Erstmal vielen Dank euch allen für die zahlreichen Beiträge.
Alle gegebenen Tipps habe ich mir notiert!
Danke dafür! :)
Ein paar Rückmeldungen zu den Fragen:
Hallo,
daher vor einem evtl. Kauf auf jeden Fall Feuchtigkeitsmessungen durchführen !
, Gizmo
In jedem Fall!
Ich habe ein gutes Gerät (ein Voltcraft MF 100) und dieses auch schon erfolgreich im Einsatz gehabt.
Sowohl bei Wohnmobilen und bei Wohnwagen.
Wir haben damit sowohl sichtbare wie auch versteckte Wasserschäden schon aufgespürt.
:ja:
Ohne würden wir kein Fahrzeug besichtigen und wir können auch nur jedem empfehlen, diese Investition um die 100 Euro immer zu tätigen!
Egal, ob man ein Wohnmobil für 5 oder 50 TEUR kaufen möchte.
meier923 hat geschrieben::D :lupe:
Du suchtst doch nicht etwa Björn -Dethleffs dient ja als Referenz :!: Dethleffs empfinde ich persönlich als solides Mobil :!:
Also der auf dem Bild sieht ja noch Klasse aus für sein Alter -> zumindest von Aussen -> Das ist doch nicht etwa schon das Objekt der Bergierde :wink:
Ich weiss das Dir dein WoWa lieb ist -> es ist aber halt kein WoMo :mrgreen: und Wetten das es dem Lütten und der Holden gefallen würde :ja: ...oh .. war jetzt ganz schön OT ... Sorry- war nur laut gedacht :razz:
Ähm, Carsten!
Das Wohnmobil auf dem Bild haben wir uns schonmal angeschaut, das Bild ist also von unserer Homepage!!
In Nürnberg vor etwas mehr als 2 Jahren, als unser Wohnmobil mit Motorschaden im Ausfall war.
Schon damals hat uns genau dieser Typ mit der Aufteilung Alkoven, Dinette und Sofa quer gegenüber am besten gefallen.
Es dient aber lediglich als Referenz, dieses Modell auf dem Bild haben wir seinerzeit nicht gekauft, weil wir uns mit dem Verkäufer nicht über den Preis einigen konnten.
Nun sieht es etwas anders aus, uns hat sich tatsächlich eine Gelegenheit geboten, bei der wir schwach werden könnten.
Genaues aber erst dann, wenn ich selber was genaues weiß.
Möchte hier ungern wilden Spekulationen Vortrieb leisten und am Ende wird doch nichts draus.
Eigentlich ist ein Wohnmobilkauf NICHT geplant und noch immer ist der Wohnwagen das derzeitige Freizeitfahrzeug.
Ein Zweckbündnis, keine Frage. Fast schon emotionslos. Das Wohnmobil ist und bleibt die Königsklasse :wink:
ml0111 hat geschrieben:Hallo Björn
Lese ich daraus, dass Du demnächst einen Wohnwagen zu verkaufen hast? :?
Schöne
Mani
Kann sein.
Aber warum fragst du?
Möchtest du mir ein Angebot machen?
:D