hallo liebe forianer,
hat jeman ne ahnung, wie man die kantaop isomatte im fahrerhaus anbringt und woraufman achten sollte...?
habe die jetzt hier und schwitze gerade beim einbau...
vg von matthias
|
hallo liebe forianer, hat jeman ne ahnung, wie man die kantaop isomatte im fahrerhaus anbringt und woraufman achten sollte...? habe die jetzt hier und schwitze gerade beim einbau... vg von matthias Hallo, meinst du die Iso-Matte für die Scheiben oder die Isolierung für den Fußraum? hansollo meine die scheibenmatte... im grunde genommen klingt es lt anleitung ganz einfach, wenn man allerdings dabei ist,fragt man sich wo genau man bohren soll.. man will ja auch nicht den ganzen himmel durchsieben, weil man festgestellt hat, dass die löcher falsch waren.. Hallo, ich habe die Matte einfach ins Fahrerhaus gestellt und dann nach und nach die Löcher gebohrt. Die exakte Position der Matte ist ja durch die Aussparung fürs Lenkrad vorgegeben. Dann von der Mitte aus die Löcher gebohrt, die Tenax Unterteile montiert und die Matte fixiert. Immer ein Loch nach dem anderen und darauf geachtet das die Matte gut am Himmel anliegt. ![]() Dann solte es so aussehen. Hallo, ich habe es bei mir so gemacht, dass ich die Tanax Schrauben in die Gegenstellen gesteckt habe und dann da die Spitze hingedrückt wo das Loch hin sollte, hat gut geklappt, achte auch darauf das die Abstände gleichmäßig rechts und links sind. Für das kleben der Klettverschlüsse den Untergrund gut entfetten und auf etwas Temperatur achten. , Frank Ich habe die Matte direkt bei Kantop vor Ort einbauen lassen. Hat damals ca 1 Stunde gedauert und auch nicht viel gekostet. Ich habe die matte nun im 4 Jahr und bin sehr zufrieden mit der Lösung Wolfgang Hallo Habe sie wie deputy13 eingebaut. Beim Himmel ohne Stahlunterlage mit einem 2mm Bohrer gebohrt, bei Stahl einen 3mm Bohrer genommen Willi PSSSSSSST.... So wie Uwe (biauwe) das zeigt, siehts bei mir seit 5 Jahren auch aus, wenn auch mit anderen Farben... :D . Aber macht hier nicht soviel Reklame für die Matte mit den besten Isolationswerten, sonst kann Herr Kantop in Lieferengpässe kommen. Aber zumindest hat er wegen nicht vorhandener Reklamationen in diesem Bereich keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand. Und unbedingt die Tipps von Frank beachten. Dann bleiben auch die Füße im Fahrerhaus schön warm :) . Aber das ist ja eh jedes Jahr das Gleiche...... :? Die meisten kaufen dann doch ne Innenfensterisolation aus sonstwo mit Gummiklebefüßchen und behaupten im nächsten Frühjahr, sie seien auch bei minus 15 Grad warm und nur mit 1 Flasche Gas über den Winter gekommen. Am meisten Sorgen mache ich mir um die Kollegen, die mit einer riesigen Motorhaubenschutzmaske, die die Kälte über die Ritzen der Pedalführungen und über die dünne Motorgehäusetrennwand durch den offenen Unterboden einsaugt, dies schon sooooo lange nicht an ihren Füßen spüren und überhaupt kein Gas verbrauchen, weil die Heizung fast abgeschaltet ist. :eek: Aber dazu gibt es ja genügend Threads aus den "Gründerjahren" dieses Forums... Nichtsdestotrotz. "Ein bischen Spass muß sein" In diesem Sinne liebe Felix52 :) |
Anzeige
|