rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromstärken im Ausland

Murphy am 13 Okt 2005 20:03:11

Hallo zusammen,

ich möchte mir für unser Womo eine Kaffeemaschine von Braun besorgen, diese hat allerdings 1550Watt. So in Deutschlands CP ist wohl 16A Standard, aber wie sieht es in Frankreich und Spanien aus. Nicht das mir dann das Licht aus geht bei ca. 7A.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Okt 2005 20:32:29

Im Süden sind wir schon auf CP gestoßen die nur mit 4 A abgesichert waren... aber eher die Ausnahme. 6A findet man schon häufiger..... wobei ich 1550 Watt (1,55KW = 2,1 PS! so motortechnisch gesehen, oder irr ich da jetzt?) schon heftig finde :eek: Mehr hat unser elektro Rasenmäher auch nicht :D

Gast am 13 Okt 2005 20:34:58

also deutsche campingplätze kenne ich nicht, aber die plätze die ich in italien, holland und dänemark sowie frankreich kenne haben eher 4a als standart... da wird es mit nem 1000w Heizlüfter schon eng...

gruß heiko

Anzeige vom Forum

Murphy am 13 Okt 2005 20:42:41

Hi zusammen,

erstmal muß ich mal los werden wie schnell hier geantwortet wird ist echt spitze.

Nun dann wird halt doch Kaffee mit Filter gemacht.

:D :D

gruß
Murphy

Gast am 13 Okt 2005 21:43:34

oder die stromfresser über einen wandler mit entsprechenden akkus betreiben. das ladegerät hat dann zeit alles wieder zu richten...

gruß heiko

markensammler am 13 Okt 2005 21:44:58

Hallo

Ein wenig zu Technik!

Um auszurechnen was man anschließen kann, einfach P=UxI

P=Leistung, U=Spannung, I=Ampere

Bei einem 6A Automat kannst Du dann ca. ( 6x230V ) =1380 Watt betreiben. Bei 4A =ca. 920 Watt usw.

Wenn Du dann noch eine 50m Verlängerung ( bitte ganz abwickeln )
auslegst, verringert sich der spontane Einschaltstrom, weil sich über die Leitungslänge ein Widerstand bildet. So fliegen die Sicherungen nicht immer sofort raus. Die Betreiber von Campingplätzen verwenden überwiegend flinke oder superflinke Automaten. Im Hauhalt werden mittelträge L16A Automaten verwendet.

dima am 13 Okt 2005 21:52:13

Murphy hat geschrieben:Hi zusammen,

erstmal muß ich mal los werden wie schnell hier geantwortet wird ist echt spitze.

Nun dann wird halt doch Kaffee mit Filter gemacht.

:D :D

gruß
Murphy

Hallo Murphy,
schön mal wieder was von Dir zu hören. In diesem Forum geht der Bär ab! Also bleib dran! :roll: :D :wink:

eva b. am 14 Okt 2005 11:22:57

Die Cps in Frankreich sind meist mit 4A abgesichert. Gegen Aufpreis kann man jedoch oft 10 oder 16A wählen. In Holland sind auch 4A Standard.
Übrigens: von Hand gebrühter Kaffee schmeckt einfach am besten :D

frebeka am 14 Okt 2005 14:24:44

Hallo,
mit dieser Kaffeemaschine hatte ich noch keine Probleme, auch nicht auf Stellplätzen ohne Strom :!:

Pijpop am 14 Okt 2005 18:24:24

@ frebeka

Hast Du die Lösung als Patent angemeldet - ist ja der Hammer.

Ich geb zu - ich drück MEISTENS auf den Knopf - vorne links neben
dem Lenkrad - und der ONAN nimmt seine Arbeit auf.

Pijpop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

öffentliche Waage Düsseldorf
habe mal unser womo zum verkauf in den anzeigemarkt gestellt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt