xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernanzeige Wynen-Gastankflaschen

arco1111 am 22 Dez 2012 15:04:10

Hallo,

hat jemand die Fernanzeige zur Füllstandskontrolle für Wynen-Gastankflaschen im Einsatz?
Wenn ja, welche der beiden angebotenen Modelle.
Ich hab 2 der grünen Wynenflaschen eingebaut und überlege mir nun die Nachrüstung der Fernanzeige, weil mich die Fummelei im engen Gaskasten mit einem Spiegel nervt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Dez 2012 15:10:49

Hallo Uwe (aus dem Schwobaländle),

wieso zwei Mal wynen? Eine reicht doch dicke! Es gibt so viele Gastankstellen in Europa! Und wenn Du auf Winterurlaub stehst, dann führt sowieso kein Weg an der zusätzlichen Füllflasche vorbei...

So gesehen ist der Blick auf das Manometer ein Klacks von Sekunden...

schnatterente am 22 Dez 2012 15:16:02

arco1111 hat geschrieben: die Fummelei im engen Gaskasten mit einem Spiegel nervt.

Als Notlösung gibt es auch noch den festinstallierten Spiegel (bei Wynen 7,50€ BestNr. 2282, 597 oder 5975)

Anzeige vom Forum

tobi02 am 23 Dez 2012 10:52:09

Versuch als Restbestand bei ebay eine Sonatic zu ergattern. Funktioniert, ist genau und sieht nicht so schei**e aus.

mv4 am 23 Dez 2012 11:34:44

oder du legst dir eine Reich Gim Duo zu...sieht noch besser aus :D

schnatterente am 23 Dez 2012 16:07:36

tobi02 hat geschrieben:Versuch als Restbestand bei ebay eine Sonatic zu ergattern. Funktioniert, ist genau und sieht nicht so schei**e aus.

Da mußt du echt Glück haben, dass so etwas angeboten wird. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem 2. Sensor :D

bessere_haelfte am 23 Dez 2012 16:22:15

Hallo,
ich habe bei mir eine 14 Kg Alugas Tankflasche der 3ten Generation einbauen lassen. Da bei mir der Gaskasten in der Haeckgarage sitzt, habe ich mir auch eine Zweifach Fernanzeige mit Livellogebern eingebaut. die Anzeige ist hinten im Heckbett installiert, da ich mir den Aufwand für die Amaturenbrettmontage sparen wollte. den zweiten Geber habe ich auf Vorrat, falls noch die zweite 14er rein kommt.
Die Anzeigequalität ist mittelmäßig, aber immer noch besser als immer nach draußen zu rennen.

Peter

oberstdorfer am 23 Dez 2012 19:07:28

Mal einen einfachen Typ für die Gasüberwachung.
Ich habe auch 2 Tankflaschen drin und die Umschaltautomtik mit der grünen und roten LED.
Im Winter wenn ich heizen muss stelle ich je nach Aussentemperatur nach 2-4 Tagen auf die volle Flasche um. So weiss ich dann wenn es wieder rot wird das es jetzt Zeit wird zum nachtanken. In über 3 Jahren nach diesem Prinzip ging mir nur einmal das Gas aus und das nur weil ich an diesem Tag keinen offenen Gastankstelle mehr gefunden habe.

Lancelot am 23 Dez 2012 19:11:58

Noch einfacher ... :D

Zapfe einfach Gas aus der Flasche, bis die nach "rot" umschaltet, auf die Reserve ... dann hast Du - auch im Winter - mindest 3 Tage Zeit zum nachtanken ... (in der Zeit sollte doch was zu finden sein, darfst halt nicht "vergessen" .. :wink: )

oberstdorfer am 23 Dez 2012 19:16:04

Hallo Lanci,ich hab übrigens letzte Woche in Garching getankt, kostet 92,9 Cent. Jetzt ärgere ich mich dass wir heute 12 Grad haben und das gute Propan hinausgeblasen wird. :D

Lancelot am 23 Dez 2012 19:17:07

Dumm gelaufen ... :(

Aber : der Winter dauert ja noch ... :wink:

oberstdorfer am 23 Dez 2012 19:19:12

Ja, aber bis dahin muss ich noch 5 mal tanken. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Test Heizlüfter
Feuchter Gastank