|
Hallo: Da ich, älteres Semester,immer sehr schnell kalte Füsse in meinem WOMO bekomme (keine Fußbodenheizung) überlege ich mir einen Heizteppich für den Sitzbereich zu kaufen. Alternativ könnte ich auch einen Hochflorteppich auf den vorhandenen Teppich legen. Ob der aber die gleiche Wirkung hat weiß ich nicht. Ich spreche hier von einer Jahreszeit, wo ich noch keine Gasheizung an machen muß. Wer hat hier Erfahrung? Bitte keine Witze über kalte Füsse! Danke im Voraus : Jörg ich hab auch immer kalte Füße, unsd nein es iost kein Witz ich zieh wollsocken an, das hilft. Wollsocken und Filzpantoffeln Hallo, hier wird Dir geholfen: --> Link Aber nur die 220 V Varianten. Wir haben auch keinen Doppelboden und einen Heizteppich von Paroli im Einsatz. Aber nur jenseits der 0°C Aussentemperatur. Kalte Füße gibts nicht mehr. Auch das Körbchen unserer :runningdog: steht drauf. Die hats natürlich kuschlig. Oder hier bestellen: --> Link Wir haben uns die Lammfellpuschen geholt und seither keine kalten Füsse mehr (ja, wir sind Weicheier! :) ) Hallo Ralf u.Corina Dort habe ich auch reingeschaut. jetzt bin ich beruhigt. Genau so. Aber macht der Druck der Tischsäule kein Problem? Hallo wir haben selbst gestrickte Wollsocken und unter unserem Wohnraumteppich ca.8 mm dicke Isomatten. Sie sind sehr effektiv und halten die Fusskälte ab. Vor allem benötigt man keinen Landstrom . Korkfliesen aus dem Baumarkt lassen sich leicht zuschneiden und sind super warm... ohne zusätzliche Energie Infos hier: --> Link LG Unser beheizter Doppelboden ist wie eine Fußbodenheizung. Wir haben dicke Wollsocken an und laufen so im WoMo umher. Oder die guten alten Flokatis. Die habe ich bei uns unter den Tisch geschoben. Natürlich trotzdem noch ein paar große/hohe Wollsocken dazu und dann geht es. Markgräfin google mal nach hüttenschuhen - ultrawarm... Mit den Hausschuhen brennen die Füße! :wink: --> Link Sind eigentlich Stiefel, aber wir benutzen sie im Reisemobil als Hausschuhe, gibt es für Damen und Herren. Wer da mal reingeschlüpft ist gibt sie nicht mehr her und man braucht nicht mal Socken. ;D
Hallo, der Tischfuß macht keine Probleme. Zur Not kann an den auch polstern. Da wir im Winter in unserem letzten WoMo auch immer mal wieder kalte Füße bekommen haben, wissen wir mit Wollsocken und Fellschuhen (wir haben die am Polarkreis gekauft) gegen die Kälte Herr zu werden. Wenn es extrem war, haben wir auch noch die Füße hochgelegt. Seit dieser Erfahrung war klar, dass unser nächstes WoMo (also unser jetziges) einen Zwischenboden hat. Es ist wie mit Fußbodenheizung - einfach himmlich :D Achim Hallo an alle Danke für die vielen guten Tips. Ich werde den Heizteppich kaufen, mir Wollsocken stricken lassen usw. Viele vom schönen linken Niederrhein Jörg und Renate mit Dackel Clex Meine Frau liebt kalte Füße und mag keine Fußbodenheizung. Daher haben wir keine bekommen. Ich habe mir schöne Lammfellpantoffeln gekauft. die sind prima :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Daumen hoch! :ja: Wir kennen das Problem aus dem Hymer, da war der Boden auch immer kalt, desswegen haben wir uns in der Metro zwei Lammfelle gekauft und die um den Tisch gruppiert, schon waren die Füße warm. Matthias Bei uns hat Karmann mitgedachte und den Boden sehr dick isoliert und dazu noch die Rundsitzgruppe auf ein kleines beheiztes Podest gestellt. So haben mir am Tisch nie kalte Füße, zumal unsere Füße noch durchblutet werden. :lol: Hallo Leute :) , wir haben auch keinen doppelten Boden, dafür einen dicken Teppich reingelegt und je nach Bedarf ziehen wir noch dicke Socken an :D , meisten's hat man ja die Füsse eh auf der Sitzbank zum rumlümmeln und uns langt es dann so :lol: . Hallo, ich hab Fellschuhe und 12mm Isomatte gekauft, in passende Stücke geschnitten, die mit Vorzeltteppich eingepackt und das mit Panzertape und doppelseitigem Klebeband verklebt. Das hält die Fußkälte ganz gut weg. CarbonUnit Am CP, wenn 220V vorhanden sind, gibt es für uns nichts Besseres ! ;D --> Link Der Heizteppich liegt vom Heckbett bis zum Tisch auf dem Doppelboden unter dem Wohnmobil-Teppich. Natürlich haben wir auch Socken und Pantoffel zum Freistehen mit dabei :ja: . Hm, macht es nicht Sinn unter dem Boden im Bereich der Sitzgruppe zu isolieren wenn es möglich ist ? Bei mir würde es gehen wenn ich nicht den ganzen Unterboden mit Wachs/Fett konserviert hätte. Oder meckert der TÜV wenn man da unten eine Styrodur oder ähnliches verklebt ? LongJohn wir haben Wollsocken an und als Hausschuhe Crocks. Diese Plastikteile isolieren ungemein und die Füße bleiben schön warm :D Wir haben Korkboden, der ist nicht kalt. Wenn meine Frau mal kalte Füße hat habe ich eine leere Pet-Flasche mit warmen Wasser gefüllt, sie war begeistert. :D
