rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plastikplane

JuergLeh am 08 Okt 2005 18:39:43

Hallo WoMoFans !
Ich habe ein neues Mobil und weiss nicht ob es ratsam ist, es in den Wintermonaten mit einer Plastikplane abzudecken.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 08 Okt 2005 18:44:09

Herzlich willkommen im Forum,

und es sei gesagt, es ist nicht ratsam das Womo abzudecken. Die Plane scheuert evtl. deine Farbe vom Womo runter. Vielleicht findest du ja einen Unterstellplatz bei Bauern/Fabrikhalle.
Wir haben einen gemieteten Platz und sind sehr zufrieden damit. Obwohl Wohnmobile nautürlich gebaut sind, um auch draussen zu stehen.

Eddy

Peter1782000 am 08 Okt 2005 18:51:26

Eddy hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum,

und es sei gesagt, es ist nicht ratsam das Womo abzudecken. Die Plane scheuert evtl. deine Farbe vom Womo runter. Vielleicht findest du ja einen Unterstellplatz bei Bauern/Fabrikhalle.
Wir haben einen gemieteten Platz und sind sehr zufrieden damit. Obwohl Wohnmobile nautürlich gebaut sind, um auch draussen zu stehen.

Eddy

Anzeige vom Forum

Troll am 08 Okt 2005 18:59:22

Hallo,
ich habe mir für den Winter aus Dachlatten ein Gerüst gebaut das ich auf meine Dachreling legen und da wird eine Plane drübergezogen und mit Dachlatten festgeschraubt. Ich mach das jetzt das vierte Jahr und habe noch keine Scheuerstellen. Das Gerüst steht an den Seiten ca. 30 cm drüber und die Plane hängt nur ca 25 cm runter. Die Seiten habe ich nicht eingepackt so das immer Luft unter der Plane durchwehen kann. Dafür kann ich mich ins Mobil zurückziehen und vom nächsten Urlaub träumen wenn mir danach ist.

Viele !

JuergLeh am 08 Okt 2005 21:21:48

Danke für die Tipps, das mit den Dachlatten werde ich machen,dann kann auch die Luft noch zirkulieren.
Macht´s gut, Jürgen !

Gast am 08 Okt 2005 21:47:49

Troll hat geschrieben:...habe mir für den Winter aus Dachlatten ein Gerüst gebaut...usw.usw.usw...

:?: und wofür der Aufwand :?:
Wassersäcke oder zusätzlicher Schneeballast auf dem Dach sind die Folge!

> meine Empfehlung: Womo (wie schon wo anders beschrieben) auf Radrampen fahren!

Troll am 09 Okt 2005 12:42:15

@Captain-Krabbe,
ich habe keine Wassersäcke, hängt damit zusammen wie die Plane befestigt wird. Ich decke mein Mobil erst anfang November ab, dann mache ich Bilder und stelle sie hier rein.
So ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;o))

Schönen Sonntag!

dieterrudi am 10 Okt 2005 21:38:59

Servus Jürgen,
ich hab seit Jahren für Dez. und Jan. eine Planenabdeckung für meine WOMOs (jetzt schon das 2.).
Du mußt nur beachten, das die Plane gut abgespannt und hinterlüftet ist. Ich verwende für die Hinterlüftung eine Luftnoppenfolie aus dem Baumarkt.
Wenn ich das WOMO "auspacke" ist es immer trocken und sauber.
Allerdings benötige ich zum "Einpacken" schon 1 Stunde.

Camperfan am 10 Okt 2005 21:52:09

Süß, fehlt nur noch das rote Schleifchen :D :D :D

Im ernst: Einfach aber vermutlich genial :!:

Rudi Roehrich am 11 Okt 2005 06:44:32

Hallo JuergLeh ,
laß bloß die Finger von der Plastikplane :!: :!: :!: :!: :!:

Feutigkeit , die dahinterkriechen kann , kann dann nicht mehr entweichen :!: :!: :!: :!: :!:

Das Abdecken mit Plastikplane hatten damals
Dauercamper auch versucht mit negativen Erfolg !
Außerdem scheuert die Plane immer etwas auf dem Lack des Fahrzeuges . Ich laß die Finger davon !!!
Lieber wasche ich das Fahrzeug öfter .

Tip von mir : Fahrzeug gut einwachsen ist weitaus besser !

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überholverbot ?
Oldtimer-Zulassung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt