aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoholtest

Josgo am 24 Jan 2013 14:39:32

Liebe Frankreichfahrer,

wie dem heutigen L'Express (24.1.13) zu entnehmen ist, will der französische Innenminister M. Valls die Pflicht zum Mitführen des Alkoholtestes auf unbestimmte Zeit verschieben "..En marge de la conférence de presse, Manuel Valls a annoncé jeudi qu'il reportait "sine die" l'obligation d'avoir un éthylotest dans les voitures ..." und die Beschlüsse des Conseil national de la sécurité routière (CNSR) Ende Februar abwarten. Ohnehin wurden Strafen bei Fehlen dieses Testes schon bis 1. März 2013 ausgesetzt, - wegen Beschaffungsprobleme dieses Testes in Frankreich. Die undendliche Geschichte geht weiter in die nächste Runde.

Bonne anneé
Josgo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 24 Jan 2013 16:38:51

jau, ging auch hier heute durch die Presse .... :D

Chris_62 am 24 Jan 2013 18:03:30

Den entsprechenende Thread gibt bereits :wink:

guck --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jan 2013 19:17:43

Josgo hat geschrieben: wie dem heutigen L'Express (24.1.13) zu entnehmen ist, will der französische Innenminister M. Valls die Pflicht zum Mitführen des Alkoholtestes auf unbestimmte Zeit verschieben "..En marge de la conférence de presse, Manuel Valls a annoncé jeudi qu'il reportait "sine die" l'obligation d'avoir un éthylotest dans les voitures ..."
Bonne anneé
Josgo

Mist, zu spät, den wir haben vor kurzem die Alkotester für teure 10 Euronen erstanden.

inzman am 25 Jan 2013 12:29:46

Wenn das dann so kommen sollte, dann kann ich mich wenigstens bei der nächsten Sause damit mal ausnivellieren. Wollte schon immer mal wissen, wieviel ich hier in Südfrankreich nach einer Weindegustation, die es jeden Tag in irgendeiner Cooperative gibt, habe.

Übrigens habe ich inzwischen in Erfahrung bringen können, dass auch Motorradfahrer die Dinger brauchen. Neben Warnweste fehlt nur noch das ins Helmfach passende Warndreieck.

inzman

gary32 am 25 Jan 2013 13:05:24

salut Inzman,

Motorradfahrer : ja
Mopedfahrer: nein

Es gibt 2 Arten von Ethylotest Geräte:

Chemische nach NF X20-702
Elektronische nach NF X20-704

Die chemischen müssen nach 2 Jahren ersetzt werden ( auf Datum beim Kauf achten )

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichs Landstraßen auf 3,5t begrenzt
heute vor 50 jahren...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt