomoHexe am 15 Jan 2013 21:34:45

man kann auch gut beim Stellplatz in Filderstadt parken, dort gibt es 8 Wohnmobilplätze und 30 PKW Plätze und dann eine Station mit der S-Bahn fahren. Geht sehr gut, da gegen den Strom gefahren wird, also nicht so voll ist.

Schöne Messe

WomoHexe

Gast am 17 Jan 2013 19:45:56

Bin Samstag au auf der Messe .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freisteher Mobil gesucht
Hilfe für Drehmoment/PS/KW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt