|
Moin,habe heute gesehen das in Hage wieder Wohnmobile stehen.
An der Halle steht" www extreme sawitzki.de" Er ist also wieder da. :? Hallo,
ja, dort werden jetzt Mobile von Gante (Miller, P.L.A., Therry) verkauft, auch wenn man das gerne leugnet, weil man ja "SEA-Händler" sei. Nur, weder Giottiline noch P.L.A gehören zum SEA-Konzern und werden in Deutschland excl. über Gante (und EMR) vertrieben. Wenn die Preise die Gleichen wie bei Gante sind, wäre Hage für norddeutsche Interessenten dieser Fahrzeuge eine ideale weil naheliegende Alternative. Alex Aber nur wenn sie das Gantemobil über deren Hausbank finanzieren. Ansonsten ist es Gantes Eigenart bei Barzahlung oder Eigenfinanzierung den Preis ordentlich anzuheben wodurch dort ein Kauf zusammen mit den extrem hohen Überführungs-und Auslieferungskosten nicht mehr lohnt.(Nach meiner Meinung). :(
Sie von Gante beworbenen Preise sind "Bankpreise" (dieses Wort hat er wohl selber erfunden für seine Hausbankfinanzierten WoMos). :evil: Bleibt also nur zu hoffen, dass Sawitzki nicht diese Ganteeigenart mit vertreiben muss. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der weg war.... :oops:
War denn der Laden komplett geschlossen ? @BOWO:
Die Nebenkosten für Überführung, Papiere etc. sind keine Spezialität von Gante. Die haben die anderen Discounter und mehrere "Marken"-Hersteller und -Händler auch in ihren Prospekten. Das mit der Finanzierung wiederum hat nur Gante. Damit kann er seine Einstiegspreise weiter (um 2.000€) nach unten drücken, damit nicht auffällt, dass sich die Preise seiner Fahrzeuge (in vergleichbarem bzw. brauchbarem Zustand) nicht mehr von anderen Marken unterscheiden. Die Differenz vom angegebenen Einstiegspreis zum nutzbaren Zustand (Ausstattung, zul.Gg.) kann dann locker mehrere T€ betragen wenn alleine für Barzahlung und Überführung/Papiere schon fast 4.000 € draufkommen. --> alles Augenwischerei Die goldenen Zeiten der Wirtschaftskrise mit ihren Restbeständen sind vorbei. :wink: Das merkt vor allem Sawitzki, der 2008 und 2009 überwiegend Restbestände von Dream und Joint unter seiner Marke X-Dream und eXtreme verkaufte. Die Joint-Fahrzeuge ab 29t€, die bereits Mitte 2009 verkauft waren, zierten Ende Juni 2011 immer noch seine Homepage. Jedoch wurde die Startseite jetzt durch sein öminöses Sommerfest (ich war dort und habe mich geärgert, hingefahren zu sein!!) von Anfang Juli ersetzt. Bin mal gespannt, ob die Seite bis Weihnachten aktualisiert ist :D, oder ob er dann wieder die ausverkauften Joints für 29t€ zeigt, wobei man in den letzten beiden Jahren dann durch einen Klick auf Fahrzeuge kam, die mindestens 8000-10000€ teuerer waren... Die Italiener produzieren auch nicht mehr auf Halde sondern überwiegend auf Bestelllung, und Marken wie Elnagh, McLouis, Rollerteam und Rimor wollen sich nicht mehr auf die Discount- =Billigschiene schieben lassen. Leider kann man die Preise von Sawitzki und Gante nicht so gut vergleichen, da auf der Homepage in Hage die meisten Fahrzeugpreise auf Anfrage sind. Aber dass der Händler Sawitzki günstiger als sein Importeur Gante ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hallo zusammen,
für alle die nun in Hage kaifen hoffe ich, dass nicht nur die Homepage neu ist sondern auch das Personal und die Käuferbetreuung. Mit neuen Fahrzeugen sollte sich die Firma neu aufstellen und Beanstandungen auch beheben. Hab Heute die MittwochsZeitung gelesen. Der macht dieses We schon wieder "Party". Kommt sonst keiner ? :lol: Hallo,
wenn die Party so wird, wie das Sommerfest Anfang Juli:-->--> Link L A C H H A F T ! ! ! ! Bei jedem mittelständischen Womo-Händler ist an jedem x-beliebigen Werktag mehr los, als damals dort. Groß geschrieben, als wäre es DAS Fest, und dann kommst du da an, stehst vor der Tür und fragst dich: "Hab ich mich im Termin geirrt?":eek: Und als ich in der Halle war, hab ich mich das immer noch gefragt. Ich war damals grad auf dem Weg von Bremerhaven nach Holland und ärgere mich heute noch wegen des Umwegs und der vergeudeten Zeit... Gut, er kann ja nix dafür, wenn sein neuer Zulieferer Gante die vier noch fehlenden Womos, die aus der Veranstaltung auch kein Event gemacht hätten, nicht pünktlich anlieferte oder anliefern ließ. Warum hat er eigentlich nix von der neuen Veranstaltung auf seiner Homepage??? Ach da fehlten noch 4? Wann warst du da? Ich freitags und Sonntag. Freitag fehlten Wohnmobile die Sonntag da waren. Trotzdem Langweilig und für mich nix dabei wofür ich meinen Liebgewonnenen Joint her geben würde :D
Stand nur im "Heimatblatt" auf der Titelseite. Nicht in unseren Tageszeitungen. Ich war Freitag um 13:45 Uhr dort.
Wie viele Fahrzeuge waren's denn Sonntags? War da der Imbissstand geöffnet? Es war doch "Kulinarisches" angekündigt. Ich dachte vorher, ich fahr mal vorbei, weil ich hier und sonstwo schon viel über den Händler gelesen habe, ess dort grad was und schau mir die "vielen" Neuheiten an.... Übrigens, an deiner Stelle würde ich ein solches Womo wie deins gegen nix eintauschen. Na ja,
als ich bei Sawitzki in Hage gekauft habe Ende 2007, lief Alles korrekt und pünktlich ab. Auch das Zubehörpaket bestand ausschließlich aus Markengeräten, fachgerecht eingebaut. Weiteres Zubehör im Wert von 10.000 € wurde fachmännisch und pünktlich verbaut. 3 Wochen später war dort jedoch niemand mehr "zuständig". Insofern bin ich froh, dass die Rimor-Vertretung hier im Raum nicht mehr in Hage, sondern direkt 1 km entfernt hier in Jever liegt. Es gibt halt Tugenden, die sowohl mein Womo als auch mein Womo-Händler haben muss. :wink: Also Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Wertigkeit. Felix52 Hallo Felix52,
du hast es auf den Punkt gebracht. Bis du das erste Mal vom Hof bist, alles gut. Wolfgang Sonntag waren es tatsächlich 4 mehr. 1.davon war ein neuer Ducato. Draußen war noch ein 160 multijet Automatik zur probefahrt. Essen gab es tatsächlich, hab aber nicht geschaut was. War jemand bei den Caravan Days heute oder gestern? Würde mich Interessieren was er den gezeigt hat. :roll: Hallo zusammen
Sawitzki in Hage ist keine SEA - Händler mehr. Ich hatte einen Garantiefall in meinem Womo abzuarbeiten und hatte mit Sawitzki bereits im Frühjahr 2011 Kontakt aufgenommen. Man hatte alles fotografiert und so getan als wenn alles schnell bearbeitet werden könnte. Zu diesem Zeitpunkt standen schon keine SEA-Fahrzeuge mehr auf dem Hof Einige Wochen später kam dann eine Mail in der man mitteilte, dass die Garantieabwicklung erst nach den Sommerferien in Italien (August) vollzogen werden kann. Auf weitere Mails wurde bis heute nicht geantwortet. Ich nicht untätig. Auf Der Seite von Elnagh können die SEA - Händler eingesehen werden. Schau an, der Sawitzki ist nicht mehr dabei. Daraufhin habe ich die SEA - Handelsvertretung Deutschland angerufen und auf mein Problem hingewiesen. Der freundliche Sachbearbeiter erklärte mir, dass Sawitzki kein SEA-Händler mehr sei und dass deshalb auch keine SEA-Garantieabwicklungen mehr dort vorgenommen werden können. Meine Garantieabwicklung wird selbstverständlich vorgenommen und er hat mich an einen anderen Sea - Händler verwiesen. Mit diesem habe ich zwischenzeitlich Kontakt aufgenommen und alles ist jetzt endlich ins Laufen gekommen. Laut Wochenzeitung sind vom 18.-20.05.2012 "Caravan Explorer Days 2012" bei Sawitzki. Auf der Homepage ist nichts zu finden (warum auch immer).
Neue Modelle, eXtreme Modelle, Probefahrten, Bier, Bratwurst, Stellplätze usw. Was ich interessant finde: Aktionsangebote: Vollautomatische Sat-Anlage Alden 60 c inkl. Flachbildschirm mit integr. DVD Player (beigelegt) und 100 Watt Solaranlage zum Aktionspreis inkl. Montage für 1499,- Euro Da ich schon länger mit dem Gedanken einer autom. Satanlage spiele, wollte ich mal wissen, ob jemand die Werkstatt von denen kennt. Arbeiten die zuverlässig/sorgfältig ? Weiter Angebote u.a.: 11 kg Gas - 9,99 Euro Luftfederung (ohne Auflastung) 599,- Euro (keine Ahnung ob das günstig ist). Die Werkstatt arbeitet sehr kompetent, eingeschränkt fachgerecht. Kennen sich gerade mit Alden gut aus. Der sonstige Service? Bin als Neuwagenkäufer
vor 4 Jahren enttäuscht worden. Diesbezüglich keine Empfehlung. felix52 :wink: Da fast jedes Jahr das Personal gewechselt ist könnte ich nun nicht sagen ob die gut oder schlecht arbeiten...
Was die Satanlage wert ist weis ich nicht, Aber Solar 100w hab ich gerade selbst eingebaut und ca. 240 Euro bezahlt. Was Du da sagst, kann ich mir gut vorstellen. Gottseidank ist mein Markenhändler (RIMOR) nur 700 M entfernt und kompetent
Felix52 :) Auch wenn der Beitrag schon älter ist, frage ich mich ob hier nur das Personal bei Sawitzki in Hage regelmäßig wechselt oder auch schon mal der Inhaber bzw die Inhaberin. Aktuell ist im Impressum von caravaning-sawitzki oder auch caravaning-center-hage Frau Heike Fischer-Sawitzki eingetragen und nicht mehr Herr Sascha Sawitzki. Welche Gründe könnte ein solcher Wechsel möglicherweise haben ? Ich zitiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum: "Ich kann nur ganz deutlich sagen Finger weg von diesem Händler Ich würde lieber auf die erfüllung eines Traums verzichten als bei diesem Händler ein Fahrzeug zu kaufen! Herr Sawitzki ist wohl derzeit auch garnicht auffindbar ob wohl "offizielle Beamte in Uniform" um seinen Besuch beim Amtsgericht bitten" an alle glücklichen Wohnmobilisten Zu Sawitzki im Allgemeinen: Egal, was wir bisher alles über diese Fa. hier lesen konnten. Seit einigen Wochen gehört die Fa. zu den Unterhändlern von WOF und arbeitet offensichtlich nicht mehr mit Gante zusammen, obwohl noch Therrys und Millers aus dem Vorjahr auf der Homepge stehen!). Da wäre zu hoffen, dass die Schreckensmeldungen bzgl. Service in Hage endlich aufhören!!! Dass die Homepage aus Hage aktuell wäre, wäre ja auch mal was ganz neues :eek: Und auf den Messen in D und S stehen sie dann wieder, die Drückerkolonnen der Discounter aus Hage, Niederelsungen und Weilheim, von denen die meisten Verkäufer den Rest des Jahres Staubsauger verkaufen und fangen mit ihren Augenwischerpreisen die Wohnmobilunerfahrenen um ihnen ihre Weißware zu anzudrehen :wink: Hallo Alex, Danke für den Hinweis auf die neue Tätigkeit der Firma Sawitzki als WOF Händler Ich habe das auch gleich in einem anderen Forum mitgeteilt und zitire hier mal meinen letzten Eintrag: nach frankreich Sicher ist es so das die meisten sich beschweren wenn etwas schief geht. Aber in diesem Fall kann man nicht davon sprechen das etwas schieg gegangen ist. Vielmehr handelt es sich um eine bewußte Täuschung. Die Firma Sawtitzki und tatsächlich Herr Sascha Sawitzki hat mir ein Fahrzeug mit grüner Plakette und angeblichen eigebautem DPF verkauft mit dem Wissen das dieses Fahrzeug weder einen DPF besitzt noch kann es umgerüstet werden. Da er vorher wußte das das Fahrzeug eben keinen DPF hat und es trotzdem mit DPF verkauft ist das für mich schlicht Betrug. Sogar Gutachten durch TÜV und Dekra konnten Ihn nicht zur Rücknahme bewegen. Frau Fischer-Sawitzki war wesentlich am Verkauf beteiligt und führt nun angeblich den Laden. Alle Bemühungen einen ausser gerichtlichen Einigung schlugen leider fehl. Inzwischen ist Herr Sascha Sawitzki verurteilt worden das Fahrzeug zurück zu nehmen und da er sich entzieht, ist ein Gerichtsvollzieher beauftragt. Es sind bereits zwei Termine zur Abgebe der eidesstattlichen Versicherung ergebnislos verstrichen und ich bin mir sicher das leider auch viel andere auf diese Firma hereinfallen oder herein gefallen sind. Soll man bei einer solchen Firma tatsächlich 30.000 40.000 50.000 Euro oder mehr bezahlen wenn man eigentlich sicher ist das hier eine eventuelle Gewährleistung gar nicht durchgesetzt werden kann? In einem anderen Forum wird darauf hin gewiesen das die Firma mit derzeitiger aktueller Inhaberin Frau Heike Fischer-Sawitzki nun WOF Partner ist. Zur Sicherheit und damit es keinen falschen triftt hier mal die verschiedenen Adressen über die Fahrzeuge verkauft werden: --> Link an alle glücklichen Wohnmobilbesitzer Moin, der Link im vorigen Post funzt nicht wirklich. Meinst Du den --> Link ? Unter Insolvenzbekanntmachungen.de finde ich nichts was darauf hin deutet, dass der keine Kohle hat. Normal wird so was ja da veröffentlicht wenn der Finger gehoben ist. Ein Herr Sawitzki oder eine Fa. Caravanig Center Hage taucht da nicht auf. Ich hab mal ab 2008 gesucht. Evtl. guckt ja mal jemand anders mit etwas mehr Zeit. Dirk Hallo Dirk, genau der ist es Leider muß er auch noch nicht Insolvenz angemeldet haben aber es liegt ein Auftrag zur Vollstreckung des Urteils beim zuständiegen Gerichtsvollzieher vor. Hierfür muss aber auch der Offenbarungseid durch den Schuldner abgegeben werden. Ich gehe auch nicht davon aus das keine "Kohle" vorhanden ist sondern eher das dieses Verhalten einfach unverständlich ist. Er hatte durch mich jede nur erdenkliche Möglichkeit das Fahrzeug unbürokratisch und umgehend zurück zu nehmen. Kommentar ca zwei Tage nach Kauf war "Dann sehen wir uns eben vor Gericht und das dann irgendwann nächstes Jahr". Eine wirklich üble Nummer. [mod:1c?e5c]nein, darfst Du nicht - das verletzt die Persönlichkeitsrechte der betreffenden Person[/mod:1c?e5c] Eine Bitte noch: Falls jemand im Forum Ahnung hat ob es so veröffentlicht werden darf bin ich für jeden Hinweis dankbar an alle die jetzt das schöne Wetter mit Ihrem Wohnmobil geniessen können Hallo newsleepy Wir sitzen anscheinend im gleichen Boot ! Können wir uns mal austauschen ? |
Anzeige
|