rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Motorradanhänger ähnlich SMV Rolli

WOmO_Udo am 19 Jan 2013 09:23:48

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger ähnlich SMV Rolli. Folgende Hintergrund dazu Wir fahren eine Dtehleffs Alpa. Da an diesem Fahrzeug das Fahrwerk doch recht ausgereizt ist und wir im Urlaub gerne unseren Roller oder mein Motorrad dabei hätten suche ich ein Transportmittel. Da gibt es dann 4 Möglichkeiten.

Die erste eine Motorradbühne.
Da wird es dann mit der Achslast beim Alpa knapp und außerdem benötige ich dann noch Zusatzluftfedern.

Die zweite
So einen SMV Rolli
Ich glaube die sind nicht so Spaßig zum rückwärtsfahren und ich mag es nicht wenn ich den Hänger beim fahren nicht im Spiegel sehe.

Die dritte
Einen „normalen“ Anhänger. Der steht mir aber dann wegen seiner Größe 350Tage im Jahr im Weg.

Die vierte
Und das ist das was ich mir eigentlich mal genauer anschauen möchte Ich habe einen „Anhänger“ gesehen, ich weiss aber nicht mehr von wem, der aussah wie eine Motoradbühne oder wie so ein Fahrradanhänger an die Anhängerkupplung bei dem aber das Gewicht über kleine Reifen auf die Straße gebracht wurde. Der „Anhänger“ war aber fest mit dem Fahrzeug verbunden das heisst er knickt nicht ein. Die Reifen waren drehbar ähnlich solchen wie beim Grasfangkorb der Rasentraktoren.

Kennt jemand diese Teil? Wenn ja hat wer Erfahrung dazu?

Lg

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 19 Jan 2013 11:48:01

Hallo Leute,

habs selbst gefunden. Das Ding heisst Space extender --> Link

Kennt das einer von euch? Aber der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse. :-)

Lg

Udo

nick352 am 19 Jan 2013 14:00:10

Schau mal hier : --> Link
nick

Anzeige vom Forum

Narbe am 19 Jan 2013 19:14:09

Oder wie wäre es mit so einem Anhänger, ich denke da immer ans auf und abladen.--> Link

brainless am 20 Jan 2013 23:02:17

nick352 hat geschrieben:Schau mal hier : --> Link
nick

Wheely ist die gleiche Mißgeburt wie Rolli: Wenig Platz drauf, schlecht zu rangieren und sauteuer.
Dann doch lieber einen ganz normalen Anhänger als Tieflader mit Auflaufbremse und doppelt geklappter Heckklappe, die gleichzeitig Auffahrrampe ist.
Da ist gleich noch Platz für eine oder zwei Alukisten für das gesamte Gerödel rund ums Mopped.

Volker :wink:

tobi02 am 21 Jan 2013 21:43:17

Nimm den Rolli und ne Rückfahrkamera die man auch als Rückspiegel benutzen kann. :D

huberei am 31 Jan 2013 18:07:12

Hallo

Also wir haben uns diesen letztes Jahr geholt und gute Erfahrungen damit gemacht:
--> Link

Und eben auch ne Wippe drauf und mittlerweile auch ne Plane.

piper18 am 11 Apr 2013 19:22:41

Hallo!