Das ist wahre Liebe.... :ja: :kuller: Ist der Vorteil vom Alter. Früher mußte's du andere Turnübungen machen, heute reicht das Aufdrehen des Warmwasserhahns. :D Bis minus 5° trag ich Filzspantoffel, und danach Uggs. Aber meistens zieh ich die Uggs garnicht erst aus. Auch zuhause nicht. Und ich steh da barfuß drin. Selbst im Weihnachtsurlaub, als die Uggs durchgeweicht waren, waren meine Füße warm. Ich bin ja bekanntermaßen ein sparsamer Mensch mit nem Igel in der Tasche, aber diese Schuhe sind für uns Frierhutzeln gemacht. Die Ausgabe lohnt sich. Falls Aussenstrom verfügbar ist,schalten wir die Fussbodenheizung ein. :mrgreen: Wenn nicht Crocs anziehen. Wir betreiben Wintercamping und wenn wir, gerade wie in den letzten Wochen, am WE zum CP kommen, ist die Kiste durchgekühlt bis in die letzte Ecke. Da dauert es schon eine gute Zeit, bis es einigermaßen warm ist und der Boden taut als letztes auf. Unterm Tisch und unterm Bett, wo der Hund schläft, habe ich alles 2 lagig mit dickem Teppich ausgelegt. Das hilft, ebenso wie die noch von Oma gestrickten Wollsocken. Im Herbst gab es bei "Penny" heizbare (220V) Fußsäcke. So einen habe ich meiner bessern Hälfte spendiert. Fürs Bett, gibts dann noch die immer wieder beliebte und altbewährte Wärmflasche :ja: Sollte DAS dann nicht reichen, gibt es ja schließlich auch noch die Ganzkörperheizung. Meine Frau hat da das Modell "Peteromat1960". Das klappt jetzt schon über 28 Jahre. War halt noch Qualität früher.................. Peter Was tun gegen kalte Füsse im WOMO? Ganz einfach: gleich das richtige Mobil kaufen. Jawohl, das sehe ich auch so. Z.B einen Concorde oder Phönix, da hast du nicht nur am Boden 4,5 cm dicke Styroformplatten drunter, sondern am Doppelboden, auf dem du rumläufst auch. Da kannst du im kältesten Winter Barfuß drin rumlaufen und bekommst keine kalte Füße :mrgreen: .
Genau den haben wir auch... gibt es auch für 12V!! Kalte Füße, auch während der Fahrt kennt meine Liebste nun nicht mehr. Ich habe wenig Probleme damit. Ist eine gute und preiswerte Lösung. Paroli Heizfilm einfach fix unter den Teppich legen und (am CP) an 220 V anstecken. ![]() Nochmal Dank an alle! Habe den Heizteppich bestellt, da mir die Lösung am sinnvollsten erscheint. Ein anderes WOMO (Wintertauglich) war auf Grund der geringen Höhe in meinem Unterstellplatz nicht möglich und da wir auch nur gelegentlich in den Monaten März,April oder S eptember,Oktober fahren werden war das auch für uns kein Thema. Jörg und Renate mit Dackel Clex
Genau deshalb habe ich mir einen 8mm dicken Korkfussboden spendiert. Albert Dicke Socken und/oder Teppich aus Kunstfaser. Nuturfaser fühlt sich kühl an, da sie die Körperwärme ableitet. Bei Kunstfaser/Microfaser ist das anders.
na dann ist es mal gut, wenn der cp nach kw/h strom abrechnet; bei strompauschale sind die anderen wieder die dummen....
Wenn man die Heizplatte 40x60 cm nimmt,das reicht für die Füße,die braucht 25 Watt Die wird super warm,habe so eine Matte draußen für unseren freilaufenden Kater liegen,der fühlt sich sehr wohl da drauf bei 10 Grad minus. Dieter
Ist ja schön das man da drinn barfuß laufen kann. Aber schlafen könnte ich da drinn nicht mehr,der Gedanke an die hohen Raten würde mir immer den Schlaf rauben :wink: Dieter Teppiche haben das Problem, dass sie schlechter zu reinigen sind und wenn man Nässe mit herein tägt, sich auf alle fälle arg ärgert. Ich nutze für ähnliche Belage Neopren, (Daraus werden Tauchanzüge gemacht) es ist ein Gummischaum (oder so ähnlich). Das Isoliert sehr gut (ich gehe mit einem solchen Anzug unter Eis Tauchen. ABER es produziert keine Wärme, ist somit nur Isolator und keine Wärmequelle. Nun gibt es für ganz Verfrorene unter uns Heizsocken, dass sind Socken die eine kl elektrische Heizung eingebaut haben und über eine Batterie betrieben werden. Braucht man auch beim Tauchen oder Skifahren. wir haben 80%igen strohrum im womo, das gibt lecker grog und die füsse sind gleich warm. |
Anzeige
|