rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

günstige Fährtickets nach Marokko?

careful-virgin am 18 Jan 2013 19:12:10

hallo,
wir sind neu hier im Forum. Wir befinden uns auf einer ausgedehnten Europatour und wollen jetzt im Februar nach Marokko.
Weiß jemand von euch wo man günstige Fährticktes vor Ort kaufen kann?
Wir sind zwei Personen und unser LT Womo ist ca 7m lang. Von welchen Hafen ist uns egal,nur günstig sollte es sein
Danke schon mal im Voraus...

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kalimera am 18 Jan 2013 19:43:47

Bei Carlos.

Agencia de Viajes Normandie, Los Barrios, Pol. Ind.Palomes I
N36 10.760 W05 26.473

Salida 112 Palomes ausfahren, über die A7/N 340, am 1. Kreisverkehr geradeaus, am 2. Kreisverkehr die 1. Ausfahrt nach rechts Richtung Carrefour. Nach ca. 100 m links abbiegen. Die Agentur ist gleich auf der rechten Seite. Zwischen den Kreisverkehren ist links Lidl und rechts Carrefour

arrow am 19 Jan 2013 17:28:11

Hallo, rechne dir das mal durch. Wir fahren Mitte Febr. für 6 Wochen nach Marokko ab Genua bis Tanger u.zck. Die Kosten sind etwa um 600 € höher als über Land bis Tarifa. Von unserem zu Hause bis Tarifa sind es 2700 KM, bis Genua rd. 900 KM. Fähre mit 7,4 Womo und 2 Pers. mit Außenkabine. Solltest du Lust haben mit uns zu fahren? Wir sind Ende 60 und Womobilisti.

Anzeige vom Forum

guehoff am 17 Okt 2013 11:10:45

Hallo Marokkoreisende! Meine Freundin und ich wollen von Ende Dezember bis Ende Januar oder Anfang Februar zum ersten Mal nach Marokko reisen - mit dem Wohnmobil. Nun haben wir schon viel in diesem Forum gelesen, aber vielleicht ist jemand so nett, uns unsere Fragen insgesamt zu beantworten.
Eigentlich wollten wir von Tarifa nach Tanger übersetzen. Angeblich soll es auf der Fähre Beschädigungen der Wohnmobile geben. Unser WOMO 7,07m .
Von "Carlos" in Algeciras haben wir schon gelesen. Nun gibt es viele, die schreiben, dass man sich mit Wein und Bier z.B. bei Lidl eindecken kann, weil in Marokko alles so teuer ist. Ist das kein Problem mit dem Zoll ? Wie teuer ist Wein in Marokko - einfacher trockener Weißwein?
Im Forum lese ich, dass im Januar die Campingplätze hoffnungslos überfüllt sind. Stimmt das?
Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar.
viele
Günter

saharasepp am 17 Okt 2013 11:45:14

Bei Carlos bist Du schon richtig,meide Shops an der Straße die sind teuerer und es hat auch schon Unregelmäßigkeiten gegeben.Alkohol kein Problem nur nicht zu sichbar lagern.
Wein gibt es ab ca. 3 € trinkbar.
CP im Umfeld von Agadir mit europ.Standart nur in der Saison Dez. - März. ausgebucht,es gibt aber auch noch genug Ausweichmöglichkeit auch freistehen ist an den richtigen Orten noch möglich.
Ich werde ab mitte Jan.rüberfahren und stehe fast immer frei,allerdings abseits der großen Tourristenansammlungen.

Günther

guehoff am 17 Okt 2013 14:50:16

hallo Sarah..
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könntest Du ein paar "richtige" Orte nennen?
Günter

Gast am 16 Nov 2013 20:38:03

Hallo Sahara...

Daran wäre ich auch Interisiert, ich fahre Anfang Januar für 3 Monate nach Marokko, habe ein 7,20 Langes WoMO und stehe fast immer Frei. Koordinaten, wären nicht schlecht.
Wechen Reiseführer sollte es sein.

Heinz-Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Marokko
Suche POIs für CP, SP, Supermärkte in Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt