aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontrollo nachrüsten

stumpi am 16 Jan 2013 22:13:43

Ich möchte gerne an unserem Integrierten einen Front Rolladen nachrüsten, weiß jemand eine Firma welche so ein Vorhaben bewerkstelligen könnte?

aus der Pfalz
die Stumpis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2013 22:33:49

Mein tipp:
gehe zu einem normalen rolladenbauer, selbiger hat den rolladen in unserem flair auch ausgetauscht
lg
olly

raribay am 17 Jan 2013 00:16:39

Guck mal hier:
--> Link

Anzeige vom Forum

thomas56 am 17 Jan 2013 10:19:25

Richard,

das Plissee kommt von unten und ist als Sichtschutz gedacht. Der isolierte Rolladen kommt von oben. Für den Einbau muss man oben für den Kasten genug Platz haben, die seitlichen Führungsschienen müssen rechtwinklig zur Decke verlaufen und dann braucht man sich nur noch entscheiden, ob der Antrieb mauell oder elektrisch sein soll, bei elektrischen Antrieb kann man es auch als Sonnenblende nutzen. Dampfdicht bekommt man es wohl nicht, der Kondenz krabbelt da auch hinter.
Der Weg zum Rollladenbauer ist schon eine gute Idee.

Gast am 17 Jan 2013 21:27:37

thomas hat recht plissee taugt nix, allerdings mag ich auch keinen elektroantrieb. noch zum rolladen, minikastensys mit isolierten lamellen verwenden, m.e. ca 800E kosten
lg
olly

thomas56 am 17 Jan 2013 23:41:33

dodo66 hat geschrieben: plissee taugt nix

warum?
Das Plissee habe ich nie gehabt und eigentlich immer vermisst.

mv4 am 18 Jan 2013 08:42:26

@olly...was stört dich an Plissee?...ich finde das genial..viel besser als Rollo, meiner Meinung nach. Aber du wirst sicher deine Gründe haben.

thomas56 am 18 Jan 2013 10:19:35

mv4 hat geschrieben:viel besser als Rollo

ein Rollo isoliert ja zusätzlich noch. :ja:
Am besten Beides, wie es auch Morelo macht, von oben Rollo als Sonnenschutz und Isolierung und von unten Pllissee als Sichtschutz.

mv4 am 18 Jan 2013 10:42:30

stimmt Thomas!...wobei ich gemerkt habe das mein Plissee besser isoliert (wobei ich kein so festes Rollo wie du hast habe)..es ist an der Aussen-seite und in den "Hohl-Räumen" beschichtet und ist durch die Faltung quasi doppelt, mit Luft in den Zwischen-Räumen. Am besten wäre es wenn die Frontscheibe mittels Strom stufenlos ab-dunkelbar gemacht wird. (gibt es schon aber nicht für Otto-Normal-Verbraucher)

thomas56 am 18 Jan 2013 11:05:29

mv4 hat geschrieben:stimmt Thomas!...wobei ich gemerkt habe das mein Plissee besser isoliert

wie hast du das gemerkt?
Ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit, kann mir aber schwer vorstellen, dass ein Plissee besser isoliert als ein ausgeschäumter Rollladen.

stumpi am 18 Jan 2013 11:45:46

Würde ein nachträglich eingebauter Rollo vom Rolladenbauer nicht klappern?

aus der Pfalz
die Stumpis

mv4 am 18 Jan 2013 11:55:08

@Thomas...ich habe keinen Ausgeschäumten Rollladen...nur ein Rollo (aussenseite beschichtet) und dein Plissee..im Sommer bei großer Hitze, wenn nur das Rollo heruntergezogen ist, wird es erheblich wärmer im Innenraum, wie wenn das Plissee hochgezogen ist (geht bei mir bis ganz hoch)

Ein ausgeschäumter Rolladen wäre vermutlich noch besser von der Dämmung her. Aber so wie es ist, ist es schon voll super.

Gast am 18 Jan 2013 16:50:06

der ausgeschäumte rolladen isoliet besser, er ist durch seine stabilität robuster, man braucht nicht so obacht geben, bei einem größeren I-womo machen die paar kilo mehr nix
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um kleine Kaufberatung LMC Breezer oder später kaufen
Isolierung Abwasser/Wasser - Doppelboden - Winterfest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt