rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

öffentliche Waage Düsseldorf

lothar09 am 13 Okt 2005 20:55:57

Hallo Zusammen,
hat jemand eine Ahnung wo ich in Düsseldorf mein Wohnmobil wiegen lassen kann.
Ich würde mir gerne einen Lastenträger für Motorroller anbringen lassen und benötige zur Berechnung die zulässige und die gemessene Hinterradachslast.
Für Infos wäre ich Dankbar.
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Puschel am 13 Okt 2005 21:11:46

Hallo Lothar,

in Hilden gibts eine. Vom Düsseldorfer Süden einfach zu erreichen.
Fa. ICI (ehemals Wiederhold) Düsseldorfer Str..
Ist die Strasse von D`dorf-Benrath nach Hilden.
Kostet ungefähr 5 Euro.

Michael

Lothar May am 14 Okt 2005 08:12:23

Hallo Lothar
in Ermangelung von öffentlichen Waagen ist der TÜV auch mit einer Wiegekarte einer grossen Firma zufrieden. Ich hab mein Womo letztes Jahr bei Henkel gewogen. DIe waren sehr nett und hilfsbereit. Nur Vorderachse, nur Hinterachse und Gesamtgewicht. Alles für ne Spende in die Kaffeekasse. So wirds bei anderen Großfirmen auch laufen.
Einfach mal nachfragen.
@Michael
Hallo freue mich noch einen Hildener im Forum zu finden. Jett sinds schon 3.
Lothar

Anzeige vom Forum

austriaka am 14 Okt 2005 09:07:50

Die Zentraldeponie Hubbelrath hat eine Brückenwaage (Erkrather Landstraße 81). Von Grafenberg kommend Richtung Mettmann fahren auf der Hubbelrather Landstraße. Zur Hubbelrather Deponie gehts nach der Kaserne irgendwann rechts ab, sollte angeschrieben sein.
Weiters hat die Kompostieranlage Breitscheid eine Brückenwaage (lt. Auskunft vom TÜV). Diese erreichst du über die A3, Abfahrt im Kreuz Breitscheid Richtung Mühlheim, nach der Abfahrt links Richtung Mühlheim, dann gehts recht bald nach links in die Landschaft, nicht gut ausgeschildert (am besten am Stadtplan anschauen).

Auskunft erteilt der TÜV Rheinland. Ich habe in der Zentrale angerufen und wurde dann vom TÜV Ratingen und vom TÜV Mettmann zurückgerufen.

LG
KArin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden
Stromstärken im Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt