rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz

mark011 am 21 Dez 2012 09:39:44

Hallo,

da wir unser Fahrzeug auch im Winter nutzen denke ich gerade darüber nacher einen Unterbodenschutz aufzubringen.
Hat da jemand Infos?

Kann man das selber machen?
Wird der Unterbodenschutz nur auf Teile des Fahrgestells oder auch auf den Boden des Aufbaus aufgebracht?
Was kostet es eigentlich und wer macht so etwas Fahrzeug- oder Aufbauwerkstatt?

Mark

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernhardm am 21 Dez 2012 10:36:06

Da gibt es viele Philosophien.

Gute Erfahrungen hab ich bisher mit dem transparenten Wachs von Fertan gemacht. Rahmen, Unterboden usw. erstmal entrosten und mit was wirklich Gutem Grundieren. Dann das Zeug drauf. Alter Unterbodenschutz muss natürlich als erstes weg.

Auf beweglichen Teilen nutzt das Wachs nix - auf Rost auch nicht. Auf Rost ist Fett und Öl besser - wäscht sich aber wieder ab. Für bewegliche Teile nehm ich gerne Mike Sanders Fett.

Unser WoMo sieht von unten nicht gut aus (22 Jahre Mercedes /T1) Bremer aus Düsseldorf). Ich schwanke noch - Trockeneisstrahlen und dann wieder Grundieren und Unterbodenschutz oder die Owatrolmethode mit Chasislack (Korrosionsschutzdepot) und dann nach einiger Zeit Wachs drüber. Wird vermutlich davon abhängen was mich Trockeneisstrahlen tatsächlich kostet und wie aufwändig es ist. Ideal wäre, wenn ich entsprechende Gerätschaften mieten und in der vorhandenen Werkstatt damit arbeiten könnte.

Altmaerker39638 am 21 Dez 2012 12:06:33

mark011 hat geschrieben:Hallo,

da wir unser Fahrzeug auch im Winter nutzen denke ich gerade darüber nacher einen Unterbodenschutz aufzubringen.
Hat da jemand Infos?

Kann man das selber machen?
Wird der Unterbodenschutz nur auf Teile des Fahrgestells oder auch auf den Boden des Aufbaus aufgebracht?
Was kostet es eigentlich und wer macht so etwas Fahrzeug- oder Aufbauwerkstatt?

Mark

Man(n) kann, wenn eine Grube und Kompressor vorhanden ist. Ist aber eine ganz schöne "Sauerei"
Warum nicht vom Fachbetrieb machen lassen wollen??
Nur Unterbodenschutz oder auch Hohlraumschutz ???
Also ich habe Unterbodenschutz + Hohlraumschutz im Oktober bei Goldschmitt machen lassen. Mußte dazu dort 2 Tage sein, konnte aber im Mobil schlafen.
Ersten Tag ordentlich säubern und am 2 Tag dann den Schutz ein-/aufbringen. Konnte es mir zum Schluß ansehen und war sehr zufrieden. Joachim

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 21 Dez 2012 18:57:19

Lese das durch und bilde dir deine Meinung oder benutze die Suche weiter.
--> Link

bekonsult am 21 Dez 2012 23:30:41

Ich kann dem nur beistimmen.
Ich habe mein neues Womo auch schnell mit Unterbodenschutz versehen lassen, nachdem ich das Geschriebene gelesen und meine Fragen gestellt hatte.
Es lohnt sich für ein langes Womo Leben !

Viele ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !

VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Genug Luft zum Schlafen?
Inspektion / Teile selber mitbringen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt