aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Formel 1 mit dem Womo?

Kebie am 16 Okt 2003 20:05:28

Hallo,

ich habe vor eines der beiden Rennen in Deutschland mit dem Womo zu besuchen.
Da es nicht nur mein erstes Formel 1 Rennen sein wird, sondern ich auch noch Womo unerfahren bin, bin ich zur Zeit noch völlig ahnungslos.
Wer hat sich dieses Erlebnis auch schon gegönnt, und kann mir bzgl. Stellplätze am Ring und Eintrittskartenvorverkauf ein paar Tipps geben?

Vielen Dank an alle im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 16 Okt 2003 20:30:45

den besten Tip den ich Dir geben kann: Nimm Ohrstöpsel mit und stell Dich nicht an einen Streckenabschnitt, auf dem von-dir-weg beschleunigt wird :!:

monnemer am 16 Okt 2003 20:49:11

Hallo,

Hockenheim ist eine Reise wert. Die WOMOS kommen schon am Montag vor dem Rennen.
Da Hockenheim bei Speyer , Heidelberg und mannheim liegt kann man viel sehen wenn man einen Motorroller dabei hat.
Mit den Karten ist das so eine Sache. Ich würde immer vor dem Rennen die Karten kaufen.
Was man hat hat man. Habe schon Leute gesehen die hatten keine bekommen und die WOMO Wiese ist sehr begehrt.

Anzeige vom Forum

Carmen57 am 21 Okt 2003 20:21:25

hi
wir waren schon öfter mit dem Womo beim Formel 1, aber nur in Spa in Belgien, dort ist es kein Problem, wir sind am Donnerstag abend angereist, haben bei einem Bauern auf dem Acker gestanden und sind dann ca. 5 Minuten zu Fuß zu unseren Plätzen gegangen, haben aber immer Gold-Karten und überdacht genommen, weil es ja bekanntlich in Spa immer regnet.
Ab nächstes Jahr ist Spa ja wieder im Rennkalender aufgenommen, wir werden uns es aber trotzdem verkneifen, da die Preise 1 zu 1 umgewandelt worden sind.
Wir haben für ein Wochenende für die Karten immer 400 DM bezahlt, und jetzt sind sie nicht mehr unter 400 Euro zu bekommen.
Trotzdem ist die Stimmung live nicht zu toppen.

viele

Carmen

Kebie am 21 Okt 2003 21:28:56

Kann man denn mit dem Womo auch direkt auf dem Gelände der Rennplätze stehen?
Und wo und wie bestellt man dann die Parkkarten?
Ich suche mich im Internet wund und finde nichts.

H. Jürgen Küsters am 19 Dez 2003 14:15:03

Lass dir evtl. von der Nürburgring-Gmbh vorab schon mal den Streckenplan mit Parkplätzen zuschicken (ich weiß nicht wie komplett die im Internet vertreten sind). Ich habe voriges Jahr z.B. auf der Mercedes-Tribüne gesessen. Von dort aus konnte ich gegenüber jede Menge Womos sehen. Die meisten (wie alle anderen auch) verteilen sich entlang der Strecke. Rechtzeitige Anfahrt ist unbedingt ratsam.
Individuell muß jeder selber wissen, ob wirklich Freak, der mögl. nah an die Stecke will oder nur nach dem Motto wenn ich sehen und hören will, nehme ich längeren Fußmarsch in Kauf.

Tipp: an der Mercedes-Tribüne langen jede Menge handsignierte Autogrammkarten von Mc Laren aus. Nimm viele mit. Bei Ebay reißen sich die Leute drum - :idea:

H. Jürgen Küsters am 19 Dez 2003 14:16:42

es gibt Adenau.de - Vielleicht haben die Material für dich oder wissen wo man es bekommt

Gast am 21 Dez 2003 11:23:55

hallo

wir waren bis 2002 ab 1991 jedes jahr am hockenheim ring.wir hatten uns auch schon für camping interressiert. mein tipp wenn du wirklich darauf lust hast fahre mit dem pkw nimm dir ein hotel, wenn du ca 40 km von hockenheim weg bist bekommst du günstige zimmer.
ich rate aber schon vom rennen ab da die preis wahnsinn sind. wenn du mit frau und zwei kinder dorthin fährst bekommst du auf allen silberplätzen ermäßigung für kinder. allerdings seit ihr zu viert immer noch mit rund 1000 eur dabei. solltest du was zu trinken mitnehmen in einer kühlbox dann keine boxen sondern es gibt weiche kühltaschen mit einzelnen behältern die vorher gefroren werden. der grund ist ganz einfach am rennsonntag nehmen sie dir die kühlbox beim einlass ab. die wollen ja ihre masslos überteuerten getränke und lebensmittel selbst verkaufen. meinem mann wollten sie letztes die kühltasche abnehmen. er machte aber den hinweis das dies eine weiche kühltasche ist und nicht zum schlagen geeignet ist. danach schauten alle dumm aus der wäsche.

weitere gründe warum nicht: lange anfahrtswege zum ring die dann mit einem shuttleservice erledigt werden aber trotzdem einen ärgern

ständig werden die womos oder wowa aufgebrochen, kommt ständig über den lautsprecher am ring

und sehr hohe stellpatzgebühren ohne aber ordentlich was dafür zu leisten

für den camper die reins abzocke und mehr nicht mehr

deshalb mein TIPP: zu haus4e im garten am fernseher ist es am schönsten

gruß
jutta

noch was : in all den jahren die wir am ring waren hat es zweimal nicht geregnet. diejenigen die dort campen mussten zum größten teil aus den wiesen gezogen werden da wiesen zu " campingplätzen " umgemodelt werden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo wars wie am Wochenende?
Stellplatz im Allgäu für Silvester gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt