rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo wars wie am Wochenende?

H. Jürgen Küsters am 08 Sep 2003 11:40:58

Vorletztes WE in Hauenstein / Pfalz gewesen. Stellplatz unmittelbar hinter dem Schuhmuseum ( an dem Zaun entlang ). Schuhe enorm billig. Firma Seibel zeigt in gläserner Fabrik die Herstellung. Trotzdem Preise vergleichen - kann man hier gut, da alles kompakt beieinander.
Man kann sich sogar persönliche Schuhe bauen lassen und dabei zuschauen.
Gut gegessen und enorm preisgünstig, haben wir im Dorfstüberl am Schuhmuseum - wenige Meter vom Stellplatz entfernt.

Auf der Tour auch in Sprendlingen gewesen. Neben dem Platz bei Eura - Mobil gibt es jetzt einen weiteren, schöneren Platz. Kostenlos mit VE und Strom. Für alle Längen geeignet da längs und quer parken möglich. Gut und preiswert gegessen haben wir im Restaurant gegenüber der Metzgerei ( alles ein Name ).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

H. Jürgen Küsters am 08 Sep 2003 12:07:49

Letztes WE am Freitag in Unna zum Stadtfest gewesen. Frei gestanden in einer Seitenstraße. Habe festgestellt, das Unna eine sehr interessante Altstadt hat und das Stadtfest war knacke voll. Es wurde aber auch viel geboten. 7 Bühnen mit unterschiedlichster Musik. Dann gab es auch noch Altbier, welches in Neuss gebraut wird.
Ich werde jedenfalls irgendwann mal wieder hinfahren, um mir die Altstadt mal in Ruhe anzusehen.
Sozusagen an der Strecke: Bad Sassendorf. Hier gibt es einen Stellplatz an einem Bauernhof. Ziemlich campingplatzmäßig aufgezogen mit Parzellen. Grosse Fahrzeuge haben Einparkprobleme, wenn die Seitenwege voll sind. Man kann per Klötzchen seinen STellplatz reservieren, wenn man wegfährt. Ich bin jedenfalls weiter gefahren.
War nicht so mein Ding. Dann nach Bad Westernkotten gefahren. Ruhiger, kostenloser Stellplatz ohne VE. Viel Gastronomie und leckeres Eis in der Eisdiele. Hallenbad, Saline, Kurpark.
Sonntags nach Soest. Am Stellplatz VE und dann in die Innenstadt gefahren und dort geparkt. Schöner Marktplatz mit dem Restaurant Wilder Mann.
Nachmittags Möhnesee. Rundfahrt gemacht. Die Straße führt rundum. Zweimal unmittelbar am See gestanden auf Parkplätzen.

H. Jürgen Küsters am 30 Sep 2003 09:24:30

Winzerfest an der Ahr in Dernau - Immer letztes WE im September. Da steppt der Bär. Neben dem Campingplatz wird immer am Sportplatz der Parkplatz geöffnet. Man kann von dort die Sani des Campingplatzes benutzen. Hätte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben sollen, wird ja eh immer voller da - grins.

Anzeige vom Forum

H. Jürgen Küsters am 26 Nov 2003 18:56:39

überall nun Weihnachtsmärkte. Besonders interessant in unser WE-Gegend: Aachen
Schöne große Stadt Frauen können sich schlapp einkaufen und der Weihnachtsmarkt am Aachener Dom mit dem Angebot Aachener Printen usw. Glühwein natürlich auch.
Der Stellplatz mit VE Strom an jedem Platz 100 qm Rasengitterkunststoff - sollte ursprünlgich mal ein Campingplatz werden. Sanitär hat man finanziell nicht mehr geschafft und Womo-platz daus gemacht.
Bushaltestelle in die Stadt 5 Minuten zu Fuß. Optimal
Ich möchte es empfehlen.

Gast am 26 Nov 2003 22:18:12

hallo h.jürgen,
ich finde es toll das du dir die zeit nimmst und hier dein "miniforum" durchziehst, ist echt informativ und interessant zu lesen. weiter so! :top:

schöne grüsse, dani

Kebie am 01 Dez 2003 21:38:47

Hallo,

wir waren von Freitag bis Sonntag aus Berlin in Richtung Nürnberg, Bad Tölz und Garmisch-Partenkirchen unterwegs.
Neben dem Besuch von drei Eishockeyspielen (das war der eigentliche Zweck der Reise) haben wir in Nürnberg den Chriskindlesmarkt besucht. War sehr schön, wenn auch sehr voll.
Wir haben in der Nähe der Arena gestanden und sind dann mit der Bahn in die Altstadt gefahren.
Das Nahverkehrssystem im kleinen Nürnberg ist sehr gut ausgebaut und eigentlich preiswert.
In Garmisch sind wir nebenbei noch mit der Graseckbahn auf den Graseck und von dort hinab durch die Partnachklamm. Diese felsige Schlucht ist echt sehenswert und zu empfehlen.
Ausgangspunkt ist die Skischanze im Olympiastadion.
Eine kleine Pferdekutschfahrt hat das ganze abgerundet.
Gestanden haben wir an der Olypiaeishalle (5 €/Tag Parkgebühr) mit Entsorgungsmöglichkeit und gebührenpflichtiges Wasser.
Leider gab es in Garmisch noch keinen Schnee, dann muß das ganze Traumhaft aussehen.

mikel am 01 Dez 2003 22:07:37

Hi Kebie

Alle Achtung Kebie, fürs Wochenende mal kurz von Berlin über Nürnberg, Bad Tölz nach Garmisch?????.................Du mußt diesen Sport wirklich lieben. Hat Deine Mannschaft wenigstens gewonnen :?:

Mikel

Gast am 01 Dez 2003 23:34:34

Wir waren am Weekend in Colmar und Kaysersberg an den dortigen Weihnachtsmärkten. Uebernachtet haben wir in Kaysersberg bei der Sporthalle. der offizielle Stellplatz war den Busturis reserviert.
Eigentlich beide Märkte sehenswert obwohl sich doch langsam alle gleichen.
Herzlich grüsst
Markus

Kebie am 01 Dez 2003 23:57:55

Hallo Mikel,

ja ich liebe diesen Sport, und mein Großer hatte zwei Spiele in Tölz und Garmisch. Auf dem Weg dorthin gab es dann Nürnberg - Hannover am Freitag.
Er spielt in der DNL (Deutsche Nachwuchsbundesliga), dies ist die höchste deutsche Jugendspielklasse (Jg. 1986-1988). Leider sind die Berlin Capitals dieses Jahr in dieser Klasse nicht so sehr erfoplgreich und beide Spiele wurden verloren.
Allerdings besuche ich diese Auswärtsspiele normalerweise nicht, aber unser Womo ist noch neu und dies war sozusagen unsere zweite kleine Erkundungsfahrt.
Wir sind noch Womo Unerfahren und müssen bestimmt noch viel lernen.
Bis jetzt hat aber alles super geklappt und Weihnachten soll es dann mal für eine Woche weggehen. Wohin wissen wir allerdings noch nicht.

mikel am 02 Dez 2003 12:40:58

Hi Kebie,

find ich toll, macht bestimmt Spass..

Und zum Theme "unerfahren mit Womo", ich glaube ich kann Dir die Hilfsbereitschaft jedes Forumsmitglied bei Deinen Fragen und Problemen garantieren.

Mikel

Kebie am 02 Dez 2003 12:49:58

Hi Mikel,

das mit der riesigen Hilfsbereitschaft im Forum habe ich schon selber erfahren. Auf jede meiner "noch so dummen Fragen" habe ich gute und helfende Antworten erhalten.
Gerade wenn man noch unerfahrener Neuling ist, gibt es doch sehr viele offene Fragen, die sich den älteren "Profis" garnicht stellen.
Auch die Vielfalt der Themen dieses Forums ist sehr gut. Wir hoffen hier auch mal einige Reiseanregungen zu erhalten. Aber auch damit werden wir sicher keine Schwierigkeiten haben.

Gast am 02 Dez 2003 12:56:26

Hallo Kebie

Es gibt keine dummen Fragen, sondern wenn dann nur dumme Antworten

Und wenn die kommen, einfach ignorieren

Thomas

mikel am 02 Dez 2003 13:08:49

ganz genau :!:

H. Jürgen Küsters am 19 Dez 2003 14:09:17

Danke für Dank :razz:

Jetzt greife ich mal ein weiteres "WE" vor. Es geht um Sylvester.

Wir fahren Sylvester nach Dernau an der Ahr.
Dort findet eine Sylvesterveranstaltung statt, die wir schon aus dem Vorjahr kennen. Für 25 € wird Tolles geboten. Enthalten ist der Eintritt und das Buffet. Wer den Dernauer Winzerverein kennt, weiß, dass es ein tolles Buffet einfach sein muß. Es stand letztes Jahr bis fast in den Morgen zur Verfügung.
In der Kapelle spielt der Wirt selbst. So wird neben einheimischen Darbietungen Kölner Karneval präsentiert. Das können dann z.B. Kräfte sein wie die Nikuta oder voriges war es Maritta Kölner.

Natürlich ist der Saal immer ausverkauft. Nur für 2 Womo-Freunde, die interessiert sind, ist es noch nicht zu spät. Ich biete zwei Plätze an, die ich schon im Januar 03 reserviert hatte. Mein Schwager kann mit seinem Womo nicht anreisen, weil er arbeiten muß.

Wer möchte an meinem ausgesuchten (im Januar ging das ja noch) Tisch sitzen wohlwissend, dass da Leute sitzen, die auf der selben Wellenlänge sind?
Bitte schreib mich per mail an bei Interesse. Wäre ja schade, wenn ich die beiden Plätze anderen Leuten überlassen müßte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Rotenburg ob der Tauber
Formel 1 mit dem Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt