|
Hallo Leute, ich musste letztes Jahr wegewn Hausbau ein Jahr Griechenlandpause machen. Habe daher nicht richtig verfolgt welche Reederei noch CoB anbietet. Wenn möglich ab Venedig. Was ist mit der Triest Route? Vielen Dank! Heiko Hallo Heiko, wir haben letztes Jahr auch ausgesetzt wegen der extrem hohen Fährpreise. Habe gestern beim Adac wieder CoB gebucht, allerdings Ancona- Igou./Patras- Ancona. CoB ist nach wie vor möglich. In vielen Foren war jedoch zu lesen, dass z.B. Minoan nur noch ab Triest fährt was sich als falsch erweist. Die fahren auch ab Ancona ( wie gebucht). Die Venedigroute war nicht buchbar. Andere Reedereien wie Anek hatte ich nur ab Ancona abgefragt, die waren aber rund 120,- € teurer. Triest haben wir nur bei Minoan abgefragt, war aber in den Sommerferien in Nds. kein Fahrzeugplatz für die Hinfahrt zu kriegen. Viel Erfolg beim buchen, viele , Markus
Aber kein normales COB :( Minoan bietet ab Ancona nur "COB ol in clusive" an. Das heißt, Womo abstellen, Strom anschließen, geschlafen wird dann in einer Kabine :eek: Für mich, nein danke! Peter Das stimmt so nicht. Das war 2011/12 so, in diesem Jahr bietet Minoan CoB all inclusive ab Ancona nicht an. Hat mich zwar auch gewundert aber es ist so. Vielleicht andere Schiffe ?? Wir werden sehen... Viele , Markus Habe aber vor 2 Wochen Minoan All Inclusive ab Ancona gebucht! Scheint es doch zu geben! Gerd
bist du sicher --> Link Die Info ist aus der Preisliste 2013 :roll: Peter Erst einmal allen im Forum ein gesundes Jahr 2013. Wir haben über Linos Travel gebucht. Camping All Inclusive von Triest nach Igoumenitsa und zurück. Mit Wohnwagen, PKW, 2 Personen und Hund haben wir 530,-€ gezahlt. Was ich nicht verstehe ist, warum so viele etwas gegen "Camping All Inclusive" haben. Wir haben sowohl mit Anek als auch mit Minoan öfters normales COB gemacht. Es war immer das selbe: 1. es ist sehr eng 2. es ist laut (Kühl LKW`s) 3 es ist schmutzig (dunkler öliger Boden) 4. es war teilweise unerträglich heiss Also insgesamt nicht so dolle. 2010 das erste mal Camping All Inclusive. Für den selben Preis der das obige bietet gab es. 1. eine picobello saubere Kabine (klimatisiert / mit Dusche, Toilette und Bad) 2. es war Nachts ruhig und angenehm temperiert 3. der Hund darf in die Kabine 4. es gibt für jeden ein kostenloses Essen pro Fahrt (nicht das gelbe vom Ei aber ok) 5. der Caravan war an Strom angeschlossen Was haben viele gegen "Camping All Inclusive"? Wir finden es wesentlich besser als normales COB! Ich finde es einfach total klasse sich im eigenen Wohnmobil aufzuhalten und vor allem im eigenen Bett zu schlafen. Wir hatten einmal Kabine. Ja war o.k., sauber, relativ ruhig. Aber geschlafen habe ich superschlecht. Und wenn man sich nicht 24 Stunden dort im Bordrestaurant verköstigen möchte, eine Mahlzeit reicht ja wohl nicht, muss man ganz schön viel mitschleppen. Für wann hast du gebucht? Hallo nochmal, also ehrlich gesagt fand ich das all inclusive Angebot 2011 auch sehr angenehm. Wir haben von "normalem" CoB sowohl gutes als auch schlechtes gehört, wir werden uns mal überraschen lassen, es ist ja von Anc. nach Patras keine Weltreise. Gespannt bin ich nur mal ob es wirklich alles so bleibt wie gebucht, da es wohl im letzten Sommer sehr chaotisch zuging was Umbuchungen und Fahrplanänderungen betrifft. Preislich siehts bei uns so aus: 2 Erw. 2 Kids, im Camper Hin u. Rück 580,-€. Das ganze sollte im letzten Sommer noch über 1000,- € kosten. Die Fahrt 2011 kostete für die gleiche Strecke mit all In 350,- €. Aber die Zeiten sind wohl leider vorbei ! Markus Hallo und frohes neues, habt Ihr auch alle die Treibstoffkosten pro Person und Womo bzw. Auto und Wowa mit berechnet? Kalinichta PS.: CampingonBoard All Inclusive ist einfach besser als im o.g. CamperDeck zu Nächtigen, Dreck, Lärm (alle 5min. wird eine Tür zugeschlagen), Hunde machen ihr Geschäft vor dem Womo, Wowa usw. usw. ......... Alles schon Jahre lang mitgemacht deshalb fahre ich über A, H, Serb. Mazd. nach GR. Liebe Hellas Freunde, hier die Antwort von Minoan auf meine Buchungsanfrage für COB von Ancona nach Igoumenitsa: Please read the offer below carefully as Minoan Lines no longer offer the Camping on board services!!! The shared male cabin means that you will be sharing the cabin with one other male passenger. Camping all inclusive: Camper / Caravan owners, travelling on the Ancona Line with F/B Cruise Europa or F/B Cruise Olympia, can benefit from the new “camping all inclusive” offer. This offer includes an inside cabin (AB2, AB3, AB4) and one free meal per person per route, all in the price of a deck passage per person plus the vehicle price. Also nix mehr mit COB bei Minoan. Dann bleiben nur die etwas teuereren Superfast und Anek. Kalo taxidi, Ralf Welland.
Abfahrt ist Mitte Mai und Rückfahrt Anfang Juni. Was die Verpflegung beim "Camping All Inclusive" angeht: Es gibt pro Person ein Essen pro Fahrt. Dann haben wir uns in Italien leckere italienischer Wurst und Brot besorgt, ein paar Oliven und Wein, dann noch eine Wasserkocher (Strom gibt es in der Kabine) fürs warme Süppchen. Man muss nicht zwangsläufig ins überteuerte Restaurant.
hast Du schon für 58o,-€ gebucht und wenn ab wo? Habe gestern über Linos Travel ab Triest nach Patras v.v. 353,80 € gebucht. 2 Erw. ü. 60, im T4CE, ADAC, FB. Euer Preis erscheint mir sehr hoch. mfg Rolf Also...... ...ich wühle mich auch schon seit ein paar Tagen durch die Seiten der diversen Anbieter. Geplant ist nur Nebensaison Ancona-Patras-Ancona: heißt Februar bis Mai. Aber alles, was ich finde, liegt trotz angeblicher Angebote im 700-800,--€ Bereich. Klar ist unser "Schiff" mit 8,80m ganz schön lang. ( :D Vielen Dank schon einmal für die Kommentare :D ).Werde es also - wie die "alten Hasen" hier raten - auch einmal mit Linos Travel versuchen. Ansonsten finde ich die Buchungsseiten der Griechenlandfähren echt ätzend. Immer wieder werden angebliche Nichtverfügbarkeiten ganz am Ende des Suchprozesses ausgeworfen und wenn man dann wieder menugesteuert vorne in den Suchvorgang einsteigt, sind alle Basisdaten wieder neu einzugeben. Trotz all der schönen Fotos grausam benutzerunfreundlich. Frank Da bin ich ja froh, das es anderen auch so erging auf den Web-Seiten der Fährgesellschaften. War bestimmt Minoan-line !? Ich dachte schon ich wäre zu dumm aber es ist wirklich ein Graus hier zu versuchen etwas zu buchen. Hatte dann die Schnau...e voll und habe mich an Linos gewand. Angefragt - nach 30 Minuten - Angebot bekommen - und 'zugeschlagen' Wünschen schönen Urlaub
Hi Rolf, ja wir haben schon gebucht, beim ADAC ab Ancona. Wir fahren allerdings in den Sommerferien Niedersachsen hin u. zurück.Auf dem Ticket ist auch ein sog.Oelzuschlag von 150,-€ enthalten. Hab auch im Netz nix günstigeres gefunden und deshalb gleich zugeschlagen. Im letzten Jahr hab ich auch abgewartet ob die Preise noch fallen aber dann gabs keine Plätze mehr (und die Preise fielen auch nicht, was in anderen Foren als sicher galt). Ist bei euch dieser Zuschlag auch schon mit drin ? , Markus Moin zusammen, also wir suchen auch gerade ne bezahlbare Fähre nach GR. Anfrage bei Linos für 2 Personen + 1 Womo 6,70m mit CoB Ancona- Igouminitza und zurück im September / Oktober 580,-€. Lötzi, sind die 380,- für eine Fahrt oder hin und zurück? schöne vom Jambo
Moin Jambo, wir haben auch etwas über 580,-€ bezahlt, 2 Erw. 2 Kids, T4, CoB, ab Ancona nach Patras und retoure in den Sommerferien ! Viele , Markus
Hi Markus, ja, Treibstoffzuschlag ist inkludiert.Ist der totale Preis v.v. Fahre seit 2003 mit T4 durchgehend nach GR. Hatte in dieser Zeit einmal beim ADAC gebucht und muß Dir sagen, daß das die teuerste Passage bisher war. Vorher hatte ich immer über IKON München mit ANEK über Ancona gebucht die bessere Preise als der ADAC machten. In diesem Jahr sollte die Passage 434,00 € kosten inkl. Zuschläge in der Vorsaison habe dann - wie gesagt - bei Linos Travel gebucht. Bin ja gespannt wie das über Triest abläuft. Haben zwar eine längere Fährzeit was uns nicht stört aber wir sparen 200 km Vorlauf (kommen aus dem Raum Stade) und einiges an Maut in Italien. Rolf Dank guter Tipps von Volki (Max) auch über Linos gebucht: Triest - Patras - Triest auf der Cruise Europa und Cruise Olympia, 2 Pers., 2 Pers. Kabine (=Camping All inclusive in der COB-freien Zeit), 1 Mahlzeit p.P. und Überfahrt, 8,80m langer Camper, ADAC und Frühbucherrabatt = 570,--€. Da gibt es kein Meckern bei einer 35,--Stunden Kreuzfahrt. Kann ein schöner Urlaubsanfang werden. Frank
nur dass es für andere Leser auch klar ist, es gibt bei Minoan KEINE andere, als die "Camping All Inclusive" -Lösung, also kein Schlafen im eigenen WoMo :cry: Wer noch "richtiges" CoB will, muss Anek/Superfast ab Ancona wählen, oder dann ab Bari/Brindisi buchen /fahren Wie es mit "richtigem" CoB bei Anek ab Venedig ist, ist mir noch nicht klar. :?:
Nach Info Website Anek = JA --> Link Heute bei Minoan gebucht. Mai/Juni von Ancona nach Igoumenitsa, zurück von Patras nach Ancona. 2 Erw. 8 m WoMo 462,60 Euro.
nur ist das die Exposa Site, nicht die "Original"Anek-Site :D --> Link Die Kriti & Co gibt es nicht mehr, dafür "Forza" und die "Corraggio", aber das sind Ro-Ro-Pax-Schiffe. Ob die für "richtiges" CoB eingerichtet sind? Es ist überhaupt ein Riesen-Durcheinander auf den sich mit GR-Fähren befassenden Homepages. Da steht fast nirgends etwas von Forza & Co, da "lebt" die Kriti, auch 2013, munter weiter Ab morgen den 21.12.2012 wird die F/B Forza als Kriti 1 Ersatz, im Wechsel mit der F/B Coraggio. die Strecke Venedig-Patras-Venedig bedienen. Hallo! Habe vergangene Woche beim ÖAMTC Venedig - Patras und zurück bei Anek gebucht. Nach Rückfrage wurde mir versichert daß es "echtes" Camping on Board gibt. Hier auch ein Link dazu: --> Link Beste Rider11000 .. ich habe gestern auf meine Preisanfrage für die Fährpassage mit 4 Personen und 7,3m langem WoMo ANCONA- PATRAS- ANCONA Ende Mai/Anfang Juni ein Angebot über 880,-€ bekommen. CoB sei angeblich nicht möglich. Werde es nochmal bei einem anderen Anbieter versuchen- aber 880,-€ sind mir zu teuer. Vor zwei Jahren gabe ich die Hälfte bezahlt. Uff, geschafft, gestern abend Fähre gebucht. War dieses Jahr ziemlich stressig. Wollten die Woche nach Himmelfahrt mit Minoan ab Triest, kein Platz mehr für All Inclusiv Camping. Bei ADAC-Fähren kein Frühbucher für die Rückfahrt (Angebot war bis 28.02. ??). Kundenportal von Minoan hat sich bis heute nicht zurückgemeldet. Dann haben wir es bei Seetour24.de versucht, Suchmaske war sehr übersichtlich, zeigt gleich immer an warum, wenn es mal nicht weitergeht. Haben jetzt Ancona-Igoumenitsa-Triest gebucht, All Inclusiv Camping, 20% Frühbucher, 20% ADAC, macht bei 6,8m Länge 462,60€. Kalimera |
Anzeige
|