Zusatzluftfeder
luftfederung

Odos Egnatia V/E Stationen entlang der Autobahn

volki am 11 Dez 2012 15:42:31

Die Odos Egnatia, die Autobahn-Verbindung, von Igoumenitas bis zur türkischen Grenze, hatte bis jetzt den Ruf, weder Tankstellen noch Rastplätze zu haben. In der Zwischenzeit hat sich das tws. geändert. Autobahn-Tankstellen, wie wir sie kennen, gibt es praktisch keine. Dafür hat es solche nahe gewissen Ab- / Auf-Fahrten.
Diese Servicestationen haben dann auch Möglichkeit zum Ver-+ Entsorgen.
Unterwegs hat es auch eine ganze Reihe (Rast-) Park-Plätze gegeben, die meist eine Toilette aufweisen und manchmal eine Kantina ausserhalb des Zauns :!:

Ioaninna
Treibstoff:
Axion (39.592497 / 20. 861476) Richtung Arta
BP,(+EKO, Elin) (39.694155 /20.861856) Richtung Stadt.
An der „Ring-Road“ (Umfahrung von Ioaninna Richtung Konitsa) Bei 39.633793 /20850178 hat es SM Carrefour mit der günstigsten Tankstelle, die ich in GR gesehen habe

Grevena
bei 40.064233 / 21.433986 Shell + Argo an nördl. Ausfahrt
bei 40.065171 / 21.439874 Aegian, an südl.Ausfahrt

Veria
Kleidi, bei 40.559793/22.586777, günstige ETEKA aus Richt. Thessaloniki, kurz nach Trennung von A-1 + A-2
Bei Niselli, 40.589000 / 22.463053 hat es eine beidseitige Raststation "Olympus Plaza" mit Avin Station

zwischen Thessaloniki und Kavala
bei Moustheni hat es bei 40.8460136554 / 24.1132760757 eine Shell (?)-Tankstelle, mit Restaurant und WoMo-V+E

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

jbofan am 11 Dez 2012 19:48:32

Danke Volki
es ist gut vor 2 Jahren sind wir da lang bis thassos
aber es gab keine tankstelle
wir wollen irgendwann mal weiter bis istanbul aber trauen uns noch nicht
bist du schon mal weiter gefahren? ist es dort auch schön an der küste ??
gruß ute und kuno

volki am 12 Dez 2012 01:52:52

Alle Tankstellen, die ich genannt habe, gab's schon vor 2 Jahren :D Du hast nur nicht darauf geachtet, weil sie nicht direkt links und rechts der Autobahn sind, sondern immer an Auf- oder Abfahrten. Dafür habe diese Tankstellen dann aber auch nicht den "Autobahn-Zuschlag"

Die Küsten von Keramoti/(Thassos) bis hinauf zur TR-Grenze sind, wie überall, unterschiedlich "schön", aber VIEL weniger verbaut und naturnahe. CP hat es natürlich, wegen der fehlenden Tourimassen, weniger :idea:

Am nördlichen Teil der Paralia Mesi, nach dem 1. Herbst-Regen, die Paralia geht rauf und runter, noch ein paar Kilometer weiter :oops:

Gast am 12 Dez 2012 07:33:17

Hallo Volki,

herzlichen Dank für die Tipps !
Habe sie abgespeichert, da wir planen, 2014 in die Richtung zu reisen.

volki am 15 Dez 2012 18:49:14

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Volki,herzlichen Dank für die Tipps !
Habe sie abgespeichert, da wir planen, 2014 in die Richtung zu reisen.

Pui, 2014 .............
Ob's dann "unser" Griechenland überhaupt noch gibt?

Aretousa am 08 Nov 2013 19:56:34

Wenn man in Igoumenitsa auf die Egantia auffahren will, kommt gleich rechts ne Abfahrt zu einer BP Tankstelle.
Diese weist auf ihre Wohnmobilentsorgung hin.
Frischwasser als Trinkwasser gibt es dort nicht, ist aber in Griechenland kein Problem.

volki am 10 Jun 2014 23:55:00

Entsorgungs-"Sorgen" in Griechenland

immer mal wieder kommt die Frage, wo entsorge ich "fachgerecht" in Griechenland :?:
Nebst "echten" Autobahn-Raststätten hat es schon seit geraumer Zeit, viele "Parkbuchten". So gesehen an der A-2-E.O. und an de A-1 Thess-Athen und wenn ich mich richtig erinnere auch an der Peleponnes-AB-Korinth-Kalamata.

"Alle" diese "Park-Buchten" haben auch ein Toilettenhäuschen, dreigeteilt. Eines für Männer und eines für Frauen und zwischendrin sogar eines für Behinderte, alle drei mit fliessendem Wasser zum Händewaschen, wegen der Hähnen nicht zum Kassetten spülen.

Dieses Jahr habe ich mir mal die Mühe gemacht, obwohl wir eigenes WC im Wohnmobil haben, zwei dieser "Häuschen" zu besuchen. Eines ganz oben, bald an der Türkischen Grenze und eines etwa auf der Höhe der Strasse nach Glifa. (Fähre nach Evia)

Ich war überrascht wie sauber die sind. Das ist der Vorteil wenn die AG nicht gratis ist, die AG-Gesellschaft hat da eigene Putzequippen mit gelben Autos, die für Sauberkeit sorgen.

Da kann ohne weiteres auch die WC-Kassette geleert werden

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreta...wer war schon da?
Posidon Camping Iria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt