|
Hallo Zusammen, es kommen ja langsam jetzt wieder die neuen Stellplatzführer / Campingführer 2013 raus. Welchen würdet Ihr empfehlen? Balvenie ich denke mal, es muss nicht immer der aktuelle SP-Führer sein. In der Printversion reicht auch jedes zweite Jahr. Übrigens der SP-Führer von pm ist relativ aktuell (Europaweit) und über jedes Smartphone mit Internetzugang relativ idiotensicher :-) Ich hab den ADAC-SP-Führer schon zu Hause, will aber noch den ACSI-Führer dazuholen. Da dürfte ich erstmal 'abgesichert' sein ... Bin aber in dieser Richtung totaler Anfänger, mal sehen, was sich alles da noch so ergibt ... Hallo, mir ist der BORDATLAS der liebste. Alle 2 jahre einen neunen und jährlich die Downloads fürs Navi. ADAC ist mir viel zu umständlich mit den Extrakarten. Volker
:top: den hab ich nun dieses Jahr auch wieder gekauft und sogar super günstig für 21€ hehe Der erste Gutschein daraus ist auch schon eingelöst dann macht sich der Boardatlas selber bezahlt :D
den stellplatzführer alle 2 jahre und den campingführer jährlich,wir nutzen auch oft campingplätze und die campingcard vom adac,suche mir dann oft die plätze inder region aus wo ichauch die card nutzen kann wo wir uns grad aufhalten iminland sowie ausland. Einen (alten) Bordatlas nutze ich auch, dazu den Stellplatzkatalog von MobilTotal (5€); für 2013 habe ich gerade von ACSI den "CampingCard & Stellplatzführer mit der ACSI-Ermäßigungs-Card" (ca 22€) erhalten. Helmut für smartphones und tabletts gibt's eigentlich nichts besseres, als die pm app. beinhaltet die platzbeschreibung, infrastruktur, preise und bilder. mit der kostenpflichtigen variante kann auch vorher geplant werden. für die version die nur online funktioniert, ist nichts zu bezahlen und für die offlineversion knapp 6 euro. das jährliche update kostet etwa 2 euro. außerdem ist die app mit unterschiedlicher navigationssoftware verbindbar. der vorteil ist, dass man keine dicken wälzer mehr mit sich schleppt und außerdem immer am letzten stand ist. kann ich nur wärmstens empfehlen. Moin! Ich frag mich, wozu man den Stellplatzführer überhaupt (noch) braucht? Via APP oder Internetseite habe ich über verschiedene Wege Zugriff auf Stellplätze. Nur offline, da könnt ich mir so ein Teil noch vorstellen, da es die Stellplätze meist nicht downloadbar gibt. Aber ansonsten?? Was macht ihr mit dem Teil oder habt ihr kein Smartphone/Tablet/Internet?? Engis Moin, wir haben zwar den RMI Stellplatzführer, nutzen den aber kaum. Ich habe die Stellplätze des RMI in Autoroute importiert. Genauere Angaben schlage ich dann mal nach. Aber hauptsächlich nutzen wir dann die Liste von woming, die ich auch importiert habe. Für Frankreich nutzen wir zusätzlich den Stick von Campingcar Infos. Hatte auch überlegt, einen neuen Führer zu kaufen, dann aber wieder verworfen. LG, Fred
Hallo, Ich denke ein Stellplatzführer ist ausserhalb von Deutschland immer zu empfehlen, weil online ist fein aber doch sehr teuer im Ausland. Ich habe mir deshalb auch den neuen Boardatlas 2013 zugelegt. Die idee mit "alle zwei jahre reicht" finde ich gut ! Also die Kombination machts : Planungskarte (gross) , Detailkarte über Google Maps sowie Boardatlas mit Oneline Abo für die Detailinfos . Schöne Weihnachten .....
Smartphone --> nein habe ich nicht Tablet --> nein habe ich nicht Internet --> wenn wir unterwegs sind, nur sehr eingeschränkt und deswegen liegt ein Stellplatzführer im WoMo rum :) und in dem Teil lesen wir dann oder blättern nur mal so rum :)
bei uns ebenso und das soll vorerst auch so bleiben :-) Navi reicht uns... Uwe Hallo, ich kaufe mir keinen Stellplatzführer mehr, die kostenlosen Online Stellplatzverzeichnisse sind viel informativer und ich kann mir die Umgebung auch noch in Google Earth anschauen. Zuhause erstelle ich mir schon eine Power Point der Stellplätze im Urlaubsgebiet und der möglichen Anfahrrouten. Alle Koordinaten lade ich auf das Navi und wenn ich wirklich mal einen anderen Platz suche dann gibt es in Mitteleuropa kein Land ohne Internetzugang. Den letzten Stellplatzführer den ich gekauft habe ist, glaube ich, von 2009. Benutzt habe ich ihn schon lange nicht mehr. Viele und Guten Rutsch Peter
dito.....immerwas zu scnöckern. Hallo Uwe ich schließe mich Deiner Meinung an, mit den Stellplatzführer alle 2 Jahre neu und GPS Daten vom Navi haben wir bisher immer den von uns gewünschten Platz gefunden. von Selke Allzeit gute Fahrt. Der neue ACSI ist schon da... Unterwegs immer wieder zu gebrauchen... Trotz Navi, Smartphone etc.... Jeder so wie er´s mag Als meinen ersten Stellplatzführer habe ich auch den Bordatlas letztes Jahr gekauft. Für Deutschland prima, aber den Europateil hätte man sich sparen können: Viel zu mager, um ihn sinnvoll zu nutzen zu können. Im Ausland braucht man zusätzlich unbedingt lokale Führer. Da ich nicht immer und überall online sein kann oder will, habe ich gerne noch eine gedruckte Form oder als Datenbank auf meinem Navi. Da wir dieses Jahr zwischen 6-x Monaten unterwegs sein werden, wollte ich uns auch mit Büchern ausrüsten da wir nicht auf das Internet angewiesen sein wollen. Die beiden Campingplatzführer 2013 vom ADAC haben wir bestellt. Sind noch nicht lieferbar. In der Zwischenzeit haben wir den Stellplatzführer 2013 vom ADAC gekauft. Ernüchternd.... Ziemlich genau die hälfte des Buches umfasst Stellplätze in Deutschland. Schlechtestes Beispiel ist hier (aus meiner Sicht) Norwegen. Im Ihaltsverzeichnis wurde Norwegen 5 Regionen aufgeteilt. Es fanden aber nur 16 Stellplätze den Weg in das Buch..... Wir fahren im Sommer das erste Mal hoch. Aber man liest und hört von wesentlich mehr Stellplätzen dort. :? Evtl. ist der Stellplatzführer 2013 für die südlichen Regionen besser geeignet als für den Norden. Wir werden es dann sehen. , Martin Gut zu wissen, dass der ADAC da auch nicht mehr hergibt. Wir wollen dieses Jahr auch nach Schweden/Norwegen und werden dann wohl noch häufiger frei stehen und ab und an auf Campingplätze.
Hab ich nicht, brauche ich nicht. Für das Geld, was die Dinger kosten, kann ich mir jedes Jahr Dutzende von CP Führern neu kaufen. :D Den ADAC CP Führer kaufen wir wechselweise, einmal D, im Jahr darauf EU. So haben wir immer die Ermäßigungskarte. Ansonsten nutzen wir noch die ACSI Führer mit Ermäßigungskarte ( 12/14/16.- € ) für die Vor - und die Nachsaison, in der wir fast ausschließlich unterwegs sind. Macht summa sumarum in 10 Jahren ca. 300 .- € :wink: Tja, ansonsten haben wir ein TT, da sind auch noch CP drin :D Sind die Neuen Stellplatzführer - Nord und Süd (2013 / 2014) von pm denn schon Lieferbar? Jion noch mal hoch hol...
supi genau so seh ich das auch :roll: [quote="jion"]Sind die Neuen Stellplatzführer - Nord und Süd (2013 / 2014) von pm denn schon Lieferbar? Hallo jion, wenn Du den pm Stellplatz-Atlas Nord und Süd 2013/2014 suchst, den bekommt man bei --> Link Dieter Wie ich schon sagte, ich hatte vor'n paar Wochen schon den ADAC-SP-Führer. Zwischenzeitlich sind auch der ACSI-SP-Führer und CP-Führer eingetrudelt. Der ACSI-CP-Führer beinhaltet eine DVD mit allerlei Möglichkeiten, Routenberechnungen, Bildern, Beschreibungen pp., genauso wie ich es haben will/wollte. Damit hab ich nu mal richtig schön geplant (wenn auch erstmal nur die Strecke nach CPs, da kommt man sicher unter). Alles Weitere ergibt sich wohl während der/den Fahrt/en. Nächstes Jahr ggf. nur den SP-Führer wegen der Ermäßigungskarte ..... Ansonsten gibt mein Navi noch ein klein wenig her, mal gespannt, wie brauchbar das ist. Am Liebsten wäre mir die Stellplatzkarte hier aus'm Forum .... geht leider offline nicht. Und nur deswegen für aller Herrenländer Stricks zu kaufen, um ins www reinzukommen ... nee danke. Hallo Nur-Navi Nutzer, gebt mal wörtlich "wohnmobil stellplätze mit Geo Koordinaten" in goolge ein. Der erste Link liefert Tausende SP als Poi in verschiedenen Formaten, die ihr direkt ins Navi einspielen könnt. Mittels GPSBbel könnt ihr es für fast alle Navis umwandeln. Dann habt ihr rund 12500 SP für Europa und rund 4600 für DE . Alle mit einem ! hinten sind mehrfach verifiziert. Man kann aber auch die POIS einzeln runter laden. so kann man auch eine eigene Gruppe nur V+E machen. Das sieht dann so aus: ![]() Man könnte natürlich auch nur nach V+E suchen. In diesem Fall bedeutet N/Ve/T/5 N=Nächtigen möglich Ve= V+E vorhanden T=Toiletten vorhanden 5=5€/Nacht. S= Strom vorhanden. Die Daten sind recht gut, trotzdem habe ich bewusst ein Beispiel mit Fehler genommen, denn dieser SP hat keine Toiletten (200m weiter schon) aber Strom. Das habe ich jetzt an die Seite gemailt und in wenigen Tagen wird der Fehler draußen sein.
Danke, Bestellung ist raus. Jion Hallo Raidy, danke für den Tipp. Werde ich mir mal genauer anschauen!
Im Stellplatzführer von ACSI 2012 sind für Norwegen deutlich mehr (ca 80-90) Plätze zu finden. Hallo Raidy Deiner Abbildung nach müsste ein Uebertrag der Geo Daten auch auf ein NavGear möglichsein. Hab letzte Woche ein NavGear RSX-60-3D-CamperEdition bekommen und mich einigermassen eingearbeitet. Nun hätte ich gerne die Daten von "der genannten Seite" auf das RSX-60-3D gebracht. Ist dir eine Anleitung für diesen Vorgang bekannt ? Mit "Naviextras Toolbox" geht dies anscheinend nicht oder ich bin zu blöde. werama
hallo, evtl. hilft dir das hier --> Link Hallo ganderker Die Stellplätze von Bordatlass habe ich inzwischen mit "Naviextras" reinbekommen. Nun geht es noch um die von "Womo" Nach dem Beschrieb sind es .asc Dateien die man nun für NavGear in .kmt umwandeln müsste. Danach könnte ich es mit "Naviextras" probieren. werama Guten morgen :) , wir haben den von Acsi, ist ganz toll wenn man nicht gerade in der Hauptsaison fährt ;D . Hatten die Karte auch schon vom ADAC, aber dieses Jahr Acsi. Örtliche Campingplätze: Benutze ADADAC Nord/Süd. Habe letztes Jahr jeweils auch örtliche Datenbücher gratis bekommen, bsp. Dänemark, Schweden und sogar in Pommern etc. Bei Anreise auf CP oder in Touristinfo nachfragen. Hallo Inzwischen hab ich die Stellplatzdaten von WOMO drin. In den RouteConverter kopiert; bereinigt; und als .kml exportiert; dann mit Naviextras in das NAVI eingespielt. |
Anzeige
|