rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rohrbogen für Truma-Heizung gesucht

barfoot am 08 Jan 2013 10:20:05

Hallo zusammen

Da wir die kleine Sitzbank ausgebaut haben, verlege ich nun das darin verbaute Heizungsrohr neu.
Aus diesem Grund suche ich einen simplen 90 Grad Rohrbogen aus Kunststoff um 2 Wellrohre miteinander zu verbinden.
Die Rohre haben einen Aussendurchmesser von ca. 63mm.

So sollte das Teil in etwa aussehen:

Die Endkappen (mit oder ohne Klappe) finde ich problemlos.
Aber bei den Rohrbogen fehlt immer die Angabe des passenden Rohrdurchmesserst bei den von mir gefundenen Anbietern.

Bin für jeden Tipp dankbar.

, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnupp am 08 Jan 2013 10:32:38

Hallo Martin,

also sowas hat eigentlich jede Wohnmobilwerkstatt, wenn Du Dir die ansehen willst, oder auch jeder Online- Shop vorrätig.
Soweit ich weiß, gibt es von den Rohrleitungen standardmäßig nur 2 Größen. Den mit ca 63mm Durchmesser und den kleinen von ca 40mm (?).

Im Zweifel kannst Du den Bogen, sollte er falsch sein, auch sicher umtauschen.

Kitty

Alfred123 am 08 Jan 2013 11:17:01

Es gibt auch noch andere Rohrdurchmesser. Man sollte schon aufpassen, sonst passen die Rohre so gerade nicht.

Ich brauchte auch 2 Truma Rohrteile. Beim örtlichen Händler schaute ich nur in fragende Gesichter, müssen wir bestellen...

Und da wundert man sich warum der Einzelhandel ausstirbt und es den Womo-Händlern so schlecht geht? Ich habe meine Teile dann auch bei Ebay gekauft.

Link zum eBay Artikel

Das sollte das sein, was du suchst. Nur mal so als Beispiel.

A.

Anzeige vom Forum

andwein am 08 Jan 2013 11:44:25

barfoot hat geschrieben:Hallo zusammen
Da wir die kleine Sitzbank ausgebaut haben, verlege ich nun das darin verbaute Heizungsrohr neu. Aus diesem Grund suche ich einen simplen 90 Grad Rohrbogen aus Kunststoff um 2 Wellrohre miteinander zu verbinden. Die Rohre haben einen Aussendurchmesser von ca. 63mm.
Bin für jeden Tipp dankbar. , Martin

Eigentlich ist der Plastikbogen unnötig, normalerweise wird das 63mm Heizrohr selbst gebogen. Wenn du es allerdings schon abgeschnitten hast kommst du eventuell mit einem geraden Verbinder weiter, den du vor der Ecke ansetzt.
Andreas

WernerMobil am 08 Jan 2013 15:14:02

Hallo Martin,

so was habe ich zufällig hier gesehen:

--> Link

Da stehen jedenfalls die genauen Durchmesser dabei.

Werner

barfoot am 08 Jan 2013 21:21:44

Besten Dank für eure Hilfe!

Der anzusetzende Schlauch kommt aus dem Boden wo er sehr knapp mit einem Y-Verteiler verbunden war. Diesen ersetze ich gegen einen 90 Gradbogen und verlege die Düse an einen neuen Ort. Darum ist ein verlängern des Schlauches nicht möglich.

Habe jetzt (hoffentlich) den richtien Adapter gefunden.

, Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verluste bei Generatorbetrieb?
H4/H7 Lampen Erfahrungswerte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt