Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger ähnlich SMV Rolli. Folgende Hintergrund dazu Wir fahren eine Dtehleffs Alpa. Da an diesem Fahrzeug das Fahrwerk doch recht ausgereizt ist und wir im Urlaub gerne unseren Roller oder mein Motorrad dabei hätten suche ich ein Transportmittel. Da gibt es dann 4 Möglichkeiten.
Die erste eine Motorradbühne.
Da wird es dann mit der Achslast beim Alpa knapp und außerdem benötige ich dann noch Zusatzluftfedern.
Die zweite
So einen SMV Rolli
Ich glaube die sind nicht so Spaßig zum rückwärtsfahren und ich mag es nicht wenn ich den Hänger beim fahren nicht im Spiegel sehe.
Die dritte
Einen „normalen“ Anhänger. Der steht mir aber dann wegen seiner Größe 350Tage im Jahr im Weg.
Die vierte
Und das ist das was ich mir eigentlich mal genauer anschauen möchte Ich habe einen „Anhänger“ gesehen, ich weiss aber nicht mehr von wem, der aussah wie eine Motoradbühne oder wie so ein Fahrradanhänger an die Anhängerkupplung bei dem aber das Gewicht über kleine Reifen auf die Straße gebracht wurde. Der „Anhänger“ war aber fest mit dem Fahrzeug verbunden das heisst er knickt nicht ein. Die Reifen waren drehbar ähnlich solchen wie beim Grasfangkorb der Rasentraktoren.
Kennt jemand diese Teil? Wenn ja hat wer Erfahrung dazu?
Lg
Udo