Ich habe z.Zt. das gleiche "Problem". Statt zu einem Rolli von SMV würde ich zu einem Wheely von Sawiko greifen. Den finde ich viel flexibler. Ich möchte mir das in den nächsten Wochen mal bei Sawiko genauer anschauen.
Den Space-Extender habe ich mir gerade letzte Woche in der Schweiz angeschaut. Der ist wirklich gut aufgebaut und ich finde ihn ziemlich durchdacht. Die Transportfläche ist ziemlich groß und auf jeden Fall ausreichend für ein Motorrad und zwei Fahrräder. Herr Laumann hat ihn uns vorgeführt und ist über über alle erreichbaren Bordsteine vorwärts und rückwärts gefahren. Das funktioniert wirklich gut. Im beladenen Zustand würde ich ihn allerdings nicht unbedingt abhängen wollen. Der Extender wird mit drei Stützrädern stabilisiert und ist unbeladen recht handlich. Wir sind eigentlich immer noch am überlegen, ob wir ihn uns kaufen sollen. Der größte Vorteil wäre natürlich das problemlose Rückwärtsfahren, aber ob uns das um die 6000€ wert ist wissen wir noch nicht. Eher nicht. Für den Preis bekommt man allerdings die Anhängerkupplung, den Extender und die notwendigen Dinge zum Befestigen von einem Motorrad und zwei Fahrrädern.

Piper18

BadHunter am 11 Apr 2013 20:07:30

Naja, ein normaler Motorradanhänger muss den Rest des Jahres nicht im Weg stehen... Wenn es nur um ein Motorrad geht sind die entsprechenden normalen Anhänger schon so klein und leicht, die kann man gut hochkant irgendwo an die Wand oder hochkant in einer Garage an der Stirnseite oder wie auch immer hinstellen.
Wir haben einen Anhänger für 2 Motorräder, der steht allerdings normal auf seinen Rädern neben dem Haus, daneben das Wohnmobil, aber auch den könnte man irgendwo hochkant oder seitlich stellen....

klaus1947 am 11 Apr 2013 20:46:21

Hallo
Also, wir haben den Rolli von SMV schon Jahre am Haken und sind eigendlich damit zufrieden. Über die Außenspiegel sieht man die jeweiligen Positionslichter, durch seine Breite, recht gut und auch das rangieren
ist kein Problem. Er reagiert allerdings sehr schnell und man muß aufpassen, das er nicht an das Heck des Mobils stößt. Heute behersche ich das Ding gut und wollte ihn nicht mehr missen.
Einziges Manko: Die Halterung für den Roller ist in meinen Augen gefährlich und man muß ihn zusetzlich sichern!

Klaus

klaus1947 am 11 Apr 2013 20:52:13

Nachtrag !!
Schau in meinem Profil, da siehst Du ihn mit nachträglich verbauter Box, die auch einiges an Last aufnimmt.

Klaus

voenk am 11 Apr 2013 21:00:46

Der hier: --> Link stört den Rest des Jahres bei Nichtgebrauch fast gar nicht.

rapantenfrosch am 11 Apr 2013 23:55:41

Ist man dann in frankreich an den mautstationen mit einem wheely classe 3?

soletti1 am 12 Apr 2013 08:26:50

Wir haben auch den Rolli Alu-Star von SMV schon etwa 3 Jahre und sind immer noch zufrieden.

Über die Aussenspiegel sieht man die Positionslichter sehr gut und kann dann auch dementsprechend rangieren, man sollte sich einfach Zeit lassen denn er reagiert sehr schnell.

Er ist wendig und vor allem ist er auch nicht so lang da man den Roller ja quer draufstellt.

In der Garage braucht er auch nicht viel Platz da man ihn ja aufstellen kann wenn man den Bügel demontiert.

O.K. der Preis ist vielleicht noch ein k.o. Kriterium, aber man gönnt sich ja sonst nicht's :lol: :D.

Ev. wäre unserer zu verkaufen, da wir beim nächsten Womo den Anhänger nicht mehr benötigen, wer Interesse hat einfach mal durchläuten :ja:

uli644 am 12 Apr 2013 18:50:00

Bei 15 Tagen im Jahr ( Du sprichst davon, das Du ihn 350 Tage nicht brauchst) würde ich mir einen Motorradanhänger leihen.

heinz260se am 21 Sep 2015 21:10:47

Hallo, hast du inzwischen eine Antwort erhalten?
Das Teil das du suchst kostet ca. 5000€
Mit freundlichen n

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Winter: Wie schütze ich mein Womo?
Motorroller-Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt