rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumbatterie unter Beifahrersitz Ford Transit

Van562 am 12 Jun 2016 12:49:45

Augen zu oder offen,nein Danke! Wo ist der Deckel oder Dass man die Aufbaubatterie sieht? Sowie dazukommt!2. batterie ist in truhe verbaut,wollte die 2 batterien mit kabel verbinden plus an plus und minus zu minus damit ich 220 V umformer anbauen kann! Fz ist Ford,"dass transit baujahr 2013.Danke im voraus!
Van562

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 12 Jun 2016 12:59:48

Kann aus deinem Text leider die Frage nicht rauslesen.
Möchtest du unter dem Beifahrersitz eine Zweitbatterie montieren?
Vielleicht schreibst du es uns nochmals verständlicher.

bert

Gast am 12 Jun 2016 13:55:29

Hallo, ich will mal eine Antwort versuchen:
Mein Transit ist Baujahr 2004, wird beim 2013er ähnlich sein.
1. "Deckel" ist die Abdeckplatte vom Beifahrersitzsockel. Bei meiner Transe ist dies die Platte vom Drehsitz, der zusammen mit
der Platte demontiert wird. Einmal im Beifahrerfußraum bücken und das "freie Fach" für die Zweitbatterie ist zu sehen.
Gewindeschrauben (10er Schlüssel?) müssen herausgedreht werden, Sitz muß abgehoben und zur Seite gestellt werden.
2. Die Verbindungen zwischen der ersten und der zweiten Aufbaubatterie sollten einen ausreichenden Querschnitt haben
(35mm² 30cm mit Ringösen M8).
3. "Umformer" ist ein Extra Thema, ich besitze keinen, weil ich das für Quatsch halte, ist aber Ansichtssache. Was sollen
denn zwei "Zwergenbatterien" dauerhaft betreiben? Einen Heizlüfter :lol: ?
Diese Diskussion gab es hier bereits mehrfach. Lässt sich aber ausrechnen und ist eher etwas, um mal ein Handy aufzuladen.
Für Dauercamper totaler Unfug, weil es 230V auf den Plätzen gibt.

Anzeige vom Forum

zezo am 12 Jun 2016 14:45:46

Augen auf, keine Deckel = Ford ;-)

Ergänzung zu Holgers Beschreibung, Transit 2008:

Servus

edit, Google: transit 2013 bemm

Rallamann am 13 Jun 2016 09:36:07

Hallo zusammen,

das Bj. ist nicht unwichtig, aber interessanter ist ob Vorder- oder Hinterradantrieb :ja: . Aufbau ist auch wichtig! Unser 2008er Vorderrad hat nur unter dem Fahrersitz eine Batt. und weil es Bürstner ist unter dem Beifahrer das EBL. Der Hinterradantrieb hat unter dem Fahrersitz 2 Batt. Also ein bisschen mehr Angaben wären hilfreich :oops: .

traveller-71 am 13 Jun 2016 10:30:33

bert hat geschrieben:Kann aus deinem Text leider die Frage nicht rauslesen.
...
Vielleicht schreibst du es uns nochmals verständlicher.

.... kann ich nur befürworten! Denn mir ging es beim Lesen des Textes genauso.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

typische eura wasserschäden modelle 1999-2001?
Welchen Tresor habt ihr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt