Hallo zusammen,
gestern auf der CMT ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit bei Alkoven, die eine Vierer-Sitzgruppe haben, der Durchgang zum Fahrerhaus ziemlich eng ist. :roll:
Man muss sich in diesen Fahrzeugen zwischen der Holzwand hinter der Dinetten-Rückenlehne und dem jeweiligen gegenüberliegenden Sitz im Fahrerhaus dermaßen durchzwängen, dass ich Angst hätte, dass wir im Notfall nicht schnell genug zu unseren Kindern nach hinten kämen. :(
Bei keinem meiner 4 bisherigen Womos musste ich mich jemals so durchquetschen, wie bei den heutigen Modellen.
Nein, es liegt nicht an meiner Körperfülle, die hat sich in den letzten Jahren minimal verändert. :D
Bei älteren Modellen endete das Brett hinter der Sitzgruppe oft auf Höhe der oberen Seite der Rückenlehne und die jeweiligen Kopfstützten befinden sich darüber mehr zur Mitte der Rückenlehne hin.
Heute geht die Rückenlehne weiter hoch und ist quasi eins mit den Kopstützen bzw eine einzige Kopfstütze.
Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen, bzw. weiß jemand warum das seit einiger Zeit so ist? (Mode oder Vorschrift???)