xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand diesen Wohnmobilhändler?

markgraefin am 22 Jan 2013 21:13:41

Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Rapido.

Jetzt habe ich einen gefunden, der gut passen würde.

Kennt jemand den Händler Sawitzki in Hage bei Emden und kann mir etwas darüber sagen?

Bevor ich die 430 km fahre und dann ein Fiasko erlebe, möchte ich wenigstens eure Erfahrungen
abfassen und dann entscheiden, ob ich trotz des Schweinewetters und meiner momentanen
gesundheitlichen Einschränkung diesen Weg machen soll.

Andererseits, wenn das DAS Wohnmobil ist, was ich suche und ihr grünes Licht geben könntet, dann mache ich das auch.

Wäre schön, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 22 Jan 2013 21:41:46

Margräfin
Gib bitte mal Sawitzki in der Suche ein - dann hast Du was zu lesen.
Soweit ich mich erinnere ist das auch ein Discounter.

Wombat1

franz_99 am 22 Jan 2013 22:01:22

ja ist ein Discounter aber der Rapido sieht schick aus. Ich war schon mal da aber noch nichts dort gekauft.

Anzeige vom Forum

viking92 am 22 Jan 2013 22:20:04

Hy,

schreib mal den felix52 an. Er kommt aus der Ecke und kann Dir mit Sicherheit was zu sagen.

nach HRO

helge63 am 22 Jan 2013 22:42:06

Hallo,
ich bin schon des öfteren bei dem händler gewesen und bis jetzt keine probs gehabt.nette und meiner meinung
nach kompetente leute.sicher,das ist auch ein händler der mit discountern handelt,aber das sagt ja nichts über die qualität aus.
ich wohne in der nähe von hannover und fahre zu dem händler wegen meinem service für mein mobil(ich bin gebürtiger emder)
Helge

helge63 am 27 Jan 2013 13:15:05

Hallo,
bist du denn jetzt gefahren ?
Helge

frboe am 27 Jan 2013 14:35:05

markgraefin hat geschrieben: und ihr grünes Licht geben könntet, dann mache ich das auch.

wer will eigentlich das Womo kaufen ? du oder das forum ?

Gast am 27 Jan 2013 14:42:07

Hallo markgräfin,

also doch kein Sunlight?

Man soll ja keine unerbetenen Ratschläge erteilen - aber wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Hör' auf Deinen Bauch! Wenn Dir Rapido "ins Auge gestochen hat", dann bleib' dabei! Jetzt auf's Frühjahr hin wird es wieder vermehrt geeignete Angebote geben. Lass' Dir Zeit!

Nichts ist schöner als das Gefühl, sich für etwas Richtiges entschieden zu haben!

giovannibastanza am 27 Jan 2013 15:17:49

Markgräfin , schau mal bei -Brock Reisemobile UG ,Braunschweig -rein.
Ist nicht so weit und lässt sich für dich besser fahren.
Die machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Giovanni.

Gast am 28 Jan 2013 08:17:58

markgraefin hat geschrieben:So, eigentlich kann man jetzt diesen Tröd beenden.

Ich habe vom Rapido Abschied genommen :cry:

Einfach zu viele Widrigkeiten.

Ich danke euch allen, die mir hier so behilflich waren.
Ohne euch würde ich immer noch nach einem Wohnmobil suchen.

Viele
Markgräfin

markgraefin hat geschrieben:Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Rapido.

Jetzt habe ich einen gefunden, der gut passen würde.

.....

Wäre schön, wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

Markgräfin

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Peter Ustinov

newsleepy am 12 Apr 2013 06:22:53

Ich kann nur ganz deutlich sagen Finger weg von diesem Händler Ich würde lieber auf die erfüllung eines Traums verzichten als bei diesem Händler ein Fahrzeug zu kaufen! Herr Sawitzki ist wohl derzeit auch garnicht auffindbar ob wohl "offizielle Beamte in Uniform" um seinen Besuch beim Amtsgericht bitten

otto36 am 12 Apr 2013 07:33:09

newsleepy hat geschrieben:Ich kann nur ganz deutlich sagen Finger weg von diesem Händler Ich würde lieber auf die erfüllung eines Traums verzichten als bei diesem Händler ein Fahrzeug zu kaufen! Herr Sawitzki ist wohl derzeit auch garnicht auffindbar ob wohl "offizielle Beamte in Uniform" um seinen Besuch beim Amtsgericht bitten

Da scheint ja jemand einen dicken Hals zu haben.Beim ersten mal gleich so draufzuhauen.Würde mich mal Interessieren warum er lieber träumt statt dort ein Fahrzeug zu kaufen. MfG Wolfgang

mantishrimp am 12 Apr 2013 08:40:23

newsleepy hat geschrieben:Ich kann nur ganz deutlich sagen Finger weg von diesem Händler Ich würde lieber auf die erfüllung eines Traums verzichten als bei diesem Händler ein Fahrzeug zu kaufen! Herr Sawitzki ist wohl derzeit auch garnicht auffindbar ob wohl "offizielle Beamte in Uniform" um seinen Besuch beim Amtsgericht bitten

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Schon 8 Minuten angemeldet und gleich ein so "positiver Bericht".
Bravo weiter so...

:gruebel:

Womo zu klein und kein Platz für die Fahrräder? --> Link

newsleepy am 12 Apr 2013 17:10:49

Hallo zusammen

Dicker Hals ist noch untertrieben es ist kaum zu glauben auf was man so reinfallen kann Ich würde gerne andere vor ganz fiesen Reinfällen mit diesem Händler schützen ohne mich im rechtlich bedenklichen Raum zu bewegen So viel sei aber gesagt: Recht haben und Recht bekommen ist verdammt schwer. Vielleicht haben ja auch andere erhebliche Sorgen mit diesem Händler und warten auf Ihr Geld. Es sagt vielleicht auch schon viel, das im Impressum von "caravaning-sawitzki" oder "caravaning-center-hage" nicht mehr Sascha Sawitzki sondern Frau Heike Fischer-Sawitzki unter Inhaber aufgeführt ist. Es wird gerne mal hin und her gewechselt. Natürlich mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen für einen Käufer. Schlimm ist auch das ich definitiv nicht der einzige Geschädigte bin. Soviel zum Thema "Ruhe in Frieden Jugendtraum"

an alle glücklichen Wohnmobilisten
newsleepy

wolfherm am 12 Apr 2013 17:30:21

Es wird ja über einige Händler im Internet sehr ausführlich geschrieben. Daher verstehe ich nicht, wie man seinen Jugendtraum dann ausgerechnet da erfüllen möchte. Hat man das vorher nicht gelesen? Oder war dann das Angebot zu geil? Wie auch immer, bevor ich mit jemandem Geschäfte mache, erkundige ich mich ein wenig. Dann kann man zwar immer noch reinfallen, aber die Chancen auf ein gutes Geschäft sind schon mal wesentlich höher.

newsleepy am 12 Apr 2013 17:55:33

Hallo Wolfgang,

wahre Worte....
Ich möchte es mal so formulieren: Das kommt davon wenn das Gehirn von Emotionen gesteuert wird und man zuviel Vertrauen hat oder zu gutgläubig ist.
Soviel zum philosophischen Teil.
Nun zu den Fakten:
Preis Leistung war ok, aber wenn ein Produkt mit zugesicherten wesentlichen Eigenschaften verkauft wird und der Verkäufer vorher nachweislich weiß, das das Produkt diese Eigenschaften gar nicht erfüllt und das Fehlen dieser Eigenschaften dazu führt das das Produkt nicht genutzt werden kann dann ist das .......
Genau das ist es!

Und zu guter letzt mit den Worten von ich glaube Konfuzius:
Nur wer einen Fehler macht und daraus nicht lernt macht einen Fehler

an einen hoffentlich glücklichen Wohnmobilbesitzer

felix52 am 12 Apr 2013 19:08:30

Moin newsleepy,
all die Beiträge, die Du bislang hier ohne persönliche Vorstellung, also aus dem Nichts heraus, abgeliefert hast, sind ohne klare Begründung Deinerseits
eher gefühlsbetont und absolut ohne Fakten von Dir immer wieder abgeliefert worden. Warum so?

Da hat "Markgräfin" eine durchaus berechtigte Frage abgeliefert. "Viking92" hat auf mich verwiesen. Also frug sie mich per KN und ich habe Ihr geantwortet.
Natürlich hätte ich dies gern genau hier in diesem Tröt getan.
Deine inhaltslosen, rein gefühlsmäßigen Äußerungen haben mich davon abgehalten.

Beim nächsten Mal trage doch bitte Sachverhalte anstelle von Gefühlsäußerungen vor. Und schwammige Unrechtsbehauptungen unterlege bitte mit Daten.

Dann akzeptieren auch die Kolleg/Innen hier, warum man bei "Dem" nicht kaufen sollte.
Übrigens: Ich würde es auch nicht mehr tun :wink: .

Felix52 :)

alexg am 12 Apr 2013 22:34:50

Hallo newsleepy,

sorry, aber wieso habe ich das Gefühl, dass hinter deinen völlig inhaltlosen Aussagen nur der Zweck steht, warum auch immer, diesen einen bestimmten Händler schlecht zu machen?

Was sind Deine Erfahrungen mit Sawitzki?

renle95 am 12 Apr 2013 22:50:45

Sind Anfang April dort gewesen, aber nur zum Gasflaschen kaufen.

newsleepy am 13 Apr 2013 07:08:21

Um es mal konkretter zu machen
Meine Erfahrungen mit diesem Händler sind die schlechtesten die man sich vorstellen kann.
Er hat mir ein Fahrzeug verkauft und betrogen.
Ich habe nun ein fahrzeug das ich nicht nutzen kann, das immer älter wird und das Geld ist auch futsch.
Obwohl es einen Gerichtsbeschluss gibt nimmt er das Fahrzeug nicht zurück und entzieht sich den Behörden.
Der Gerichtsvollzieher ist zwar dran aber in Deutschland dauert es halt.
Fraglich ist was man hier in einem Forum eintragen darf und was nicht.
Also, falls es noch mehr Geschädigte gibt die auf Ihr Geld warten können die sich gerne bei mir melden.

wünsche ein sorgenfreies und sonniges Wochenende

alexg am 13 Apr 2013 11:13:27

newsleepy hat geschrieben:Obwohl es einen Gerichtsbeschluss gibt nimmt er das Fahrzeug nicht zurück und entzieht sich den Behörden.
Der Gerichtsvollzieher ist zwar dran aber in Deutschland dauert es halt.
Fraglich ist was man hier in einem Forum eintragen darf und was nicht.

Wenn es bereits einen Gerichtsbeschluss gibt, hätte ich an Deiner Stelle keine Bedenken, die Tatsachen hier zu posten, wie: "Ich habe dort das Modell XY gekauft. Das Fahrzeug hat die und die Schäden. Das Gericht hat das und das festgestellt, und so und so geurteilt. Und jetzt weigert sich die Fa. den Gerichtsbeschluss zu erfüllen."

Das wäre dann einfach nur die Realität dargestellt.
Wir hatten hier schon öfter den Fall, dass sich jemand Neues hier angemeldet hat, und dann gleich zu einer bestimmten Fa. lospolterete (Die haben mich betrugen...) oder auch losjubelte (Die Fa. A hat mich ganz toll bedient und ist zehnmal besser als die Fa. B)
Das ist dann vielen hier sehr supekt...

Je mehr Fakten Du beschreibst, desto mehr Glaubwürdigkeit hat Deine Geschichte.

Es gibt hier viele, die ähnliche Probleme mit ihrem jeweiligen Händler hatten und Dein Problem nachvollziehen können.

Zu Sawitzki im Allgemeinen:
Egal, was wir bisher alles über diese Fa. hier lesen konnten. Seit einigen Wochen gehört die Fa. zu den Unterhändlern von WOF und arbeitet offensichtlich nicht mehr mit Gante zusammen, obwohl noch Therrys und Millers aus dem Vorjahr auf der Homepge stehen!). Da wäre zu hoffen, dass die Schreckensmeldungen bzgl. Service in Hage endlich aufhören!!!
Dass die Homepage aus Hage aktuell wäre, wäre ja auch mal was ganz neues :eek:

avantissimo1959 am 14 Apr 2013 18:41:42

Hallo allerseits,
Ich bin schon arg überrascht, wie häufig über dubiose bzw.arglistige Händler berichtet wird. Da wird einem ja Angst und Bange. Mann stelle sich vor, von jedem 2. PKW Händler gebe es solche Aussagen; wer würde überhaupt noch kaufen? Ich habe damals von Privat erstanden und sehe mich angesichts solcher Horrormeldungen auch bewegt einen eventuell anstehenden Kauf so abzuwickeln. Ist es wirklich derart schlimm bestellt um die Vertreter unserer Zunft? Hier im Forum nach einem unbelassteten Händler zu suchen erweist sich doch offensichtlich mehr als schwierig. Oder sehe ich das falsch.
Habe auch noch nicht jeden gegoogelt!!!?
aus OWL
Elmar

Tipsel am 15 Apr 2013 02:18:37

Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Die meisten Käufer sind zufrieden, also von denen hört man nichts. Wieso auch. Alles ist gut.

Erst wenn ich unzufrieden bin, und nicht weiterkomme, suche ich nach Wegen, meinem Unmut Luft zu machen. Ist ja auch ok, und es warnt nebenbei andere.

Ist doch im Leben immer so. 100.000 Gallen-OPs gehen gut, da hört man nix. Aber die eine schiefgelaufene geht durch die Presse. Und dann gnade Gott diesem Krankenhaus....

newsleepy am 15 Apr 2013 06:36:31

Sicher ist es so das die meisten sich beschweren wenn etwas schief geht.
Aber in diesem Fall kann man nicht davon sprechen das etwas schieg gegangen ist.
Vielmehr handelt es sich um eine bewußte Täuschung.
Die Firma Sawtitzki und tatsächlich Herr Sascha Sawitzki hat mir ein Fahrzeug mit grüner Plakette und angeblichen eigebautem DPF
verkauft mit dem Wissen das dieses Fahrzeug weder einen DPF besitzt noch kann es umgerüstet werden. Da er vorher wußte das das Fahrzeug eben keinen DPF hat und es trotzdem mit DPF verkauft ist das für mich schlicht Betrug. Sogar Gutachten durch TÜV und Dekra konnten Ihn nicht zur Rücknahme bewegen. Frau Fischer-Sawitzki war wesentlich am Verkauf beteiligt und führt nun angeblich den Laden. Alle Bemühungen einen ausser gerichtlichen Einigung schlugen leider fehl. Inzwischen ist Herr Sascha Sawitzki verurteilt worden das Fahrzeug zurück zu nehmen und da er sich entzieht, ist ein Gerichtsvollzieher beauftragt. Es sind bereits zwei Termine zur Abgebe der eidesstattlichen Versicherung ergebnislos verstrichen und ich bin mir sicher das leider auch viel andere auf diese Firma hereinfallen oder herein gefallen sind. Soll man bei einer solchen Firma tatsächlich 30.000 40.000 50.000 Euro oder mehr bezahlen wenn man eigentlich sicher ist das hier eine eventuelle Gewährleistung gar nicht durchgesetzt werden kann? In einem anderen Forum wird darauf hin gewiesen das die Firma mit derzeitiger aktueller Inhaberin Frau Heike Fischer-Sawitzki nun WOF Partner ist. Zur Sicherheit und damit es keinen falschen triftt hier mal die verschiedenen
Adressen über die Fahrzeuge verkauft werden:
--> Link
an alle glücklichen Wohnmobilbesitzer

1967Marion am 15 Apr 2013 22:40:51

Hallo

wir haben auf der Messe in Düsseldorf mit diesem Händler an einem Tisch gesessen und über ein Fahrzeug verhandelt. Eigentlich wollten wir dies nicht, da für meinen Mann nur ein Fiat in Frage kam, was wir auch deutlich dem Händler sagten. Trotzdem saßen wir dann mit ihm an einem Tisch bzw.ein Verkäufer war auch dabei. Wir bekamen Getränke serviert und haben uns ganz nett unterhalten, und auf einmal war auch ganz schnell ein Bankmensch da. Ich muss vielleicht noch erwähnen das wir uns für kein Fahrzeug von ihm interessierten, sondern einen Verkäufer von ihm persönlich kennen. Den Bankmenschen habe ich als sehr aufdringlich empfunden, da wir nichts finanzieren , sonder uns nur schon mal über für uns eventuell in Frage kommende Fahrzeuge auf der Messe informieren wollten, bevor uns der große Geldsegen erschütterte :razz: . Naja, für uns ein erster Kontakt mit einem Wohnmobilhändler (dem dann noch viele folgten) und unser Durst auf der Messe war gelöscht. Alle waren sehr freundlich zu uns, auf der Hamburger Reisemesse waren sie auch vertreten.Wir haben dann von unser Errungenschaft erzählt und man beglückwünschte uns und hat uns dann Norddeich als Stellplatz empfohlen, wo wir dann über Ostern hinfuhren. Verkaufen wollen sie halt alle und mein Mann hat so manches mal unter einem Wohnmobil gelegen.
Liebe
Marion

brainless am 17 Apr 2013 16:07:20

---> Christel:
Aber die eine schiefgelaufene geht durch die Presse.

Möchtest Du denn der betroffene Patient sein? Ich nicht!!

Den übrigen 100000 mag diese Hiobsbotschaft am Allerwertesten vorbei gehen.
Beweist sie doch, was alle schon wußten: Es trifft immer nur die Anderen

Volker :wink:

newsleepy am 17 Apr 2013 18:26:13

Tipsel hat geschrieben:Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Die meisten Käufer sind zufrieden, also von denen hört man nichts. Wieso auch. Alles ist gut.

Leider ist nicht alles gut nur weil man von den anderen nichts hört. Auch in anderen Foren wird immer wieder von echten Reinfällen berichtet.
Leider hat nicht jeder eine Rechtschutzversicherung um berechtigte Ansprüche durchzusetzen.
Es hat auch nicht jeder die Nerven so etwas durchzustehen und sucht dann eine andere Lösung.
Und es nutzt auch lange nicht jeder die Möglichkeiten aus um andere zu warnen und vielleicht Schaden abzuwenden.
Ich glaube also das es eine erhebliche Dunkelziffer gibt von Käufern die sich eben nicht an solchen Diskussionen beteiligen.
Also, wenn ich es so formulieren darf, nicht alles gut nur weil man nichts hört.
Die allermeisten sparen bestimmt sehr lange um sich ein solches Fahrzeug zu kaufen.
Sehr viele wollen damit im "Unruhestand" die Welt erkunden.
Sie sollten die Möglichkeit haben auf einen Händler zu treffen der einen guten Job macht oder zumindest Händler zu meiden denen man nicht trauen kann. Ich habe daraus gelernt und werde sicherlich zukünftig genau abwägen wem mann trauen kann und wem nicht.

Herzliche an alle die jetzt das schöne Wetter mit Ihrem Wohnmobil geniessen können.

Administrator am 17 Apr 2013 19:00:58

newsleepy hat geschrieben:Auch in anderen Foren wird immer wieder von echten Reinfällen berichtet.

Dann möchte ich Dich an dieser Stelle bitten, mir per Kontaktformular --> Link mal ein paar Links von den "anderen Foren" und den darin enthaltenen Reinfallberichten zuzusenden, ich würde diese Aussage gern prüfen.

frboe am 17 Apr 2013 19:21:08

Administrator hat geschrieben:
newsleepy hat geschrieben:Auch in anderen Foren wird immer wieder von echten Reinfällen berichtet.

Dann möchte ich Dich an dieser Stelle bitten, mir per Kontaktformular --> Link mal ein paar Links von den "anderen Foren" und den darin enthaltenen Reinfallberichten zuzusenden, ich würde diese Aussage gern prüfen.

oh oh ....

newsleepy am 17 Apr 2013 20:22:58

Hallo Administrator,

habe gerade den link bearbeitet und hoffentlich alles richtig gemacht
zumindest habe ich eine Ticket ID erhalten
Für die Nachfrage habe ich volles Verständnis
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und für Tips bin ich dankbar
Freundliche
newsleepy

newsleepy am 04 Mai 2013 12:49:29

Moderation:nein, darfst Du nicht - das verletzt die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Person

Eine Bitte noch:
Falls jemand im Forum Ahnung hat ob es so veröffentlicht werden darf bin ich für jeden Hinweis dankbar

an alle die jetzt das schöne Wetter mit Ihrem Wohnmobil geniessen können

Dakota am 04 Mai 2013 14:34:59

newsleepy hat geschrieben: Schade für alle die dort bei Ihm ein Wohnmobil gekauft haben und jetzt vielleicht versuchen berechtigte Ansprüche durch zusetzen.

Die Firma läuft doch auf die Frau .....

newsleepy am 04 Mai 2013 14:55:11

ja jetzt und seit kurzem! Komisch, oder?

ggjj23 am 07 Mai 2013 21:31:53

Gibt es noch mehr "Betroffene", die unter der Tatsache leiden, dass die betr. Firma nun FRAU Sawitzki gehört ?

Im Zuge eines gerade am Landgericht anhängigen Verfahrens kann ich derzeit leider Details
zum Hintergrund meiner Frage hier veröffentlichen ....

Nach Urteilsverkündung hoffe ich aber auf eine breite Veröffentlichung, durch gute Kontakte auch in der Regenbogenpresse !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sawitzki in Hage ist wieder da
Eilt ! Wohnmobilbegutachter in 48268 Greven gesucht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt