rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine neuen Lederpolster im Womo 1, 2

zeus am 26 Dez 2012 13:33:16

Haben wir bei G u. S. die Polstermacher in Pfaffen-Schwabenheim machen lassen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 26 Dez 2012 13:37:10

Das letzte Bild zeigt eine Schublade, die uns die Firma Schmitz in Sprendlingen eingebaut hat.
Das erste Bild ist irgendwie auf der Strecke geblieben, ich füge es nochmal ein.

wolfherm am 26 Dez 2012 13:45:19

Sieht toll aus. Viel Freude damit. Leder ist wunderbar pflegeleicht.

Anzeige vom Forum

nick352 am 26 Dez 2012 13:50:41

Whow...tolles Weihnachtsgeschenk :-)
Aber ist Leder da nicht etwas kalt oder empfindlich zb. gegen Sonnenmilch?
nick

pelle1 am 26 Dez 2012 13:59:21

Der Hammer, sieht richtig gut aus.

pelle

Advantage am 26 Dez 2012 14:28:06

Hallo,

mir gefällt es sehr gut, wir haben die ähnliche Kombination im Carthago :D

Mit unserem Vorgänger waren wir auch mal in der Firma, sehr nette Leute, toller Service und nicht überteuert.

Darf ich fragen was es gekostet hat ??? Bei Carthago waren knapp 3000,-- Euro fällig.

Wer sitzt schon mit Sonnenmilch und Badehose IM Wohnmobil auf den Sitzen :?: Werden da die Polster nicht auch fleckig ?

Leder braucht ja Lederfett, aber Sonnenmilch ?

BernhardK am 26 Dez 2012 14:30:51

Nicht schlecht, doch was kostet der Spaß ?

Maxima am 26 Dez 2012 14:34:29

Hildegunde, Eure neuen Polster sehen super aus! Nun hast Du mich restlos überzeugt, wir nehmen auch Leder, nur mit der Farbe sind wir uns noch nicht einig. Nach den Weihnachtsferien müssen wir uns entscheiden. Im Moment tendiere ich zu Bordeaux/Schwarz oder Bordeaux/Dunkelgrau, ganz schwarz wäre wohl zu hart für unsere kleine Mäusekiste.

Sehr praktisch die neue Schublade. :daumen2:

zeus am 26 Dez 2012 14:35:55

Ich habe gerade meinen Mann nach dem Preis gefragt :D
es waren genau 2500€.
Die haben übrigens auch erzählt, dass sie auch für Cathargo arbeiten. Nett waren sie wirklich, die kleinen Lederkissen haben sie uns dazu geschenkt.

zeus am 26 Dez 2012 14:37:41

Ilka, was die Farbe betrifft, bekomme ich immer "Ansagen" von meiner jüngeren Tochter. Ich hätte auch zu dunkel tendiert, aber
der Befehl lautete: hell :)

BernhardK am 26 Dez 2012 15:20:19

Für die Menge war das ja ein Schnäppchen.

Tipsel am 26 Dez 2012 15:23:34

Sehr schöne Polster, obwohl ich auch eher zu dunkel tendiere. Bei anderen gefällt mir hell sehr gut.
Ich tät wie Maxima Bordeaux/Dunkelgrau überlegen. Schwarz wäre auch mir zu dunkel.

Gast am 26 Dez 2012 15:40:58

WOW! Leder ist halt was schönes.

Gast am 26 Dez 2012 15:54:52

Hallo Hildegunde
Sieht echt Klasse aus, das Leder und auch die Farbkombination würde mir auch gefallen :wink:
Eine Sattler der sein Werk versteht !

christine w am 26 Dez 2012 16:23:49

Ja Hildegunde da hat die Firma ja eine Meisterleistung vollbracht. Sieht wirklich edel aus und gefällt mir gut.

zeus am 26 Dez 2012 16:41:19

Da ich ja auf unser Forum schwöre, und ich großen Wert auf Eure Meinung lege, bin ich besonders erfreut, dass unsere Polster Euch gefallen.
Dann haben wirs ja richtig gemacht :ja:

bambiball am 26 Dez 2012 17:42:12

Hildegunde, gefällt mir sehr gut :daumen2:
Schönes Weihnachtsgeschenk.

garagenspanner am 26 Dez 2012 18:01:01

sieht wirklich sehr schön aus , darf ich bitte an Pfingsten einmal probe-sitzen :) :)
Jan

zeus am 26 Dez 2012 18:33:56

garagenspanner hat geschrieben:sieht wirklich sehr schön aus , darf ich bitte an Pfingsten einmal probe-sitzen :) :)
Jan

Aber gerne doch :ja:

haballes am 26 Dez 2012 18:58:00

Sieht echt fein aus und wertet das Mobil sofort auf. :daumen2:

Pfadfinder1 am 26 Dez 2012 19:18:32

Sieht Edel aus :!:
Wir haben unser altes Mobil vor 4 Jahren auch bei dieser Firma "aufgewertet!
Fast die gleiche Farbgebung. Bis jetzt alles noch Super in Schuss. Würde es jederzeit wieder machen lassen.

Bernd

Gast am 26 Dez 2012 19:22:05

schick!! sieht echt klasse aus.

Altmaerker39638 am 26 Dez 2012 19:23:34

Sieht toll + Edel aus. :daumen2: Viel Freude damit.

Advantage am 26 Dez 2012 20:09:28

Hallo,

es stimmt, die Firma arbeitet für Carthago, im dortigen Lager waren die Rohlinge fast aller Modelle. Soweit ich mich noch erinnern kann, kommen auch die Polster von Hymer und Niesmann dort her.

Für uns wäre ein dunkles Leder nie in Frage gekommen, macht den Raum optisch kleiner und unfreundlicher. :)

Der Preis ist absolut fair, aber ich kenne das von der Frima nicht anders.

Wir sitzen jetzt schon lange auf den Polstern, absolut keine Abnützung. Allerdings haben wir keine Tiere an Bord und den Sonnenmilchtest haben wir auch nicht gemacht, etwas Lederpflegemittel und gut.

Der Tod des Leders ist allerdings grober Staub und Sand, der schmirgelt. Das lässt sich aber gut vermeiden.

Viel Spaß mit den Polstern und keine Angst, sind unempfindlicher als sie aussehen :D

zeus am 26 Dez 2012 20:31:10

Das ist schön zu lesen, denn Erfahrung mit Leder haben wir nur zu Hause und nicht im Womo.
Wir haben uns vorgestellt, dass wir das Mobil dann länger fahren, und schließlich will man im Urlaub auch ordentlich sitzen.
Die Schaumgummipolster von der Ecksitzgruppe sind - bis auf das Längsbankrückenteil ausgetauscht worden, so dass die Polster auch wunderbar fest sind.
Und als die uns zum Schluss noch 2 kleine Lederkissen genäht haben, waren wir richtig gerührt. Ich kann bestätigen, dass die kompetent, nett und freundlich waren. Jederzeit empfehlenswert.

Ausderasche am 27 Dez 2012 00:09:32

Wirklich schöne, handwerkliche Arbeit!

Glückwunsch!

Wie funktionierte denn die Abwicklung?

Konntet Ihr mit dem Womo dort bleiben und das Messen, Schneiden und Nähen erfolgte dann in 2-3 Tagen?

Oder musstet Ihr das Womo dort eine Woche abstellen, nach Hause fahren und dann wieder abholen?

Frank

sk2525 am 27 Dez 2012 01:10:36

WOW!!! Sehen die aber schick aus. Auch haben will :cry:

LG Sabine

zeus am 27 Dez 2012 01:50:48

Wir hatten uns angemeldet, wussten, dass wir Bargeld brauchten, weil die kein Gerät mit Kartenzahlung hatten.
Wir haben dann bei denen auf dem Parkplatz übernachtet.
Morgens haben sie den Beifahrersitz ausgebaut und Maß genommen wegen der Polster. Sie haben dann die Schaumstoffkissen gleich richtig angepasst. Wir haben im gleiche Zug das Leder ausgesucht.
Dann sind wir nach Sprendlingen auf den Platz gefahren, haben uns mit Schmitz verabredet, sind am nächsten Morgen dorthin, damit er ein Plastikteil außen und die Schublade innen einbauen konnte.
Am nächsten Tag sind wir wieder zum Polsterer gefahren, der hat den Beifahrersitz eingebaut, die fertigen Polster reingelegt , den Fahrersitz ausgebaut. Der war dann mittags fertig. Beim Bezahlen hat dann die Dame in der Fertigung gesagt, sie nähe uns schnell noch ein paar Kissen - was ich einfach nur nett fand.
Wir sind dann am Nachmittag von dort noch bis Kaltenkirchen gefahren - ein Traum auf den wunderbar gepolsterten Sitzen. Und das bei meinem Rücken, ich war begeistert.

berny2 am 27 Dez 2012 02:40:59

zeus hat geschrieben:Ilka, was die Farbe betrifft, bekomme ich immer "Ansagen" von meiner jüngeren Tochter. Ich hätte auch zu dunkel tendiert, aber der Befehl lautete: hell :)

... und der "Befehl" war gut!! :) :) - und "richtig", die Polster gefallen mir auch sehhr gut! :)

macagi am 27 Dez 2012 09:39:45

Advantage hat geschrieben:Der Tod des Leders ist allerdings grober Staub und Sand, der schmirgelt. Das lässt sich aber gut vermeiden.

Und die Krallen des Hundes!

Wir haben auch bei den normalen Polstern fast überall eine Decke drauf.

A 800 am 27 Dez 2012 09:47:07

Hildegunde
ich bin auch voll begeistert. Die neuen Polster muß ich mir auch unbedingt bei euch mal ansehen.

Früher hatte ich bei 3 Hunden auch Leder im Wohnzimmer und hab es nie bereut.

oberstdorfer am 27 Dez 2012 09:50:49

A 800 hat geschrieben:Hildegunde
ich bin auch voll begeistert. Die neuen Polster muß ich mir auch unbedingt bei euch mal ansehen.

Früher hatte ich bei 3 Hunden auch Leder im Wohnzimmer und hab es nie bereut.

Ja Ja, jede Möglichkeit nutzen um auch im Winter mal in ein Wohnmobil zu gehen. :lol:

anubis42 am 27 Dez 2012 10:10:01

Hallo,habe das gleich Fahrzeug und finde das suuuuuuuuuper gut.Und die Schublade ist die Krönung.Jetzt weiß ich endlich was ich noch brauche.

Chris_62 am 27 Dez 2012 11:54:15

Hallo Hildegunde ,

das ist superschön ! Viel Freude bei den nächsten Touren :daumen2: !!!

rossifumi am 27 Dez 2012 12:18:35

Sieht nett aus.
Qualitativ wäre ich bei dem Preis aber nicht 100% zufrieden, mich würden die Falten stören.

Rossi

Helmchen am 27 Dez 2012 12:32:22

Das sieht nach guter und vor allem preiswerter Arbeit aus. Gefällt mir.
Weiß Du, ob die Firma auch aufgepolstert hat, bzw. ist unter dem neuen Leder noch der alte Stoff?

thomas56 am 27 Dez 2012 14:39:20

rossifumi hat geschrieben:Qualitativ wäre ich bei dem Preis aber nicht 100% zufrieden, mich würden die Falten stören.

Sehe ich auch so. Falten kommen irgendwann alleine, die muss man bei "neu" nicht gleich mitliefern.
Aber für den Preis bekommt man sonst nur Stoff.

wolfherm am 27 Dez 2012 15:03:33

Ach du gute Güte....eine Falte....andere Sorgen habt ihr nicht? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln..hoffe, bei euch ist alles glatt und geschmeidig.

Advantage am 27 Dez 2012 15:18:06

hoffe, bei euch ist alles glatt und geschmeidig.

:kuller: :kuller: :kuller:

berny2 am 27 Dez 2012 15:24:36

rossifumi hat geschrieben:mich würden die Falten stören.

Dazu sage ich mal nichts, da Du es dann wohl persönlich nehmen würdest.

Anne42 am 27 Dez 2012 15:30:41

Hildegunde, wirklich sehr schön, wir haben zu hause auch Leder und ich finde es gibt nichts was pflegeleichter ist.

giovannibastanza am 27 Dez 2012 15:42:59

Hallo, ich hätte wetten können , da kommt bestimmt jemand der irgendein Sandkorn im Getriebe entdeckt.
-rossifumi- hat es gefunden , die Falte ,die ihn stört und die allgemeine Freude verdirbt.
Da sage noch einer , einige Womofahrer wären keine Erbsenzähler.
Grämt euch nicht , die Polster sind wirklich schön. Die Falte gehört dazu , damit man merkt wie schön sie wirklich sind ,und damit es auch Leute gibt, die etwas zu nörgeln haben.
Giovanni.

Gast am 27 Dez 2012 16:38:48

giovannibastanza hat geschrieben:....die Polster sind wirklich schön. Die Falte gehört dazu .....

....., denn perfektion ist langweilig!

antara am 27 Dez 2012 16:47:08

Hallo,
sieht wirklich toll aus!!
Ich habe auch alles in Leder.
Ich gehe davon aus, dass die Falten nach einiger Zeit fast ganz verschwinden, denn das Leder ist sehr "geschmeidig" und passt sich an.
Und wenn nicht, mich würde es überhaupt nicht stören....

berny2 am 27 Dez 2012 17:08:56

antara hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Falten nach einiger Zeit fast ganz verschwinden, denn das Leder ist sehr "geschmeidig" und passt sich an. Und wenn nicht, mich würde es überhaupt nicht stören....

Mich auch nicht. Ich sehe übrigens garkeine Falten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo gekauft, muss nun versichern, aber wo?
Erfahrungen zu REISEMOBILE-LITTAU bzw. STAR CArS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt