Guten Tag Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt einem Jungfuchs ein paar brauchbare Tipps geben, bei welchem Versicherungsunternehmen man gut Aufgehoben ist.
Dank im Voraus.
Grantler
|
Guten Tag Zusammen, ich hoffe Ihr könnt einem Jungfuchs ein paar brauchbare Tipps geben, bei welchem Versicherungsunternehmen man gut Aufgehoben ist. Dank im Voraus. Grantler Hallo, dieses Thema haben wir hier alle paar Wochen. Über die Suche findest du da sicherlich viel. Fast jeder hier wird dir seine Versicherung empfehlen. Dabei kommt es aber nicht nur auf den Preis sondern vor allem auf die Leistung an - bzw. die Ausschlüsse..... PS: Ich habe die KRAVAG. Ich hab das Womo bei der RMV versichert. Kam mir günstig vor. Ob sie gut sind musste ich zum Glück noch nicht testen, aber hier im Forum sind ihr viele treu. Moin ! Wir sind ebenfalls bei der RMV versichert. Hinsichtlich der Leistung kann ich mich bei der Regulierung unseres Totalschadens durch Hochwasser nur löblich über zügige und problemlose Abwicklung äußern. Auch die Inhaltsversicherung hat uns sehr gut entschädigt, da die Sachen in den Staukästen alle beschädigt waren. Klausimaus bin bei der ERGO Jan Früher über RMV bei der Kravag, nun im dritten Jahr über die Volksfürsorge bei der Generali, günstiger und mit besseren Leistungen... Und zum Zeitwert versichert, bei den allermeisten Versicherern wird nach Neuwert gefragt und versichert... Kann euch die DVAG empfehlen, tolle Abwicklung, tolle Beratung, günstige Tarife und beste Leistungen. Keine Werbung, nein Erfahrungswerte. Wer mehr wissen will, bitte PN. maredo Bin bei Jahn und Partner. Lass Dir doch mal Angebote machen. Ich bin von der VHV zur Janitos und jetzt wieder zur VHV gewechselt. Ich bekam die Empfehlung von meinem Makler. Sicher ein bischen teurer, aber für mich die einfachere Lösung Markgräfin Wir sind noch bei der Janitos, ein Wechsel wäre uns teurer gekommen, als die leichte Anhebung des aktuellen Tarifes. Moin Seit Jahren bei der RMV. Der Hagelschaden in 2011 wurde vollständig ohne Anrechnung einer Selbstbeteiligung bezahlt. Die Regulierung war sogar schneller bearbeitet als der Wagen aus der Reparatur kam. Klaus
Ich habe ja ein neues Wohnmobil und das ist nicht aufgelastet, wie es der ADRIA war. Vielleicht ist es deshalb billiger. Es sind für mich fast 100 €. Das lohnt sich dann schon. Markgräfin Hallo, ich bin mittlerweile mit allen Fahrzeugen bei der HUK24. Dieter Da bin ich auch, mit 2 PKWs und bislang nur gute Erfahrungen, 2 Kaskoschäden toll und problemlos abgewickelt. Auch unser neues altes Womo will ich jetzt versichern lassen und der Vergleich brachte wieder die Huk24. Ebenfalls zum Zeitwert, Anrechnung der anderen Fahrzeuge und günstig. Aber eben nur online, wobei ich die Homepage mit den Verwaltungsmöglichkeiten der eigenen Verträge ebenfalls sehr gelungen finde. Hallo, wir haben alle Fahrzeuge beim ADAC versichert. Hallo Zusammen, vielen Dank für die Unterstützung von einem "Jungfuchs", werde unser Womo mit der RMV verheiraten. Grantler
Zu früh gefreut - die Huk hat meinen Antrag abgelehnt. :twisted: Hallo, im 2. Jahr mit einem gebrauchten Euramobil aus 1995 unterwegs. Im ersten Jahr bei der DBV gewesen, angegebener Restwert 18.000 Euro, Fahrleistung 10000 Km im Jahr (ok, war etwas drüber). Haftpflicht und Vollkasko mit 500 Euronen Selbstbehalt bei SF 10 368,- im Jahr. Im Oktober 2012 dann das Schreiben tut uns leid etc......, wollten dann 423,- oder so. Vergleichsrechner gestartet, bei der Sparkassenversicherung gelandet. Wollten 297,- und in der TK sogar keinen SB. Rechnen mit einem Neuwert von 45.000 Euro (versteh wer will) Dann ein Wunder!!! Eine neue Berechnung Anfang März 2013. Heist zwar jetzt nicht mehr SF 10 sonder SF 24 in der Haftpflicht und Vollkasko, aber dafür eine RÜCKZAHLUNG von 55,08,- Also aktueller Beitrag = 241,59 Eingetragen sind als Fahrer/in meine Holde und ich. Paar Punkte gibt es wohl für den öffentlichen Dienst, kann aber nicht der Burner sein. Vielleicht einfach mal schauen, was die natürlich im Oktober wollen........? --> Link Ach ja, dafür zahl ich aber 500 Euronen Steuer für den Bulli, irgendeiner bekommt das Geld eben immer................... UND, was mich hier immer so wundert. Zahlen, also die mit dem Währungszeichen am Ende, liest man/Frau hier sehr selten. Find ich schon komisch, weil, wie kann ich denn sonst vergleichen??? Eigentlich (fast) egal, bei wem Du jetzt versicherst: Bei der neuen Beitragsrechnung für's nächste Jahr wirst Du wohl eh wechseln müssen.....weil die diesjährige Ersparnis durch eine entsprechende Verteuerung im nächsten Jahr überkompensiert wird. :roll: Einige der bereits genannten Makler/Versicherungsunternehmen habe ich bereits genutzt, aber selten länger als ein Jahr. Mit Versicherungen verbindet mich keine Freundschaft - alleine kaufmännische Überlegungen, Volker :wink: |
Anzeige
|