|
Hallo und allen ein Frohes Neues Jahr. Hat jemand Tipps zum entfernen von Wasserflecken an der Decke ? Hausmittel Wundermittel oder ähnliches ? Micha Probiere es mal mit Salzwasser- Hallo Micha ! Tipps zum Entfernen der Wasserflecken habe ich leider nicht, mich würde aber das Vorhandensein solcher Flecken mindestens stutzig werden lassen, ob nicht eine Undichtigkeit (vom Dach) die Ursache dafür ist ? Klausimaus Hallo Micha, ich gehe mal davon aus dass die Ursache für dei Wasserflecken beseitigt wurde. Wir hatten in unserem WOMO diese Problem nach dem Einbau einer Dachklimaanlage auch. Wurde neu eingedichtet und war von da an Dicht! Danach habe ich de Wasserflecken mit Domestos wegbekommen: Pur auf ein Schwämmchen und die entsprechenden Stellen abgetupft. Ich habe das vorher an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobiert. Danach das ganze ein paar Mal mit Aqua dest. nachbehandelt. Ist wieder wie neu :razz:
Ich habe "anderes" Domestos! Wenn ich davon einen Tropfen auf blaue oder schwarze Jeans bekomme, ist die Stelle hellweiss. :wink: Ömm...es gibt da Werkstätten für Aufbereitung und Smartrepair. Einige sind gar für diese üblen "Buttersäureanschläge" gerüstet. Wenn es die recht neu wirkende Alkoventranse aus dem Album ist, dann wären ein paar Euro Investition in einen dieser Profis kein Fehler nicht. :? Ich denke, das die Herrschaften speziellere Mittelchen im Blaumann haben.
Deswegen ja der Hinweis die Wirkung an einer versteckten Stelle zu prüfen ( z. B. in einem Schrank) Der Stoffhimmel im Chausson jedenfalls erwies sich als Farbecht. Und bei der Anwendung habe ich alles andere Sicherheitshalber mir Folie und einer alten Decke abgedeckt. Zum eigenen Schutz hatte ich eine Schutzbrille und Handschuhe getragen. Ich habe die Flecken mit Rei aus der Tube und Wurzelbürste Rückstandslos wegbekommen. Musste ich allerdings 3 mal wiederholen. Alles andere schien mir zu Agressiv. tommi
Nee iss klar... im Schrank ist es dunkel. Da siehste nicht ob´s weiß wird. Aber er muss ja mal wieder aus dem Schrank raus... und dann? :D ??? Wir verfügen sogar über elektrisches Licht :D
Ihr habt im Schrank Licht? Boha... Oder habt ihr ein begehbaren Schrank? :D :ironie: :prosit:: Ein bisschen Spaß muss sein....
nur Spass: beheizt, beleuchtet und belüftet! ![]()
:respekt: :daumen2:
tja, was soll ich sagen.der schaden ist immer noch nicht behoben trotz garantie.was aber der händler wo ich es gekauft habe verbockt hat und mir falsche auskunft gegeben hat.nach langem hin und her muß ich an dieser stelle mal den laika service bzw.herrn enders aus italien sehr loben,er hat alles so geregelt das ich jetzt ein richtig und akzeptiertes garantieheft besitze.erst dann konnte ein garantieanspruch gestellt werden der auch genehmigt wurde und ich jetzt auf ersatzteile warte.auf jedenfall wird der händler .o...e.k mich nicht mehr als kunde sehen. gruß micha da hast du ja Glück gehabt das du das so regeln konntest...na mal schauen was bei der reparatur rauskommt...da bekommst evt. gleich eine neue Decke mit rein?...dann hat sich das mit dem Wasserflecken sowieso erledigt...wenn nicht meldest dich nochmal Hallo miteinander in Bezug zur Frage: Wasserflecken, ich bekomme so gut wie Alle Flecken mit Vanish Oxi Flüssig klar weg, Wasserfl Rotweinfl usw. Exakt nach Gebrauchsanweisung, und schaut aus wie Neu. Rudolf |
Anzeige
|