aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz in Sizilien

erster am 10 Jan 2013 13:00:08

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe und zwar wollen wir 2 Erwachsene und 2 Kids (12 und 16 Jahre) Anfang Juli nach Sizilien.
Suche jetzt einen schönen CP mit Pool und strandnah. Habe selber schon geguckt, aber nicht wirklich was gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 10 Jan 2013 13:28:51

hallo!

--> Link

allerdings ohne pool, dafür mit viel meer :ja:
beschatteten stellplätzen und eigenem wc.

lg

franz_99 am 10 Jan 2013 13:54:57

als Ostfriese im Juli nach Sizilien, haste dir das gut überlegt? Da ist es dann warm, wenn nicht sogar heiß. Und die Fahrt ist lang , sehr lang sogar, aber schön. CP kenne ich allerdings keine.

Anzeige vom Forum

erster am 10 Jan 2013 13:58:39

Hallo,
ja, das sieht doch schon sehr gut aus. Ich denke, da braucht man auch nicht unbedingt einen Pool.
Werde ich mir gleich mal in Ruhe angucken. Danke

Hallo Franz 99
wir wollen es ja heiß, kalt und Regen haben wir hier mehr als genug. Die Fahrt stöhrt uns nicht, wir haben fast 5 Wochen Zeit.

mv4 am 10 Jan 2013 15:00:51

in sizilien brauchst du im sommer wirklich keinen pool...das Meerwasser ist doch viel schöner...ich sage dir allerdings gleich um die Zeit sind es dort immer über 38°- 45°...direkt am Meer geht zwar immer ein warmer wind...aber auch in der Nacht wird es selten unter 30°...
ich bin zum Übernachten im Sommer wenn es mir zu heiß wurde immer in die Berge gefahren..

seamaster am 10 Jan 2013 17:16:30

Hallo,
wir fahren an Pfingsten nach Sizilien,allerdings mit der Fähre ab Genua,
uns wurde der CP Rais Gerbi International im Norden Siziliens empfohlen.
Frieder

erster am 10 Jan 2013 23:57:04

Wir waren die letzten Jahre im Juli und August in Jesolo, meint ihr denn, das es viel wärmer wird? Da fanden wir es nicht zu warm.
Geplant haben wir auch die Hinfahrt mit der Fähre von Genua aus und zurück mit dem Womo.

Ausderasche am 11 Jan 2013 02:28:41

Scarabeo ist schon ein sehr guter Tipp.

Ansonsten gibt es rechts und links daneben noch 3 SP/CPs.

Und zusätzlich zum Strand vor dem Platz ca. 1 km fußläufig entfernt einen 4 km langen Traumsandstrand.

Einen abschreckenden Eindruck machte auf uns das kleine Kap direkt westlich am Strand vor dem Scarabeo, voll mit Plastikmüll und zerbrochenen Bierflaschen.

Einkaufen - wenn es denn etwas mehr sein soll - muß man schon in S.C. Camerina.

Ein kleines bisschen wärmer als Jesolo wird es auf Sizilien schon. Wir hatten Ende Juni 2012 bei 35° genug Hitze und sind schleunigst Richtung Norden und Berge.

Frank

alzu am 11 Jan 2013 07:50:37

Hallo, Camp Scarabäo fanden wir bei unserer Sizilienreise 2011 einfach gut. Die dem Platz zugeordneten Toiletten sind angenehm. Allerdings würde ich mir überlegen, in der größten Hitze da überhaupt hinzufahren. Wir waren doch um Einiges später und es war immer noch ziemlich heiß. --> Link

Noch ein Bild vom CP aus der Luft, aufgenommen von einem Drachen aus.

Der Pool gehört allerdings schon zum Nachbarn.

mv4 am 11 Jan 2013 07:52:22

@ erster...wenn ihr mit der Wärme in Jesolo klar gekommen seit...dann um so besser. Ich habe damit ja auch kein problem...je wärmer desto besser :D ..ich habe das nur geschrieben weil es ja Leute gibt die bekommen Kreislauf wenn es so warm ist. In Gardino Naxos gab es auch mal einen schönen CP...da stehen jetzt alles feste Hütten...aber Platz für paar Reisemobile war trotzdem noch vorhanden. Fragen kostet nix.

eugi am 11 Jan 2013 14:03:56

Hallo soul!

Der CP sieht schön aus. Ich habe ein paar Fragen dazu: wie sind die Toiletten - Stehklos oder Sitz-WCs? Auf der Preisliste wird ein Betrag für Boote ausgewiesen. Lohnt es sich, dorthin ein Schlauchboot mit Außenborder mitzunehmen? Hat der CP einen Boots-Slip? Oder entsprechend einen befestigten Weg über den Strand ins Wasser hinein? Danke schon mal für die Antworten.

LG Eugen

alzu am 11 Jan 2013 14:36:29

WCs sind normale Sitzklos, aber nur für Scharfsichtige, d.h. ohne Brille.

leerotor am 15 Jan 2013 12:24:01

Hallo
es ist einfach zum kugeln wenn in einem womoforum ueber campingplatztoilettten diskutiert wird und nicht über die entsorgungsmöglichkeiten :)
felix

alzu am 15 Jan 2013 12:38:57

Nachtrag: Kannst natürlich Dein Campingklo auch in der Toiletteschüssel entsorgen, mußt aber nicht, es gibt auch Entsorgungsstellen für Chemietoiletten. Und die haben im Gegensatz zu den Toilettehäuschen auch einen Schlauch zum Nachspülen.

soul am 15 Jan 2013 20:07:56

hallo eugi!

schlauchboot haben alle einfach über den sandstrand ins wasser gebracht. keine ahnung ob es sich lohnt. bin keine schifferlfahrer :D es hatten aber immer wieder camper eines mit und verwendeten es auch. :ja:
toiletten wie schon beschrieben. sehr rein aber ohne brille.

leerotor hat geschrieben:Hallo
es ist einfach zum kugeln wenn in einem womoforum ueber campingplatztoilettten diskutiert wird und nicht über die entsorgungsmöglichkeiten :)
felix

entsorgungsmöglichkeiten sind doch standard, aber warum soll ich 3 wochen die kassette herumschleppen, wenn ich mein eigenes wc am campingplatz habe :roll:

eugi am 16 Jan 2013 14:52:23

Hallo soul, hallo Alzu!

Danke für die Infos. Ich muss mir die Küste mal mit Google Earth näher betrachten. Da kann man meist ganz gut erkennen, ob die Gegend auch ein lohnendes Bootsrevier ist oder nicht.

Die Aussage von Felix lässt darauf schließen, dass er sicher auch den Besuch von Restaurants o.ä. anprangern würde!? Jedem das seine... Ich hatte nur um ein paar konkrete Informationen gebeten, nicht um Belehrungen.

VG Eugen

soul am 19 Jan 2013 17:53:44

und noch ein tipp: acsi-card nicht vergessen. dort gilt juli auch noch als vorsaison. wir haben dadurch für wowa + 2 erwachsene nur 20 € am tag bezahlt. :ja:

Mondmann am 19 Jan 2013 19:43:23

Hallo Alfred,-
wir waren schon einige Male auf dem CP Scarabeo, im Frühjahr 2012 auf dem super
renovierten CP daneben, der ja von den Scarabeo- Besitzern dazugekauft wurde.
Die charmante Chefin ist jederzeit um ihre Gäste bemüht.
Sanitär, Abwasch, Entsorgung, alles super, soweit ich mich erinnere, wünscht
die Chefin Chemie in der WC-Kassette.
Man muss allerdings ehrlich sagen, rundherum absolute tote Hose, zum Teil auch
vermüllt.
Ob der Platz den beiden Kids so richtig Spass machen wird, bezweifle ich.
Für uns Pensionisten im Frühjahr ein idealer Platz zum Erholen nach einigen Wochen
Freistehen.

Liebe

Mondmann

Stirol am 31 Jan 2013 11:04:28

Hallo erster,
wenn Du Dir die lange Anfahrt durch Kalabrien (Autobahn immer noch nicht gz fertiig) und die Überfahrt von San Giovanni nach Messina sparen willst, nimm ab Salerno die Fähre von Caronte. Sind nicht so teuer und Du bist schneller in Sizilien.
Wenns unten zu heiss wird, fahr einfach mal auf den Ätna (Rifugio Sapienza) kannst dort oben auf ca.2.000 mt übernachten.
Viel Spass in Sizilien

Stirol

jonathan am 31 Jan 2013 12:09:06

Dieser Platz bei Catania hat uns auch ausgesprochen gut gefallen. Liegt unmittelbar am Meer auf einer Lavazunge.
--> Link
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unsere Italien-Rundreise September 2012
Erste Italientour - Hilfe und Tipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt