aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizofen fürs womo mehrstufig

fmman am 03 Dez 2012 14:44:34

Hallo liebe foris - habe eine bitte!
könnt ihr mir weiterhelfen - suche einen heizöfchen, das mehrere stufen hat, damit es auch am campingplatz neben einem kompressorkühlschrank noch läuft, ohne die sicherung bei jedem anlauf rauszuschmeissen.
hatte eine ecomat 2000, der leider den geist aufgab und die reparatur soll ca. €250 kosten. finde das sehr happig und suche eine alternative.
habe tante google mehrfach bemüht - leider ohne erfolg - evtl. mit den falschen vorgaben.
vielen dank für eure hilfe!
friedel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 03 Dez 2012 14:57:11

Warum nimmst nicht wieder einen Ecomat? --> Link

Gibt auch Wärmewellengeräte --> Link das zB geht ab 500 W --> Link

klauspeter29 am 03 Dez 2012 14:57:46

Hallo Friedel,

wie wäre es mit sowas : Amazon Link

Anzeige vom Forum

ranro2000 am 03 Dez 2012 15:01:58

Wir habe uns im lezten Jahr eine Keramikheizlüfter beim Lidl gekauft - gibt es aktuell noch im Onlineshop

SILVERCREST Keramik-Heizlüfter = 19,99 € + Versandkosten

Energieeffizientes, langlebiges PTC-Keramik-Heizelement
Schnelles Aufheizen und sehr gute Temperaturregelung
Wartungsfrei mit hoher Energieausnutzung
Mit zuschaltbarer 75°-Oszillation für optimale Wärmeverteilung
Frostschutzfunktion, Überhitzungsschutz und Kipp-Abschalter für mehr Sicherheit
Die Frostschutzfunktion verhindert, dass die Raumtemperatur unter die Frostgrenze fällt
2 Leistungsstufen: 900/1800 W
Stufenlos regulierbare Temperatur
PTC-Heizelement („positive temperature coefficient"):
Im Vergleich zu herkömmlichen Heizelementen zeichnen sich PTC-Keramik-Heizelemente durch einekompakte Bauweise und ein geringes Eigengewicht aus
Sie sind nichtglühend, wartungsfrei undbieten eine hohe Energieausnutzung, schnelles Aufheizen und optimale Temperaturregelung

Läuft bisher ohne Probleme

travelfan am 03 Dez 2012 15:55:14

Hallo,

Keramiklüfter ist super. Wir haben einen aus dem Campingshop, der zwar doppelt so teuer war, wie der von Lidl, aber auch bei einer niedrigeren Wattzahl einstellbar ist, nicht nur zwei Stufen, sondern stufenlos oder 6 Stufen bis max. 1500 Watt

Name CERAMIC Thermal 2000 Model ER 887 Ebei Pieper für 59 Euro

--> Link

fmman am 03 Dez 2012 16:39:18

Vielen dank für eure beiträge! ea sind ja etliche alternativen und ich werde jetzt sicher was für mich finden. nochmals danke und grüße
friedel

coseb am 03 Dez 2012 17:09:45

travelfan hat geschrieben:Hallo,

Keramiklüfter ist super. Wir haben einen aus dem Campingshop, der zwar doppelt so teuer war, wie der von Lidl, aber auch bei einer niedrigeren Wattzahl einstellbar ist, nicht nur zwei Stufen, sondern stufenlos oder 6 Stufen bis max. 1500 Watt

Name CERAMIC Thermal 2000 Model ER 887 Ebei Pieper für 59 Euro

--> Link

Das Teil ist Super , hab ich seit ca 18 Jahren erst im Segelboot ( Von AW Niemeyer) und nun im Womo als Alternative, kann ich Wärmstens Empfehlen.

Rudolf

kheinz am 03 Dez 2012 18:10:37

Mit Strom zu heizen :twisted: ist gleich wie das Geld aus dem Fenster hinaus werfen. Und was die Keramikheizlüfter betrifft: Aus denen kommt nicht mehr an Heizleistung raus als bei den billigsten auf dem Markt angebotenen Geräten. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

MfG kheinz

Beduin am 03 Dez 2012 18:17:46

Da soll ja auch mit weniger Watt bisschen was an wärme raus kommen, das auf dem CP bzw SP die Sicherungen nicht fliegen.
Der Ecomt hat Freigabe von Versicherung das er auch betrieben werden darf wenn keiner in der Nähe ist, weil vorne die Gitter nicht so warm werden. Keine 90° und somit wird noch nicht mal der Flammpunkt vom Papier erreicht. Selbst wenn ich ihn nur auf Stufe eins laufen lasse, 450W, kommt noch warm raus und als ich diesen Februar bei Wochen lang - 20° am Bodensee war, habe ich ihn zu schätzen gelernt. Der lief Tag und Nacht durch. Deshalb habe ich den, auch weil ich Tiere im Womo habe die dann auch mal alleine drin sind und deshalb wollte ich keinen vom Baumarkt haben.

franz_99 am 03 Dez 2012 18:43:53

ich nehm immer meine Truma, hab ich ja auch extra mitgekauft

thomas56 am 03 Dez 2012 18:46:00

franz_99 hat geschrieben:ich nehm immer meine Truma, hab ich ja auch extra mitgekauft

Verschwender, du kannst doch nicht den kostenlosen Inklusivstrom in der Säule lassen! :D

Gast am 03 Dez 2012 18:59:18

Habt Ihr auch alle eine Absicherung für 2000W im Womo , wenn nebenbei noch der Fernseher und weiss ich was noch läuft :?:
PS: Ich habe immer einen 500 W Frostwächter mit dabei -> anfangs sollte er nur das beschlagen im Fahrerhaus vermeiden -> heute schaft der sogar noch etwas mehr und wer es nicht Saunenhaft im WoMo braucht , dann reicht auch Der fürs heizen :idea:

franz_99 am 03 Dez 2012 19:10:51

thomas56 hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:ich nehm immer meine Truma, hab ich ja auch extra mitgekauft

Verschwender, du kannst doch nicht den kostenlosen Inklusivstrom in der Säule lassen! :D

Strom kann ich mir eigentlich gar nicht aus der Säule leisten, müßte dann schon immer die Säulen abgrasen ob noch irgendwo Restguthaben drauf ist und ich brauch ja auch nicht soviel davon hab ja die Truma.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflascheninhalt messen?
Reich e-control basic und Truma DuoComfort CS / Fernanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt