|
Haben wir bei G u. S. die Polstermacher in Pfaffen-Schwabenheim machen lassen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das letzte Bild zeigt eine Schublade, die uns die Firma Schmitz in Sprendlingen eingebaut hat. Das erste Bild ist irgendwie auf der Strecke geblieben, ich füge es nochmal ein. ![]() Sieht toll aus. Viel Freude damit. Leder ist wunderbar pflegeleicht. Whow...tolles Weihnachtsgeschenk :-) Aber ist Leder da nicht etwas kalt oder empfindlich zb. gegen Sonnenmilch? nick Der Hammer, sieht richtig gut aus. pelle Hallo, mir gefällt es sehr gut, wir haben die ähnliche Kombination im Carthago :D Mit unserem Vorgänger waren wir auch mal in der Firma, sehr nette Leute, toller Service und nicht überteuert. Darf ich fragen was es gekostet hat ??? Bei Carthago waren knapp 3000,-- Euro fällig. Wer sitzt schon mit Sonnenmilch und Badehose IM Wohnmobil auf den Sitzen :?: Werden da die Polster nicht auch fleckig ? Leder braucht ja Lederfett, aber Sonnenmilch ? Nicht schlecht, doch was kostet der Spaß ? Hildegunde, Eure neuen Polster sehen super aus! Nun hast Du mich restlos überzeugt, wir nehmen auch Leder, nur mit der Farbe sind wir uns noch nicht einig. Nach den Weihnachtsferien müssen wir uns entscheiden. Im Moment tendiere ich zu Bordeaux/Schwarz oder Bordeaux/Dunkelgrau, ganz schwarz wäre wohl zu hart für unsere kleine Mäusekiste. Sehr praktisch die neue Schublade. :daumen2: Ich habe gerade meinen Mann nach dem Preis gefragt :D es waren genau 2500€. Die haben übrigens auch erzählt, dass sie auch für Cathargo arbeiten. Nett waren sie wirklich, die kleinen Lederkissen haben sie uns dazu geschenkt. Ilka, was die Farbe betrifft, bekomme ich immer "Ansagen" von meiner jüngeren Tochter. Ich hätte auch zu dunkel tendiert, aber der Befehl lautete: hell :) Für die Menge war das ja ein Schnäppchen. Sehr schöne Polster, obwohl ich auch eher zu dunkel tendiere. Bei anderen gefällt mir hell sehr gut. Ich tät wie Maxima Bordeaux/Dunkelgrau überlegen. Schwarz wäre auch mir zu dunkel. WOW! Leder ist halt was schönes. Hallo Hildegunde Sieht echt Klasse aus, das Leder und auch die Farbkombination würde mir auch gefallen :wink: Eine Sattler der sein Werk versteht ! Ja Hildegunde da hat die Firma ja eine Meisterleistung vollbracht. Sieht wirklich edel aus und gefällt mir gut. Da ich ja auf unser Forum schwöre, und ich großen Wert auf Eure Meinung lege, bin ich besonders erfreut, dass unsere Polster Euch gefallen. Dann haben wirs ja richtig gemacht :ja: Hildegunde, gefällt mir sehr gut :daumen2: Schönes Weihnachtsgeschenk. sieht wirklich sehr schön aus , darf ich bitte an Pfingsten einmal probe-sitzen :) :) Jan
Aber gerne doch :ja: Sieht echt fein aus und wertet das Mobil sofort auf. :daumen2: Sieht Edel aus :!: Wir haben unser altes Mobil vor 4 Jahren auch bei dieser Firma "aufgewertet! Fast die gleiche Farbgebung. Bis jetzt alles noch Super in Schuss. Würde es jederzeit wieder machen lassen. Bernd schick!! sieht echt klasse aus. Sieht toll + Edel aus. :daumen2: Viel Freude damit. Hallo, es stimmt, die Firma arbeitet für Carthago, im dortigen Lager waren die Rohlinge fast aller Modelle. Soweit ich mich noch erinnern kann, kommen auch die Polster von Hymer und Niesmann dort her. Für uns wäre ein dunkles Leder nie in Frage gekommen, macht den Raum optisch kleiner und unfreundlicher. :) Der Preis ist absolut fair, aber ich kenne das von der Frima nicht anders. Wir sitzen jetzt schon lange auf den Polstern, absolut keine Abnützung. Allerdings haben wir keine Tiere an Bord und den Sonnenmilchtest haben wir auch nicht gemacht, etwas Lederpflegemittel und gut. Der Tod des Leders ist allerdings grober Staub und Sand, der schmirgelt. Das lässt sich aber gut vermeiden. Viel Spaß mit den Polstern und keine Angst, sind unempfindlicher als sie aussehen :D Das ist schön zu lesen, denn Erfahrung mit Leder haben wir nur zu Hause und nicht im Womo. Wir haben uns vorgestellt, dass wir das Mobil dann länger fahren, und schließlich will man im Urlaub auch ordentlich sitzen. Die Schaumgummipolster von der Ecksitzgruppe sind - bis auf das Längsbankrückenteil ausgetauscht worden, so dass die Polster auch wunderbar fest sind. Und als die uns zum Schluss noch 2 kleine Lederkissen genäht haben, waren wir richtig gerührt. Ich kann bestätigen, dass die kompetent, nett und freundlich waren. Jederzeit empfehlenswert. Wirklich schöne, handwerkliche Arbeit! Glückwunsch! Wie funktionierte denn die Abwicklung? Konntet Ihr mit dem Womo dort bleiben und das Messen, Schneiden und Nähen erfolgte dann in 2-3 Tagen? Oder musstet Ihr das Womo dort eine Woche abstellen, nach Hause fahren und dann wieder abholen? Frank WOW!!! Sehen die aber schick aus. Auch haben will :cry: LG Sabine Wir hatten uns angemeldet, wussten, dass wir Bargeld brauchten, weil die kein Gerät mit Kartenzahlung hatten. Wir haben dann bei denen auf dem Parkplatz übernachtet. Morgens haben sie den Beifahrersitz ausgebaut und Maß genommen wegen der Polster. Sie haben dann die Schaumstoffkissen gleich richtig angepasst. Wir haben im gleiche Zug das Leder ausgesucht. Dann sind wir nach Sprendlingen auf den Platz gefahren, haben uns mit Schmitz verabredet, sind am nächsten Morgen dorthin, damit er ein Plastikteil außen und die Schublade innen einbauen konnte. Am nächsten Tag sind wir wieder zum Polsterer gefahren, der hat den Beifahrersitz eingebaut, die fertigen Polster reingelegt , den Fahrersitz ausgebaut. Der war dann mittags fertig. Beim Bezahlen hat dann die Dame in der Fertigung gesagt, sie nähe uns schnell noch ein paar Kissen - was ich einfach nur nett fand. Wir sind dann am Nachmittag von dort noch bis Kaltenkirchen gefahren - ein Traum auf den wunderbar gepolsterten Sitzen. Und das bei meinem Rücken, ich war begeistert.
... und der "Befehl" war gut!! :) :) - und "richtig", die Polster gefallen mir auch sehhr gut! :)
Und die Krallen des Hundes! Wir haben auch bei den normalen Polstern fast überall eine Decke drauf. Hildegunde ich bin auch voll begeistert. Die neuen Polster muß ich mir auch unbedingt bei euch mal ansehen. Früher hatte ich bei 3 Hunden auch Leder im Wohnzimmer und hab es nie bereut.
Ja Ja, jede Möglichkeit nutzen um auch im Winter mal in ein Wohnmobil zu gehen. :lol: Hallo,habe das gleich Fahrzeug und finde das suuuuuuuuuper gut.Und die Schublade ist die Krönung.Jetzt weiß ich endlich was ich noch brauche. Hallo Hildegunde , das ist superschön ! Viel Freude bei den nächsten Touren :daumen2: !!! Sieht nett aus. Qualitativ wäre ich bei dem Preis aber nicht 100% zufrieden, mich würden die Falten stören. Rossi ![]() Das sieht nach guter und vor allem preiswerter Arbeit aus. Gefällt mir. Weiß Du, ob die Firma auch aufgepolstert hat, bzw. ist unter dem neuen Leder noch der alte Stoff?
Sehe ich auch so. Falten kommen irgendwann alleine, die muss man bei "neu" nicht gleich mitliefern. Aber für den Preis bekommt man sonst nur Stoff. Ach du gute Güte....eine Falte....andere Sorgen habt ihr nicht? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln..hoffe, bei euch ist alles glatt und geschmeidig.
:kuller: :kuller: :kuller:
Dazu sage ich mal nichts, da Du es dann wohl persönlich nehmen würdest. Hildegunde, wirklich sehr schön, wir haben zu hause auch Leder und ich finde es gibt nichts was pflegeleichter ist. Hallo, ich hätte wetten können , da kommt bestimmt jemand der irgendein Sandkorn im Getriebe entdeckt. -rossifumi- hat es gefunden , die Falte ,die ihn stört und die allgemeine Freude verdirbt. Da sage noch einer , einige Womofahrer wären keine Erbsenzähler. Grämt euch nicht , die Polster sind wirklich schön. Die Falte gehört dazu , damit man merkt wie schön sie wirklich sind ,und damit es auch Leute gibt, die etwas zu nörgeln haben. Giovanni.
....., denn perfektion ist langweilig! Hallo, sieht wirklich toll aus!! Ich habe auch alles in Leder. Ich gehe davon aus, dass die Falten nach einiger Zeit fast ganz verschwinden, denn das Leder ist sehr "geschmeidig" und passt sich an. Und wenn nicht, mich würde es überhaupt nicht stören....
Mich auch nicht. Ich sehe übrigens garkeine Falten. |
Anzeige
|