hallo
wir waren bis 2002 ab 1991 jedes jahr am hockenheim ring.wir hatten uns auch schon für camping interressiert. mein tipp wenn du wirklich darauf lust hast fahre mit dem pkw nimm dir ein hotel, wenn du ca 40 km von hockenheim weg bist bekommst du günstige zimmer.
ich rate aber schon vom rennen ab da die preis wahnsinn sind. wenn du mit frau und zwei
kinder dorthin fährst bekommst du auf allen silberplätzen ermäßigung für kinder. allerdings seit ihr zu viert immer noch mit rund 1000 eur dabei. solltest du was zu trinken mitnehmen in einer kühlbox dann keine boxen sondern es gibt weiche kühltaschen mit einzelnen behältern die vorher gefroren werden. der grund ist ganz einfach am rennsonntag nehmen sie dir die kühlbox beim einlass ab. die wollen ja ihre masslos überteuerten getränke und lebensmittel selbst verkaufen. meinem mann wollten sie letztes die kühltasche abnehmen. er machte aber den hinweis das dies eine weiche kühltasche ist und nicht zum schlagen geeignet ist. danach schauten alle dumm aus der wäsche.
weitere gründe warum nicht: lange anfahrtswege zum ring die dann mit einem shuttleservice erledigt werden aber trotzdem einen ärgern
ständig werden die womos oder wowa aufgebrochen, kommt ständig über den
lautsprecher am ring
und sehr hohe stellpatzgebühren ohne aber ordentlich was dafür zu leisten
für den camper die reins abzocke und mehr nicht mehr
deshalb mein TIPP: zu haus4e im garten am fernseher ist es am schönsten
gruß
jutta
noch was : in all den jahren die wir am ring waren hat es zweimal nicht geregnet. diejenigen die dort campen mussten zum größten teil aus den wiesen gezogen werden da wiesen zu " campingplätzen " umgemodelt werden