xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reißende Plastespoiler am Therry T 45

giottiliner am 21 Dez 2012 22:03:42

Unser WoMo Giottiline Therry T45 ist gerade 2 Jahre alt, allerdings Sommer wie Winter in Betrieb. Jetzt zeigen sich in den Plastespoilern am Alkoven, der Heckleuchte und Zierleisten zunehmend Risse. Zum Glück haben wir dies noch während der Garantie gemeldet aber ich glaube, im nächsten Winter könnte das wieder passieren. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kann man in irgendeiner Weise vorbeugen?
Die Spoiler haben zwar nichts mit der Dichtheit zu tun, sie sind auf der GFK-Außenhaut angebracht, aber schön siehts nicht aus!

Sylvia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 21 Dez 2012 22:29:38

das liegt am verwendeten material...da könnt ihr nur hoffen das die neuen Teile diesbezüglich besser sind. evt. könnt ihr einen UV-Protector verwenden..
Für die neuen Teile habt ihr wieder 2 Jahre Garantie ..mal sehen wie lange das euer Händler durchhält.

giottiliner am 21 Dez 2012 22:42:12

Danke für die Antwort, aber was ist ein UV-Protektor?

Anzeige vom Forum

mv4 am 21 Dez 2012 22:50:52

das ist ein Mittel zum auftragen...ähnlich eines Schutzwachses wie beim autolack...bei meinen Surfsegeln bringt es was..ich muss mal nachschauen wie das zeug heißt. Mein Kollege hat das selbe Mobil wie ihr...bei Gelegenheit frage ich ihn mal ob er auch Risse festgesellt hat. Die Plaste-Teile sind ziemlich Groß, und dürften auch nicht billig sein. Dürfte auch in etwa 2 Jahre alt sein.
Viele aus dem Vogtland in´s Erzgebirge :ja:

Gast am 22 Dez 2012 09:20:19

Haben einen Therry T40 von 11.2009 mit keinerlei Anzeichen von Rissen. Fahrzeug hat gute 40000 runter wird Sommer wie Winter genutzt, einmal im Jahr gewachst und steht den Rest der Zeit in einer Scheune, was ja einen gewissen UV Schutz bedeutet.

mv4 am 22 Dez 2012 12:08:05

allora...das Zeug heißt AEROSPACE PROTECTANT 303, gesehen hatte ich das mal in den Staaten...gekauft aber hier..irgendwo im www.
Ich vermute mal das es den Weichmacher etwas "auffrischt", denn wenn ich damit zb. surfsegel behandle wo der Monofilm schon etwas "knistert"..dann dauert es paar Tage (Nur einwirken lassen aber nicht abwischen) und der Monofilm ist weicher und knistert nicht mehr..
Steht euer Wohnmobil ständig drausen?

franz_99 am 22 Dez 2012 13:37:48

dan werde ich mal schauen ob ich das finde und auf die Segel damit, danke

indianer-1 am 22 Dez 2012 13:55:31

Hallo

Habe einen Therry Black Edition von Juli 2011 und auch einen Riß an der hinteren obersten grauen Abdeckleiste,
also zwischen Dach und Rückwand. Ist kerzengerade der Riß, sieht fast so aus als würde
der hingehören, Garantie ist beantragt, ob und wann das was wird weiß ich nicht.
Mein Händler hat einstweilen graues Klebeband drübergeklebt und damit es nicht so einseitig
ist auf der anderen Seite auch, fahre nicht im Winter.
Habe aber festgestellt bei aufheizen durch starke Sonneneinstrahlung ist der Riß
verschwunden, also ist da sehr viel Spannung drauf. Ist aber im Moment der einzige Riß.

und ein schönes Fest
Wolfgang

typ58 am 03 Mär 2015 20:39:57

Hallo Wolfgang

Habt ihr den Riss schon Repariert?
Aufnahmen von vor der Reparatur?

Ralle

koschi1304 am 04 Mär 2015 00:03:12

Hallo giottiliner
Das Problem hast nicht nur Du.Diese Teile werden normalerweise ohne Probleme ausgetauscht bzw. repariert.
Mein Heckspoiler mit intgrierten Bremslicht hatte ebenfalls Risse(Terry 22) und wurde von Innen geklebt, von Aussen neu lackiert und wieder aufgeklebt.
Ich kann nur empfehlen am Händler dran zu bleiben und die Garantieansprüche durchzusetzen.

Frank
koschi 1304

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilverein bzw. Deutscher Campingclub
Kleiner Gasgrill mit Kartusche gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt