xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um kleine Kaufberatung LMC Breezer oder später kaufen

fasteddi am 17 Jan 2013 12:48:24

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Beitrag erwähnt, wollen wir umsteigen vom Wohnwagen auf das Wohnmobil, wir sind wohl doch eher die Rumreiser ;-) Ich hoffe unser Sohnemann macht das dann auch wirklich mit ... Grundgriss sollte festes Bett und Alkoven sein, da unser Sohnemann sich schon in ein Alkovenreich verliebt hat...

Also wir wollen uns einen LMC Breezer aus einer Vermietung kaufen. Er basiert auf Ford, hat die besagte 140 PS 2.2 Liter Maschine und einen Störfall mit Injektor hinter sich, die Frage nach der Haltbarkeit des Motors hatte ich ja schon gestellt und werde es motortechnisch jetzt riskieren. Ich hoffe mal nicht, dass er uns wegplatzt.

Der Wagen hat 74tkm gelaufen und ist vom Zustand her bis auf 15 Dellchen auf dem Dach, Delle im Seitenteil und Macken durch Fahrradträger am Heck meiner Ansicht nach super. Das Womo soll 31T € kosten, nicht mehr verhandelbar. Beulen sind bei der Versicherung nicht abgerechnet worden, ob es Hagel oder Eicheln waren, keine Ahnung. Laut Verkäufer kein Hagel.

Neue Budgetmodelle von Palmowski, Gante und Konsorten sind einfach zu teuer... das Budget kann nicht mehr überschritten werden.

Da wir überhaupt keinen Plan haben, wann man am besten ein Womo kauft und ob der Preis gerechtfertigt ist, die Fragen an die Gemeinde :-)
LMCs sind momentan sehr rar gesäht bei den einschlägigen Händlern, ich weiß einfach nicht, ob wir das machen sollen oder doch lieber noch warten, da das volle Angebot erst noch vielleicht im Frühjahr kommt. Aber im Sommer soll es nach Südengland gehen :-) Jawoll!

Viele und vielen Dank im voraus!
Freue mich, Eure Antworten zu lesen.

Fasteddi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AnderlM am 17 Jan 2013 14:36:23

hallo eddie,

ich kann Dir nur sagen, was ich momentan mache:

Ich werde mir auch dieses Jahr ein WoMo zulegen (bin bisher immer mit Miet-WoMos gefahren,
ist aber zu eingeschränkt, keine spontane Tour möglich). Ich "sondiere" derzeit den Markt, d.h.
ich gehe zu Händlern hin, schaue und notiere Preise, Modelle etc. Wenn Du schreibst, dieser Preis
für das ehemalige Miet-WoMo ist nicht verhandelbar, würde ich einfach mal ein Gegenangebot machen.
Ist mir letzte Woche passiert, kein "verhandelbarer Preis", trotzdem ein Gegenangebot gemacht, und prompt
kam dann der Anruf, ob ich den noch Interesse hätte...... Je länger das WoMo auf dem Hof steht, desto
mehr "kostet" es den Händler....

Zur Zeit würde ich wetterbedingt kein WoMo kaufen (ausser bei einem Spitzenangebot), da müsste ich mich ja
dann noch ums "winterfest" machen kümmern etc.

Mache doch einfach mal ein paar Trockenübungen ohne Zeitdruck, für das Budget sollte doch was ordentliches rausspringen :)

Anderl

Gast am 17 Jan 2013 15:13:26

Ich hätte hier einen, evtl noch interessanteren, da nur ca. 51.000 km gelaufen.
--> Link
Da man aus Deinen Angaben ja nur lesen kann, dass es sich um einem LMC Breezer handelt, der 71.000 km gelaufen haben soll und die2,4 l Maschine besitzt, hab ich einfach einmal bei mobile nachgesehen. Dort findet man zur Zeit halt 10 Fahrzeuge, die in der Regel weniger als 70k km Laufleistung aufweisen, dabei sind dann Fahrzeuge für 29.000 bis max. 39900€ wobei dieses Fahrzeug dann auch nur 39k km Laufleistung aufweist.

Zu Deiner Frage, wann man ggf. am ehesten ein Wohnmobil kaufen kann/soll möchte ich mich nicht äußern. Da ich bisher 1x bei einem Händler ein Fahrzeug aus dem Verleih nach der Saison kaufte und das zweite, für uns immer noch aktuelle Womo ein Neuwagen war. Da ist das mit dem evtl. günstigen Zeitpunkt auch nicht klar, weil dieser Neuwagen damals nach unseren Wünschen, eben nicht mit Standardausstattungen und Motorversion gebaut werden musste. Da sind dann die Produktionszeiträume und sonstige Lieferfristen mit eingegangen. Es hat damals von der Bestellung bis zur Auslieferung unseres TEC trotz seriennaher Fertigung knapp vier Monate gedauert.

Anzeige vom Forum

stegi am 17 Jan 2013 15:16:00

Hallole,
aus der Vermietung würde ich kein Womo kaufen..... habe auf meinen Reise einiges gesehen, wie zahlreiche Mieter mit dem Mietfarzeug umgehen....na ja....ein Womo ist für mich etwas sehr Privates, also meine "Zweitwohnung"...
Oftmals gehen Private bestens mit ihrem Womo, bevor sie dieses verkaufen (müssen).
Stegi

Gast am 17 Jan 2013 15:21:26

Hallo Fasteddi,

ich würde mir an Deiner Stelle Zeit lassen zum suchen..
Mit Deinem Budget findest Du garantiert was Besseres und ohne Beulen !
Hier schon mal zum Einlesen:

--> Link

Da gibst Du nur die Werte ein, die auch Dein Breezer hätte :wink:
Gibst nur Alkoven ein und läßt die Marken offen, gew. Kilometerstand, Preis usw.
Was sehr wichtig ist, ist ein passender Händler in Deiner Nähe,
der die gesuchte bzw. gefundene "Occasion" auch freundlich und fachkundig vertritt . :)

tober am 17 Jan 2013 15:32:03

Der Zeitpunkt ist immer dann optimal wenn es Dein Wunschwomo gibt. Es kann in 3 Monaten 1000.- günstiger sein oder auch an jemand anderen verkauft. Und dann? :twisted: Vergleich einfach wie es Rundefan gemacht hat bei mob...de vergleichbare Womo`s. Sehe gerade in der vorschau das Freetec in die gleiche kerbe Haut und meinen Beitrag eigentlich unnütz macht. Schicke ihn trozdem ab, jeder Beitrag zählt. :D
Die Frage -ich weiß, wurde eigentlich nicht gestellt - ob aus der Vermietung kaufen oder nicht bringt mit Sicherheit kein Ergebniss. Viele haben gute erfahrungen gemacht andere nicht. Was soll's :roll: Geschmacksache bei der ich beide Seiten akzeptiere.

tammy99 am 17 Jan 2013 15:43:16

Moin,

was ist es denn genau für ein Modell, welches Baujahr usw? Die Breezer sind neu ja nicht sooo teuer und da sind 31.000€ bei der km-Leistung schon stolz.
Unser Womo hatte damals aus der Vermietung, 18 Monate alt, 23000km, NP 50.000€ gerade mal 32.500€ gekostet.
Also, weitersuchen. Und ich würde nach einem 2,4l Transit schaun, der hat Heckantrieb und ist völlig unkritisch.

LG,
Fred

sanchri am 17 Jan 2013 23:40:56

fasteddi hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie in einem anderen Beitrag erwähnt, wollen wir umsteigen vom Wohnwagen auf das Wohnmobil, wir sind wohl doch eher die Rumreiser ;-) Ich hoffe unser Sohnemann macht das dann auch wirklich mit ... Grundgriss sollte festes Bett und Alkoven sein, da unser Sohnemann sich schon in ein Alkovenreich verliebt hat...

Also wir wollen uns einen LMC Breezer aus einer Vermietung kaufen. Er basiert auf Ford, hat die besagte 140 PS 2.2 Liter Maschine und einen Störfall mit Injektor hinter sich, die Frage nach der Haltbarkeit des Motors hatte ich ja schon gestellt und werde es motortechnisch jetzt riskieren. Ich hoffe mal nicht, dass er uns wegplatzt.

Der Wagen hat 74tkm gelaufen und ist vom Zustand her bis auf 15 Dellchen auf dem Dach, Delle im Seitenteil und Macken durch Fahrradträger am Heck meiner Ansicht nach super. Das Womo soll 31T € kosten, nicht mehr verhandelbar. Beulen sind bei der Versicherung nicht abgerechnet worden, ob es Hagel oder Eicheln waren, keine Ahnung. Laut Verkäufer kein Hagel.

Neue Budgetmodelle von Palmowski, Gante und Konsorten sind einfach zu teuer... das Budget kann nicht mehr überschritten werden.

Da wir überhaupt keinen Plan haben, wann man am besten ein Womo kauft und ob der Preis gerechtfertigt ist, die Fragen an die Gemeinde :-)
LMCs sind momentan sehr rar gesäht bei den einschlägigen Händlern, ich weiß einfach nicht, ob wir das machen sollen oder doch lieber noch warten, da das volle Angebot erst noch vielleicht im Frühjahr kommt. Aber im Sommer soll es nach Südengland gehen :-) Jawoll!

Viele und vielen Dank im voraus!
Freue mich, Eure Antworten zu lesen.

Fasteddi

Hallo Fasteddy,wenn Du interresse an einem LMC Breezer hast ,kannst dich ja mal bei mir melden!ich habe einen anzubieten von Bj.07.2009 mit knapp 28000 km auf der Uhr!Das Fahrzeug hat eine Vollausstattung mit Sat Ouster Digital von 2012 im Mai eingebaut,und mit einem 19 Zoll LED TV,Solarpaneel und Waeco Sinus Wechselrichter! Aber wenn Interesse besteht einfach mal anrufen!

Moderation durch Tipsel:Tel-Nr. entfernt

Gast am 18 Jan 2013 13:56:34

Hoffentlich hat er die richtigen Injektoren drin :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich aus?
Frontrollo nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt