aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserflecken entfernen ?

supergaus am 06 Jan 2013 19:47:54

Hallo und allen ein Frohes Neues Jahr. Hat jemand Tipps zum entfernen von Wasserflecken an der Decke ? Hausmittel Wundermittel oder ähnliches ? Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 06 Jan 2013 19:53:43

Probiere es mal mit Salzwasser-

Klausimaus am 06 Jan 2013 19:54:42

Hallo Micha !
Tipps zum Entfernen der Wasserflecken habe ich leider nicht, mich würde aber das Vorhandensein solcher Flecken mindestens stutzig werden lassen, ob nicht eine Undichtigkeit (vom Dach) die Ursache dafür ist ?
Klausimaus

Anzeige vom Forum

klauspeter29 am 07 Jan 2013 11:35:46

Hallo Micha,

ich gehe mal davon aus dass die Ursache für dei Wasserflecken beseitigt wurde.
Wir hatten in unserem WOMO diese Problem nach dem Einbau einer Dachklimaanlage auch.
Wurde neu eingedichtet und war von da an Dicht!

Danach habe ich de Wasserflecken mit Domestos wegbekommen: Pur auf ein Schwämmchen und die entsprechenden Stellen abgetupft. Ich habe das vorher an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobiert.
Danach das ganze ein paar Mal mit Aqua dest. nachbehandelt.
Ist wieder wie neu :razz:

thomas56 am 07 Jan 2013 11:47:52

klauspeter29 hat geschrieben:
Danach habe ich de Wasserflecken mit Domestos wegbekommen: Pur

Ich habe "anderes" Domestos! Wenn ich davon einen Tropfen auf blaue oder schwarze Jeans bekomme, ist die Stelle hellweiss. :wink:

haballes am 07 Jan 2013 11:55:28

Ömm...es gibt da Werkstätten für Aufbereitung und Smartrepair. Einige sind gar für diese üblen "Buttersäureanschläge" gerüstet.
Wenn es die recht neu wirkende Alkoventranse aus dem Album ist, dann wären ein paar Euro Investition in einen dieser Profis kein Fehler nicht. :?
Ich denke, das die Herrschaften speziellere Mittelchen im Blaumann haben.

klauspeter29 am 07 Jan 2013 12:03:12

thomas56 hat geschrieben:
Ich habe "anderes" Domestos! Wenn ich davon einen Tropfen auf blaue oder schwarze Jeans bekomme, ist die Stelle hellweiss. :wink:

Deswegen ja der Hinweis die Wirkung an einer versteckten Stelle zu prüfen ( z. B. in einem Schrank)
Der Stoffhimmel im Chausson jedenfalls erwies sich als Farbecht.
Und bei der Anwendung habe ich alles andere Sicherheitshalber mir Folie und einer alten Decke abgedeckt.

Zum eigenen Schutz hatte ich eine Schutzbrille und Handschuhe getragen.

mv4 am 07 Jan 2013 12:50:27

ist das denn das teil jetzt Dicht? ...--> Link

tommi007 am 07 Jan 2013 22:43:44

Ich habe die Flecken mit Rei aus der Tube und Wurzelbürste Rückstandslos wegbekommen. Musste ich allerdings 3 mal wiederholen.
Alles andere schien mir zu Agressiv.
tommi

wo20 am 07 Jan 2013 23:04:06

klauspeter29 hat geschrieben:

Deswegen ja der Hinweis die Wirkung an einer versteckten Stelle zu prüfen ( z. B. in einem Schrank)

Nee iss klar... im Schrank ist es dunkel. Da siehste nicht ob´s weiß wird. Aber er muss ja mal wieder aus dem Schrank raus... und dann? :D

klauspeter29 am 07 Jan 2013 23:11:48

???
Wir verfügen sogar über elektrisches Licht :D

wo20 am 07 Jan 2013 23:23:39

klauspeter29 hat geschrieben:???
Wir verfügen sogar über elektrisches Licht :D

Ihr habt im Schrank Licht? Boha... Oder habt ihr ein begehbaren Schrank? :D :ironie: :prosit::

Ein bisschen Spaß muss sein....

thomas56 am 08 Jan 2013 01:15:14

wo20 hat geschrieben:

nur Spass: beheizt, beleuchtet und belüftet!

wo20 am 09 Jan 2013 21:03:44

wo20 hat geschrieben:

nur Spass: beheizt, beleuchtet und belüftet!

:respekt: :daumen2:

supergaus am 12 Jan 2013 19:59:39

mv4 hat geschrieben:ist das denn das teil jetzt Dicht? ...--> Link

tja, was soll ich sagen.der schaden ist immer noch nicht behoben trotz garantie.was aber der händler wo ich es gekauft habe verbockt hat und mir falsche auskunft gegeben hat.nach langem hin und her muß ich an dieser stelle mal den laika service bzw.herrn enders aus italien sehr loben,er hat alles so geregelt das ich jetzt ein richtig und akzeptiertes garantieheft besitze.erst dann konnte ein garantieanspruch gestellt werden der auch genehmigt wurde und ich jetzt auf ersatzteile warte.auf jedenfall wird der händler .o...e.k mich nicht mehr als kunde sehen.
gruß micha

mv4 am 14 Jan 2013 14:27:24

da hast du ja Glück gehabt das du das so regeln konntest...na mal schauen was bei der reparatur rauskommt...da bekommst evt. gleich eine neue Decke mit rein?...dann hat sich das mit dem Wasserflecken sowieso erledigt...wenn nicht meldest dich nochmal

coseb am 22 Jan 2013 13:48:27

Hallo miteinander

in Bezug zur Frage: Wasserflecken, ich bekomme so gut wie Alle Flecken mit Vanish Oxi Flüssig klar weg, Wasserfl Rotweinfl usw.

Exakt nach Gebrauchsanweisung, und schaut aus wie Neu.

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230V anstatt 12V nutzen
Vollfolierung eines Konferenzfahrzeuges
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt