Ich möchte gerne an unserem Integrierten einen Front Rolladen nachrüsten, weiß jemand eine Firma welche so ein Vorhaben bewerkstelligen könnte?
aus der Pfalz
die Stumpis
|
Ich möchte gerne an unserem Integrierten einen Front Rolladen nachrüsten, weiß jemand eine Firma welche so ein Vorhaben bewerkstelligen könnte? aus der Pfalz die Stumpis Mein tipp: gehe zu einem normalen rolladenbauer, selbiger hat den rolladen in unserem flair auch ausgetauscht lg olly Richard, das Plissee kommt von unten und ist als Sichtschutz gedacht. Der isolierte Rolladen kommt von oben. Für den Einbau muss man oben für den Kasten genug Platz haben, die seitlichen Führungsschienen müssen rechtwinklig zur Decke verlaufen und dann braucht man sich nur noch entscheiden, ob der Antrieb mauell oder elektrisch sein soll, bei elektrischen Antrieb kann man es auch als Sonnenblende nutzen. Dampfdicht bekommt man es wohl nicht, der Kondenz krabbelt da auch hinter. Der Weg zum Rollladenbauer ist schon eine gute Idee. ![]() ![]() thomas hat recht plissee taugt nix, allerdings mag ich auch keinen elektroantrieb. noch zum rolladen, minikastensys mit isolierten lamellen verwenden, m.e. ca 800E kosten lg olly
warum? Das Plissee habe ich nie gehabt und eigentlich immer vermisst. @olly...was stört dich an Plissee?...ich finde das genial..viel besser als Rollo, meiner Meinung nach. Aber du wirst sicher deine Gründe haben.
ein Rollo isoliert ja zusätzlich noch. :ja: Am besten Beides, wie es auch Morelo macht, von oben Rollo als Sonnenschutz und Isolierung und von unten Pllissee als Sichtschutz. stimmt Thomas!...wobei ich gemerkt habe das mein Plissee besser isoliert (wobei ich kein so festes Rollo wie du hast habe)..es ist an der Aussen-seite und in den "Hohl-Räumen" beschichtet und ist durch die Faltung quasi doppelt, mit Luft in den Zwischen-Räumen. Am besten wäre es wenn die Frontscheibe mittels Strom stufenlos ab-dunkelbar gemacht wird. (gibt es schon aber nicht für Otto-Normal-Verbraucher)
wie hast du das gemerkt? Ich hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit, kann mir aber schwer vorstellen, dass ein Plissee besser isoliert als ein ausgeschäumter Rollladen. Würde ein nachträglich eingebauter Rollo vom Rolladenbauer nicht klappern? aus der Pfalz die Stumpis @Thomas...ich habe keinen Ausgeschäumten Rollladen...nur ein Rollo (aussenseite beschichtet) und dein Plissee..im Sommer bei großer Hitze, wenn nur das Rollo heruntergezogen ist, wird es erheblich wärmer im Innenraum, wie wenn das Plissee hochgezogen ist (geht bei mir bis ganz hoch) Ein ausgeschäumter Rolladen wäre vermutlich noch besser von der Dämmung her. Aber so wie es ist, ist es schon voll super. der ausgeschäumte rolladen isoliet besser, er ist durch seine stabilität robuster, man braucht nicht so obacht geben, bei einem größeren I-womo machen die paar kilo mehr nix lg olly |
Anzeige
|