rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Fahrradträger

fuchsx am 24 Jan 2013 17:49:34

Hallo Wohnmobil - Fans !

Ich möchte mir an mein Carado 449 Modell 2013 einen Heckfahrradträger anbauen.

Meine Fragen, wie findet man passende ?

Wie kommt man an eine Bohrschablone, sprich welche Stellen sind in der Rückwand für Befestigungen vorgesehen.

Danke und , Fuchs

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maredo am 24 Jan 2013 18:00:14

Sprich mal mit deinem HÄndler, ist am einfachsten und am sichersten. Denke an die Garantie für den Aufbau. So teuer wird es nicht sein.

maredo

wohmoh am 25 Jan 2013 13:49:56

An meinem OC12 habe ich einen THULE Bike Sport Träger. . .
Hier kannst du sehen, wo die Befestigungspunkte sind:

7681

Viele

Anzeige vom Forum

fuchsx am 02 Apr 2013 14:53:09

Hallo,
hat prima geklappt, wild...so 12 Löcher in ein Womo das 6 Wochen alt ist zu bohren... . Zu bedenken, gilt allgemein:

Untere Halterung, diese hat meist aussen 2 Plastikteile (ca. 2mm dick) die einen Abstand von der Rückwand bewirken. Schraube ich jetzt die Halterung fest, biegt sich diese bis ggf. an die Wand und ggf. passt das untere Halterohr da nicht perfekt rein.

Daber, (grosse) Scheiben die so dick sind wie das Kunstoff unterlegen, und dieser "Winkel" sitzt "gerade".

Habe ich leider nicht, und halt mächtig Sikaflex 221 dazwischen, die Kartusche ist sowieso nicht lange haltbar. Fuchsx

Gast am 02 Apr 2013 15:02:33

Respekt, das hätte ich mich nicht getraut... Wenn die Räder drauf stehen wirken bei der Fahrt schon ganz ordentliche Kräfte auf die Rückwand. Auch aus Garantiegründen hätte ich das niemals selbst gemacht, denke, das ist nichts für "Bastelei" sondern muß akkurat befestigt sein. Aber wenns funktioniert...

haballes am 02 Apr 2013 16:11:32

Schau mal bei Morgen oder Abendsonne schräg auf das Heck deines Carados. Da siehst du unten mittig die Latte, wo das Fahrradträgerunterteil geschraubt wird.

Ebenso seitlich übrigens die Verlattung für eine Dachleiter.

:wink: :!: Denk an deine Dichtigkeitsgarantie! Wenn du selbst Hand anlegst, ist sie am Heck weg...

:oops: Edit liest grad, das du schon so mutig warst.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzschluß im Wohnwagen in Niederlande
Kaufberatung Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt