xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Armlehne nachrüsten

BernhardK am 16 Jan 2013 23:36:35

Hallo !

Hat schon mal jemand eine zweite Armlehne nachgerüstet ?
An meinem Fahrersitz im 316 CDi würde ich gerne eine zweite
Armlehne nachrüsten. Mercedes konnte mir nichts Genaues dazu
sagen, offensichtlich hatte noch keiner den Wunsch. Der Platz zur
Tür muss vorhanden sein, und der Sitz muss auch drehbar bleiben und
am Lenkrad vorbei kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coseb am 17 Jan 2013 00:06:56

Hallo bernhardk

ja ich, habe sogar komplette sitze welche keine Armlehnen hatten , auch keine Aufnahmen, umgebaut . ist machbar aber erfordert einiges an Arbeit .
Zuerst benötigst du sitze mit Armlehnen( alte ramponierte ) da baust du die Armlehnen ab, und trennst die Aufnahme aus dem Rahmen raus.
Dann entfernst du von deinen Sitzen ohne Armlehnen sofern die keine Aufnahme haben das Rücken polster, nun Schweißt du die Aufnahmen ein , bringst die Alten Armlehnen zum Polsterer und lässt sie Wunschgemäss Überziehen .Baust das ganze wieder zusammen.

Bei mir schauts Super aus . Rudolf

BernhardK am 17 Jan 2013 12:01:13

Hallo Rudolf !

Auf der Messe in Stuttgart sagte man mir, dass es evtl.
nicht möglich ist, da der Abstand zur Tür zu gering sei.
Außerdem bestehen wohl Probleme bei Drehsitzen, wenn der
Sitz am Lenkrad vorbei gedreht werden soll.
Es kommt auch darauf an, welches Baujahr das Fahrzeug hat.
Ich habe allerdings noch nicht nachgemessen, was ich nacher
mal machen werde.

Anzeige vom Forum

Paul am 17 Jan 2013 12:22:08

Ich habe an meinem Karmann Missouri auf LT 35 (II) quasi die gleiche Basis wie beim Sprinter.
Ja, türseitig fehlt eine Armlehne/stütze. Da soll man sich wohl auf der Ablage an der Türinnenseite aufstützen....
Unsere Sitze sind nicht mal zum drehen - das Argument zieht also nicht...

Die Sitrze sind m.W. von ESRI:
Dort mal nachfragen!?

Gast am 17 Jan 2013 22:35:40

Hallo BernhardK,
bei der Angabe 316 CDI ist leider nicht klar, ob alt (vor 2006) oder neu. Beim alten Sprinter sind die Gewindelöcher im Sitzgestell schon vorhanden. Man braucht nur drei Löcher ins Polster schneiden oder brennen. Die Armlehne gibts bei MB und kostet ca. 120 -140 €.
Beim neuen wird die Armlehnenaufnahme am Sitzgestell mit vier Pop-Nieten befestigt. Auch diese Armlehne gibts natürlich bei MB. Die Drehbarkeit des Sitzes ist eine andere Sache. Ich habe einen 316 CDI, Bj 2012, und eine Drehplatte mit einem nur geringen Mittenversatz, da kommt die Armlehne nicht am Türwulst vorbei. Da mir die Armlehne wichtiger ist, als eine schicke Tür, habe ich den Wulst kurzerhand bis auf ca. 2cm mit Stichsäge und Dremel abgeschnitten. Auf das Loch kommt ein dünnes Sperrholzbrettchen, mit Kunstleder bezogen. Das Projekt ist noch in Arbeit und das Loch ist noch offen, daher noch keine Bilder.
Schöne , klasi46

BernhardK am 17 Jan 2013 23:20:44

Hallo klasi46 !

Mein 316 CDi ist Bauj. Ende 2011. Dann müsste ich
das gleiche Problem mit der Wulst an der Tür haben.
Ich hatte mir eine Armlehne vorgestellt wie ich sie für
den rechten Arm habe, die ich genauso verstellen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Darum fahre ich u.a. WoMo
Freisteher Mobil gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt