Wie ich hier im Forum schon in dem ein oder anderen thread postete, hatte ich massive Probleme mit meinem Gastank der bei größerem Gasverbrauch zum einen ständig Nass wurde so das in meiner Heckgarage sich richtige Pfützen bildeten zum anderen ich nicht 2 größere gasverbraucher gleichzeitig betreiben konnte.
Am 13.12.12 war ich nun bei Wynengas in Viersen die meine komplette Gasanlage checkten, wobei sie feststellten das die Firma Leibh...er bei Karlsruhe die mir denn Tank verkauften und verbauten beim Einbau massiv pfuschten :cry: :evil:
Um es zumindestens etwas zu konkretisieren eine erklärung in kurz Form, also vom Tank in der Heckgarage wurde eine 10 Gasleitung zum Gaskasten gelegt da ich die Flaschen anschlüsse weiterhin bei bedarf nutzen wollte, die restlichen Gasleitungen die Serien mäßig verbaut sind, sind 8ter Leitungen was an sich kein Problem ist damit ich zwischen Tank und Flaschen umschalten kann wurde ein Umschalt/Absperrhahn zwischen geschaltet und genau dieser war zu 50% das poblem den dieser Umschalt/absperrhahn hatte im inneren nur einen Querschnitt von max 6 mm erschwerend kam dann noch dazu ,das sind dann die anderen 50%, das beim verlegen der Gasleitung in den Gaskasten die zuverlegende Gasleitung vorübergehend nicht verschlossen wurde wodurch dann beim durch schieben durch die gebohrten löcher Holz oder Metall Splitter in die Gasleitung vielen, die dann bei in Betriebnahme der Gasanlage sich im eingang (Gastank seitig) des Umschalt/absperrhahn sammelten und somit denn Gasdurchlass weiter minderten.
Nach dem bei Wynengas ein anderer Umschalt/absperrhahn mit gößerem Querschnitt verbaut wurde ist jetzt alles zu 100% absolut in Ordnung und meine Gastank samt Heckgarage sind Staubtrocken und das auch wenn ich alle Gasverbraucher gleich Zeitig betreibe :!:
Und das beste ist, wofür ich der Firma Wynengas nochmal herzlich danken will, alles für umsonst sogar inclusive meiner anstehenden Gasprüfung :!: :!: