|
Hallo, bin auf der suche nach einem Womo mit Rundsitzgruppe, haben uns eigentlich in einen Hymer B 534 verschossen, da aber wohl das ganze auch auf das Alkoven Prinzip zutrifft, bin ich auf der suche nach verschiedenen Modellen, was ist Euch bekannt, außer den TEC Modellen, die mir vom Holz innen Aufbau nicht gefallen, danke für Eure Antworten. Hallo Norbert, Frankia +50 Concord Action 745 Phönix ...RSL Wochner Mujaro Dethleffs ... ... Wenn ich meins austausche, dann wirds wohl ein Phönix RSL Danke schon mal, habe vergessen zu schreiben, das max. 6,80m auf meinen Abstellplatz passen. Den möchte ich schon behalten, ist schließlich direkt vor der Haustür. Ich würde mich - je nach Budget - auch mit einem Wochner 520 ABG oder einem Dethleffs Alpa beschäftigen. Das wird unser Grundriss sein, wenn wir nur noch zu zweit unterwegs sind. Die sind dann wieder zu lang. Der Wochner misst 7,80 Meter.
Der "kleine" Mujaro 470 ist 7,30 lang :) Guckst Du : --> Link Leider auch zu lang, träumen kann man aber noch.
Der ja, aber da oben wurde vom 520 gesprochen. Außerdem sind dem einen Kollegen die 7,30 auch noch zu lang. Max 6,80 m ist einfach "zu kurz" ... HEUTE ! Früher gab´s das : unser Concorde 680 RS hatte Heckrundsitzgruppe und war 6,80 m lang. Warum das heute nicht mehr geht .. :nixweiss: Norbert, Du suchst doch "neu", oder ? Hier sollte er dann doch schon wieder hin passen, sind demnächst nur noch zu Zweit unterwegs, war mit dem Weinsberg 620ls bisher sehr zufreiden, aber Rundsitzgruppe ist für uns gemütlicher als eine Dinette. ![]() Da geht doch nach vorne noch ein halber Meter ... :) Ganz neu muß er nicht sein, ab 2005, kann auch auf dem 244er Ducato sein, bin mit dem Fiat sehr zufrieden. Karmann Colorado als Alkoven. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur Rundsitzgruppe Hallo Wolfgang, gut erkannt, ein halber Meter ist noch Platz, mein Meteor ist 6,33m lang.
Dann schau doch mal nach den Carthago Chic A40 ;D Mit 6.66 mtr. auch in deiner Längenvorgabe.... Da ist gerade einer bei mobile.de , auf Fiat X250, eingestellt. Ich habe einen auf Iveco und bin restlos begeistert :D
Ach so ... daher kommst Du für´s neue auf max. 6,80 m .. hatte ich mißverstanden .. Da gäb´s dann den Eura 570 HS mit 6 m Länge .. --> Link Da gäbe es auch noch den Frankia 50 Plus aber der ist auch um ein paar Zentimeter zu lang. Ich kenne aber dein Problem, denn ich bekomme unseren PhoeniX auch nur in die Auffahrt, wenn ich das Garagentor auflasse, so das ich bis zum Alkhoven in die Garage reinfahren kann :D Dethlefs hatte auch mal einen im Programm Globebus 3 aus 2006 bis 2008 ansonsten Hymer 534B sind aber beides VI und keine Längsbetten Matthias und wie sieht das mit dem Frankia FF2 aus? Wolfgang, Die neueren Mobile sind einfach auch deswegen länger, weil die neuen Basisfahrzeuge länger sind. Bei Wochner war der 520 früher 7,50 und heute bei identischem Innenausbau 7,80. Die 30cm kenne ich, bei gleichem Aufbau wie mein Meteor, aber auf Fiat X250, ist er auch länger. Ähm - Rundsitzgruppe, oder doch Hecksitzgruppe? Du möchtest doch Hecksitzgruppe, oder? Also da gibt es die verschiedenen Eura Varianten, teils sehr kurz. 635 HS, oder noch kürzer, 600 oder 570 HS. --> Link Es soll eine Hecksitzgruppe sein. Eura A600EB Länge 630cm und Hecksitzgruppe wenn es gebraucht und etwas älter sein darf: Karmann Missouri 600 H 6 m Länge VW LT 35 II als Basis Sehr handlich Nachteilig nur, wenn man im Bad etwas mehr Platz haben möchte. Dann ist der neuere Karmann Colorado besser geeignet - der hat dann auch ca. 6,3 m Länge. Dafür ist der Alkoven (weil schnittiger gestylt) deutlich kleiner. Bei Eura gab es den 600 HS: Auf Fiat und der hatte sogar eine getrennte Dusche bei 6m Länge. Hat dafür halt weniger Schrankplatz als der Karmann. Dafür Doppelboden. Das macht ihn aber etwas über 3m hoch (Maut in Frankreich teurer) es gibt auch noch den Robel. ist zwar preisintensiv aber gut gibts auf VW Bus und auf Crafter --> Link Lg Udo Dopfer Individual 432 A - Iveco Längsalkoven, Heckrundsitzgruppe, 6,80m Schaust Du hier: --> Link Ein Traum :) :) wie wäre es damit Carthago Chic A 40 /44 ist einer bei mobile Ralf So einen Dopfer mit Hecksitzgruppe und Riesengarage haben wir gebraucht kaufen können. Neu leider so gut wie unerschwinglich, aber supergut!! Gerd Kann meinen Eura Terrestra A 570 empfehlen. Komapkt auf 6m und trotzdem durch den Alkoven viel Platz. Den Hymer B534 hatte ich auch ins Auge gefaßt, aber ich finde ein Festbett besser als ein Hubbett, das mir auch zu klein ist. Zudem ist der Hymer noch einen halben Meter länger. Wie auch immer - es gibt nichts gemütlicheres als eine Rundsitzgruppe, auf der ich mich gerade herum lümmele :) |
Anzeige
|