Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Marokko

Helmutk am 03 Nov 2013 10:53:00

Hallo Marokkofahrer,
habe im Frühjahr eine geführte Rundreise von 4800 Kilometer durch Marokko gemacht.
Wir sind von Land und Leute total begeistert und wollen nun in Agadir überwintern.
Wer kennt schöne Plätze möglichst am Atlantik??
Wir wollen auch noch eine Woche nach Marrakesch und Casablanka,
kennt jemand auch hier schöne Campingplätze??

Freue mich über jede Antwort.

:lol: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2013 11:07:13

Schon mehrmals erwähnt

--> Link

Empfehlendswert.

LongJohn

--> Link

Gast am 03 Nov 2013 11:20:22

Damals noch mit Geländewagen

Anzeige vom Forum

Helmutk am 03 Nov 2013 19:05:47

Hallo LongJohn,
wo habe ich einen Campingplatz am Atlantik??
Ist der Atlantika Park in Agadir direkt am Atlantik??
Hast Du eventuel die GPS Daten von Campingplätze
Agadir, Marrakesch, und Casablanka??
Würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.

Viele
--> Link

Gast am 03 Nov 2013 19:29:20

Hallo

Der Atlanticpark liegt am Atlantic :D

Marrakech

Point GPS :
N 31°42 408'
W 007°59 407'

Atlantic Park

N 30`35,24
W 09`45,08

Bitte auf das unterschiedliche Eingabeformat achten.
Essaouira
Sidi Magdoul
N 31`29.491
W 09`45.814

--> Link

--> Link

brawo1 am 03 Nov 2013 21:11:15

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Der Atlanticpark liegt am Atlantic :D

Entfernungen sind natürlich relativ, aber wenn man erwartet, dass der Campingplatz direkt am Atlantik ist, so wird man enttäuscht sein, wenn man feststellt, dass es vom Platz schon noch rd. einen Kilometer sind, bis man den Atlantik erreicht.

Helmutk am 03 Nov 2013 21:45:16

Danke für die schnellenAntworten,

Habe irgendwo hier im Forum gelesen, das es einen Campingplatz unmittelbar am Atlantik geben soll.
Leider finde ich den nicht mehr .
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gibt es bei Marakesch auch einen schönen Platz ??
Wir freuen uns schon, in 6 Wochen starten wir durch für 4 Monate in die Sonne.

Vielen Dank für eure Bemühungen

:? --> Link

buschdie am 03 Nov 2013 22:19:07

Adresse : Route d’Essaouira, km.14 – Imouran - Agadir Tél : +212 5 28 31 55 92 Email : [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten] Site web : --> Link? inc=hebergement&t=reservation_hebergement

Das wird aber ziehmlich voll dort.

Gast am 04 Nov 2013 07:02:01

brawo1 hat geschrieben:
Entfernungen sind natürlich relativ, aber wenn man erwartet, dass der Campingplatz direkt am Atlantik ist, so wird man enttäuscht sein, wenn man feststellt, dass es vom Platz schon noch rd. einen Kilometer sind, bis man den Atlantik erreicht.

Kommt darauf an in welcher Reihe du stehst. Von den vorderen Reihen bis zum Strand sind es ca. 100 Meter.
Wenn ich in der letzten Reihen stehe, ist es mehr. Das liegt aber an der Lände des Platzes.

LongJohn

Helmutk am 04 Nov 2013 10:11:54

Hallo LongJohn,
ist die Luftaufnahme vom Campingplatz in Agadir??

Vielen Dank

Helmut

Gast am 04 Nov 2013 11:07:30

Helmutk hat geschrieben:Hallo LongJohn,
ist die Luftaufnahme vom Campingplatz in Agadir??

Vielen Dank

Helmut

Ja
Wie du siehst, ist ein streifen für die Eingeborenen :D frei gehalten worden.
Eins noch zu Marokko allgemein.
Ich habe schon Leute erlebt die hatten nach dem zweiten CP-Platz die Nase voll und sind nach Hause gefahren
Jeder sollte nicht Dinge erwarten die bei uns selbstverständlich sind. Bis auf die 3 erwähnten Plätze deutet das Wort
Sauberkeit jeder für sich. Ich könnte hier Bilder von Toiletten einstellen, aber die hätten dann eine Wirkung wie demnächst
die Bilder auf den Zigarettenschachteln. :D
Das Land hat ein relativ gutes Straßennetz. Es ist möglich bis in den Süden zu fahren. Reservereifen ist pflicht weil jeder
Eselkarren auch mal ein Nagel verliert. Mir persönlich hat der Küstenbereich nicht sehr gefallen. Das Landesinnere mit den Bergen und Tälern ist gigantisch. Aber leider sind die entlegenden Gebiete diesmal nicht mit dem Wohnmobil erreichbar. Todra und Dardes Schlucht geht manchmal mit dem Wohnmobil. Aber das kann sich sehr schnell nach einem Gewitter ändern. Selbst unter rechts :D zum Erg Chebbi kommt man mit den Wohnmobil hin. Dort kann man die Wüste kennen lernen. Viele Herbergen sind auch auf dem Besuch von Wohnmobilen eingestellt. Die Grenzabwicklung war 2010 noch Chaotisch. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Am besten gibt man einen der ,,Helferlein,, max. 2-4 Euro und die sind dann bei der Abwicklung behilflich. Alles Chaotisch aber herrlich anzusehen. Ich mag das Gewusel einmal, endlich merkt man das man auf einem anderen Kontinent ist. Und bitte dran denken, schweiß alles Eure Uhren über Bord denn dort schlagen die Uhren sowieso anders. :D

LongJohn

brawo1 am 04 Nov 2013 12:00:00

LongJohn hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:

Kommt darauf an in welcher Reihe du stehst. Von den vorderen Reihen bis zum Strand sind es ca. 100 Meter.
Wenn ich in der letzten Reihen stehe, ist es mehr. Das liegt aber an der Lände des Platzes.

LongJohn

Hallo LongJohn,

du hast zwar die richtigen Koordinaten vom Campingplatz Atlantic Park angegeben, aber das Satellitenbild zeigt nicht den Atlantic Park.

petermo am 08 Nov 2013 12:53:25

Hallo Helmutk,
mit welcher Organisation seid Ihr durch Marokko gefahren? Wir wollen das im nächsten Frühjahr auch machen, aber da gibt es ja enorme Preisunterschiede.
Danke Petermo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Genua - Parkplatz im Hafen?
günstige Fährtickets nach Marokko?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt