Hallo,
ich habe mal eine Frage zu unserem Kühlschrank RMD 85xx AES.
Was kann die Ursache dafür sein, daß der Kühlschrank bei Gasbetrieb überhaupt nicht mehr funktioniert, sprich er zündet gar nicht mehr, die GAS-Anzeige und die rote LED blinkt. Gas ist definitiv vorhanden, Alde-Heizung läuft ja...
Wir hatten ab und zu Gas-Betrieb, wenn die Sicherung an meiner Kabeltrommel rausflog, dann hat der Kühlschrank auch klaglos umgeschaltet und funktioniert. Nur nach ein paar Tagen auf einmal nicht mehr ?? Egal ob er manuell auf Gas geschaltet wird oder auf AES läuft und vom Netz getrennt wird.
Auffällig war daß in der Kühlschrank-Elektrik kurz zuvor ein Relais ab und zu geklickt hat. Das heisst er war an 220V angeschlossen und das Relais hat in ca. 30 Sek.-Abständen geklickt, es war NICHT das Zünden der Flamme.
Ich hab zwar noch Garantie drauf, will aber nicht jedesmal die 100 km mit der Kiste abnudeln das Mobil beim Händler parken, mit dem Zug zurück und das gleiche beim Abholen.
Deswegen die Vorabanfrage und ob ich etwas selbst machen könnte, wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte.
Kann es vielleicht auch ein verschmutzter Brenner sein, sollte er dann nicht wenigstens ein paar Mal zünden?
Viele
Didier