aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachfenster übers Bett: midi heki vs. heki 1

alexundnicole am 16 Dez 2012 11:08:38

Hallo, erstmal schönen 3. Advent!

Nun mein Anliegen:
Was würdet Ihr mir als "Schlaf-Panoramafenster" überm Bett empfehlen, ein midi heki oder ein heki 1 (mein Favorit)?
Überm Essbereich haben wir schon ein heki 1, was eigentlich perfekt ist.
Nun haben meine Eltern ein midi heki gekauft. :?
Was ausser dem Preis spricht für das heki midi?
Was würdet Ihr einbauen?
Hab keine Erfahrung mit dem heki midi, insbesondere was Verdunkelung und Isolation betrifft.

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 16 Dez 2012 12:24:37

Haben im Alkoven ein Midi-Heki verbaut und es so gesetzt, dass man in die Sterne gucken kann. Ist sehr schön, auch beim Wintercamping kein Isolationsproblem.
Ist eins ohne Zwangsentlüftung und zum Kurbeln. Vorteil gegenüber der Aufstellversion(preiswerter): man kann auf das Dach durchsteigen und braucht keine Leiter.
In einem der früheren Mobile hatten wir ein Heki 1 im Alkoven, war auch super, aber der Preisunterschied ist enorm, deshalb ist das Midi-Heki ausreichend!!

Hoffe geholfen zu haben!

Gerd

homa am 16 Dez 2012 12:38:22

Wir haben in unserem Mobil auch das Heki 1. Was für uns der unschlagbar Vorteil dieser Version ist, ist die Möglichkeit, die Haube über die Kipphebel individuell auf die Wetter Richtung einstellen zu können. Wenn Mann nur kurbeln kann, ist die sich öffnende Seite u.U. genau die, aus der der Regen kommt :( .
Der Preisunterschied ist natürlich auch ein Entscheidungskriterium, wie auch die unterschiedlichen Größen der durchsichtigen Flächen.

Anzeige vom Forum

ottomar am 16 Dez 2012 14:08:37

Wir haben über dem Ess- und dem Schlafbereich jeweils ein großes Teil mit Kurbel. Die Vorteile wurden schon oben genannt.

Eine kleine Einschränkung für Menschen mit leichtem Schlaf: Bei starkem Regen trommelt es ganz nett über dem Bett. Manche empfinden dies aber auch als angenehm.

Viel Glück zur richtigen Entscheidung. :)

Mit freundlichen n,

Ottomar

Gast am 16 Dez 2012 14:55:10

homa hat geschrieben:Was für uns der unschlagbar Vorteil dieser Version ist, ist die Möglichkeit, die Haube über die Kipphebel individuell auf die Wetter Richtung einstellen zu können. Wenn Mann nur kurbeln kann, ist die sich öffnende Seite u.U. genau die, aus der der Regen kommt

Ja so ein Teil habe ich auch drin, ist glaub ich von MPK, kann in 4 Richtungen gekippt werden.
Am Anfang fand ich es nicht so gut daß man die Haube nicht hochstellen kann, hab aber mittlerweile festgestellt, daß es zum Lüften ideal ist, wenn man die Haube zur Windrichtung hin öffnen kann.

Kai

homa am 16 Dez 2012 16:54:02

kzac hat geschrieben:
homa hat geschrieben:Was für uns der unschlagbar Vorteil dieser Version ist, ist die Möglichkeit, die Haube über die Kipphebel individuell auf die Wetter Richtung einstellen zu können. Wenn Mann nur kurbeln kann, ist die sich öffnende Seite u.U. genau die, aus der der Regen kommt

Ja so ein Teil habe ich auch drin, ist glaub ich von MPK, kann in 4 Richtungen gekippt werden.
Am Anfang fand ich es nicht so gut daß man die Haube nicht hochstellen kann, hab aber mittlerweile festgestellt, daß es zum Lüften ideal ist, wenn man die Haube zur Windrichtung hin öffnen kann.

Kai

Die Hauben von MPK kann man aber nur kippen oder? Wir haben ein Heki 1 von Dometic/Seitz. Dies lässt sich sowohl in alle Richtungen kippen als auch klp. über Kurbel öffnen. Unserer Ansicht die beste Kombination für alle Gelegenheiten. Heki 2 und 3 haben diese Möglichkeit nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachreling für Kajak am Euramobil Profila 580
Dach abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt