Also...
Ich habe nen' Dethleffs Globebus T2 BJ08...auf Fiat
Soweit so gut. Für die Frage ist es nicht ganz so wichtig...
Das Ablassventiel zum Aufdrehen ist undicht und dröppelt so vor sich hin ( Ist nicht weiter schlimm. Wird er halt nicht so schnell voll :lach: - Auchtung Forumsgutmenschen! Blutdruck wieder runterfahren! Bei mir ist da nur Spüli und Schampo drin :razz: )
So. Aber gemacht werden muss es ja eh irgendwann. Ich dachte das man bei der Gelegenheit uU. gleich gegen ein elektrisches tauschen kann. Die Dinger stehen ja bei Movera oder Berger in den Katalogen drin. Gleiches gilt für das Frischwasser - wenn man schon einmal dabei ist.
Kleine Relaisschalteinheiten aus dem Tuningbedarf mit Fernbedienung für PKW oder Roller bekommt man ja bereits bei Amazon onder in der Bucht für 30 Euro. Die Schaltleistung reich völlig aus und auf 12 V laufen die auch.
Beim Grauwasser stelle ich mir das ehr unkompliziert vor. Man baut halt das Ablassrohr runter und setzt das elektrische Ventil statt dem manuellen dazwischen. Aber wie sieht das beim Frischwasser aus. Hier habe ich ja diesen korkenähnlichen Stöpsel im Tank. Zwar befindet sich auch dort an der Unterseite ein Ablassschlauch aber wenn ich das Vetil daran baue steht das Wasser ja in jedem Fall auch immer bis runter in den Schlauch. Ob das dann ein Nachteil ist?
Sowas hat doch bestimmt schon mal wer gemacht. Ob mit Funkfernbedienung oder nicht ist erst einmal egal. Gibt es da Erfahrungen zu? Und wenn ja welche?