cls am 30 Dez 2012 15:10:56 Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Herbst für 3 Monate mit unserem Wohnmobil in die USA und wollen unsere Hündin ( Appenzeller) mitnehmen. Hat jemand Erfahrung wie die Hunde den Flug verkraften - wir fliegen an die Ostküste, hätten also eine Flugzeit von ca. 8 Stunden. Und wie sieht`s in den USA selber aus? Gibt`s Probleme beim Besuch von Restaurants, Campgrounds, beim Besuch von Städten usw. Wäre toll, wenn uns jemand da weiterhelfen könnte... Cls
Randyandy01 am 30 Dez 2012 15:14:36 Wenn ein Bauer in die Stadt kommt, sagt er Guten Tag oder Moin, Moin... und stellt sich vor..
Also nichts für ungut herzlich Willkommen im Forum
cls am 30 Dez 2012 15:22:53 Das ist mein allererster Forumkontakt und ich dachte eigentlich "hallo zusammen" wäre eine nette Begrüßung. So kann man sich täuschen. Und ich hatte mir etwas Hilfe auf meine Frage erhofft , und keinen Anpfiff für einen "Fehler" der einem Anfänger wohl schon passieren kann, oder? cls
mirror am 30 Dez 2012 16:58:08 Willkommen hier und halte durch, die freundlichen kommen noch. Gibt davon eine Menge hier ;-) Thema interressiert mich auch.
wolfherm am 30 Dez 2012 17:19:32 Hallo,
und herzlich Willkommen hier.
Ich kenne einige Hunde, die öfter solche Flüge machen. Sie bekommen vor dem Abflug Beruhigungsmittel und sollen dann den Flug dösend überstehen. Ein ängstlicher Hund wird dadurch vielleicht noch ängstlicher. Die Hunde, die ich kenne, haben keine sichtbaren Schäden davon getragen. :D
Ich wuerde unseren (Entlebucher) Hunden das aber nicht zumuten wollen.
Sina1 am 30 Dez 2012 19:00:50 Wenn Ihr die Zeit einrichten könnt, macht die Überfahrt des Womos auf dem Schiff mit... samt Hund. Mal im Forum suchen, es gibt da Anbieter, die die gesamte Abwicklung organisieren.
LG
motorhome43 am 30 Dez 2012 22:06:27 Freunde von uns haben wie wir auch ein Jahr mit dem Womo in Nordamerika verbraucht; sie hatten allerdings einen Hund dabei. Ergebnis nach dem Urlaub: Nie wieder mit Hund. Der wichtigste Grund dagegen ist, dass Hunde nicht in die Nationalparks dürfen.
maria-eva am 26 Feb 2013 22:11:27 Wir fahren in diesem Jahr auch in die USA und werden mit dem Wohnmobil dort unterwegs sein. Allerdings haben wir gerade diese Zeit gewählt, wo wir keinen Hund mehr haben. Vorher wollten wir das uns und dem Hund nicht antun. Jetzt fahren wir erst in die USA und dann kommt ein neuer Hund ins Haus, das aber nur am Rande.
Wir werden einfach mal die Augen offen halten und wenn wir unterwegs Leute aus Deutschland mit Hund treffen, sprechen wir sie mal an und fragen sie. Vielleicht reicht euch das noch. Wir sind im Frühjahr dort und ihr ja erst im HErbst. Vielleicht treffen wir ja jemanden.
lg maria-eva
daffi2222 am 26 Feb 2013 22:16:35 mirror hat geschrieben:Willkommen hier und halte durch, die freundlichen kommen noch. Gibt davon eine Menge hier ;-) Thema interressiert mich auch.
Nee, komm. Gleicher Anpfiff für alle. Das ist das Gleichheitsgebot hier im Forum. Also erstmal Vorstellen. Dann können wir alle Dich begrüßen. Es muss alles seine, oder irgendeine Ordnung haben. :lach: Ich seh es vor mir. Die Wohnmobilforumsaufnahmeprüfung. :lach:
kastello am 26 Feb 2013 22:26:45 Moin, hier einige Infos zu Deinen Fragen. Die USA sind ein hundefreundliches Land. Trotzdem sollte man einige Grundregeln unbedingt beachten: Hunde werden in den USA grundsätzlich an der Leine geführt. Vielerorten kann man einen Strafzettel bekommen, wenn man das nicht macht. In Restaurants darf man Hunde nicht mitnehmen und in Geschäfte nur dann, wenn es ein Schild mit einer entsprechenden Einladung gibt, zum Beispiel Pets welcome. In öffentliche Verkehrsmittel dürfen Hunde nur dann, wenn es sich um Blindenhunde handelt. Einige Hotels erlauben Hunde, andere wiederum nicht. Man sollte sich daher vorher genau erkundigen. Gleiches gilt auch für die unterschiedlichen Bestimmungen in National Parks und State Parks. In den meisten National Parks dürfen Hunde nicht mit auf die Wanderwege (engl. trails), d.h. sie müssen im/am Auto bleiben. Wer National Parks in heißen Gegenden besuchen will, sollte daher bedenken, dass sich ein geparktes Auto selbst bei geöffneten Fenstern innerhalb von Minuten so sehr aufheizen kann, dass der Hund zu Tode kommt. Man kann also nicht einfach wandern gehen und den Hund im Auto zurücklassen. Sie sollten deshalb den Hund entweder gar nicht erst auf die Reise mitnehmen oder sich mit dem Durchfahren der National Parks im klimatisierten Auto begnügen. State Parks erlauben dagegen oft das Wandern mit Hund. Sie sollten sich jedoch in jedem Fall vorab auf der Website des jeweiligen Parks eingehend informieren. Mehr Infos hier: --> Link
Gast am 26 Feb 2013 23:12:31 Und von wegen den Hund an jede Ecke pinkeln und kacken zu lassen. . . Mit europäischen Verhaltensmustern gibt´s jenseits des Teichs mächtig ärger.
eaglesandhorses am 27 Feb 2013 02:06:11 Hallo , Zum Hund in U.s.a ist ja schon einiges geschrieben worden : ja , es nicht üblich ,Hunde mit in ein Lokal (egal ob Restaurant, Burger-Joint oder Kneipe zu nehmen. Gleiches gilt auch u.U. für Strände, zu NP wurde oben schon geschrieben. Nein, es ist nicht nötig einen normal statuierten gesunden Hund auf einem Flug an die Ostküste zu sedieren ( wird nach meinen Infos auch von den Fluggesellschaften abgelehnt) . Es wäre halt geschickt, einen Non-stop Flug zu buchen um das Tier direkt abholen zu können.
wolfherm am 27 Feb 2013 06:16:19 Tja, so ist das mit den neuen Usern. Da stellen sie eine Frage, man gibt Antworten und hört dann nie wieder etwas von ihnen. Der Kollege war seit Ende Dezember gar nicht mehr im Forum.
Gast am 27 Feb 2013 12:35:18 @ Wolfherm Ich kann ihn verstehen. Wäre ich gleich so dämlich angepflaumt worden, hätte ich dem Forum auch gleich den Rücken gedreht. Er hat geantwortet, dass wars dann.... Schade, wieder ein vielleicht wertvoller Mensch verschreckt.
Was Hund und USA Reise anbelangt. Wir haben uns auch gründlich überlegt und dann die Schwiegermutter zum Hundesitting verdonnert. Es ist für den Hund keine Freude. Erstens die Flüge, dann die schon hinlänglich beschriebenen Probleme, bei den besseren Campgrounds wird peinlich darauf geachtet was nur ja nichs daneben geht. Dann sind die Dimensionen drüben auch der Hammer. Da sind Etappen von einigen 100mls den Tag normal. Wir fuhren stundenlang, durch ein und die selbe Landschaft. Das spult man dann runter, was für den Hund dann auch nicht spaßig ist.
newman am 09 Aug 2013 23:49:47 Hallo cls und Hallo Forumsmitglieder, ich bin hier zwar neu im Forum, aber ansonsten ein alter "Wohnmobilhase". Weil ich auch vorhabe, im nächsten Frühjahr für ca. 6 Monate nach USA und Kanada zu gehen - natürlich nicht ohne meinen Labrador - habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht. Ich bin dabei auf ein Buch aus dem Conrad Stein Verlag gestoßen. "Tausend Tage Wohnmobil". Darin gibt es ein Kapitel über Nordamerika mit dem Hund oder Mit dem Hund nach Nordamerika. Das kann ich nur empfehlen. Es steht einiges drin, was ich vorher nicht wusste, z.B. wie gefährlich Foxtailgrass für Hunde ist.
newman
|
|