rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflo Soft 11,3l

starfighter am 23 Jan 2013 14:36:54

Hallo zusammen,

ich möchte meine alte Shurflo 204 Pumpe ersetzen und jetzt stellt sich die Frage ob die gute alte Highflo mit 10l oder gleich die neue 4 Menbran Shurflo Soft mit 11,3l. Leider gibt es noch keine Berichte im Netz wie die neuen Pumpen laufen, der Preis ist fast der selbe.
--> Link
Vielleicht hat ja hier schon einer solche Pumpe verbaut :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herby1111 am 23 Jan 2013 18:57:23

Hallöchen

dagegen wäre nichts einzuwenden wenn du sicher bist das deine
Leitungen und Schlauchschellen den Druck aushalten
Herby1111

Sahli am 23 Jan 2013 20:22:37

ich kenne deine shurflo 204 pumpe nicht, aber soweit mir bekannt arbeiten alle shurflo mit dem selben druck von 2,1 bar, also sollte der ersatz druckmäßig keine rolle spielen.
edit:
deine auerwählte hat weniger druck, also völlig ungefährlich.

ich hab die trailking 10 und bin sehr zufrieden.

Anzeige vom Forum

starfighter am 23 Jan 2013 23:49:54

vom Druck her mache ich mir keine Sorgen. Mich hätte eher interessiert ob jemand so ein Teil schon im Einsatz hat und wie die Geräuschkulisse etc. ist.
Das Ding scheint so neu zu sein das es keiner hat.
Werde wohl als einer der ersten mal so ein Teil bestellen dann kann ich ja mal was dazu schreiben.

kamann am 24 Jan 2013 11:29:13

hallo;
ich hatte in meinem vorigen Womo eine serienmäßige surflo-pumpe.
als sie mit dem ansaugen probleme machte habe ich sie durch eine ersetz mit höherer födermenge, weil ich an der dursche mehr wasser wollte.
an der dusche kam mehr wasser, aber auch an der toilette: dort schoß es bei der betätigung der spülung über den rand hinaus!!
durch den einsatz einer laborklemme mußte ich dort die durchflußmenge drosseln!!
mfg KH

starfighter am 24 Jan 2013 14:03:53

Oh vielen Dank für den Tip das kann ich mir gut vorstellen.
Der Wasserdruck beim duschen ist auch ein Grund mit, für mich zu wechseln.

thomas56 am 24 Jan 2013 14:11:10

Moin,

meine 10l Pumpen haben immer gelangt und mehr Wasser möchte ich gar nicht verplempern.
Vielleicht wäre ein angepasster Duschkopf eine Massnahme. --> Link

boulette am 24 Jan 2013 14:21:47

Hallo habe auch die Shurflo (Typ weis ich jetzt nicht). Beim Duschen schließe ich den Wasserhahn halb, weil mir zu viel Wasser rauskommt. Tip mit anderem Duschkopf ist gut. Lautstärke, könnte seiser sein. Ist aber auch direkt an den Tank geschraubt. Hat aber auch seinen Vorteil. Als sie unplanmäßig zu höhren war wußte ich etwas ist undicht. :eek:

starfighter am 24 Jan 2013 14:52:47

Ja meine alte Pumpe macht nur 7l. Mir ist es eigentlich egal ob 10 oder 11l beides wird eine Verbesserung bringen.
Die neue Soft Pumpe hat 4 statt 3 Kammern bei der Highflo und soll leiser sein. Darum werde ich wohl die Soft Version :D bestellen.

campingmike am 16 Feb 2013 16:40:48

Hallo.
Habe meine normale Shurflo 10 Litter 3 Kammerpumpe gegen SHURflo SmartSensor bis 21 l/min, 2,5 bar Frischwasserpumpe ausgetauscht. Bin sehr zufrieden. Wasserkomfort wie zuhause. Nichts spritzt mehr. Auch ganz kleine Wassermengen kommen gleichmässig . Und alles auch noch leiser.
Etwas teurer, aber es hat sich gelohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

»Dichtung zwischen Fahrerkabine und Alkoven
Das kommt davon wenn man übertreibt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt