aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine INE-W928R Wer hat das? Erfahrung?

NILI am 24 Jan 2013 18:51:36

Ich überlege mir das Alpine INE-W928R 2 DIN Navigationssystem einbauen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit Geräten von Alpine und der Navigationssoftware IGO Primo 2 auf solchen Systemen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NILI am 26 Jan 2013 12:45:06

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ist hier Jemand??

Weiß Jemand etwas??

Bin ich der Erste??

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

franz_99 am 26 Jan 2013 15:11:46

täusche ich mich oder hattest du nicht schon mal Primo? Die Software ist gut, sprich das beste zur Zeit am Markt. Welche Version ist denn genau drauf? 9.*?

Anzeige vom Forum

NILI am 26 Jan 2013 16:12:15

Hallo Franz_99
nein, Du täuscht Dich nicht, allerdings auf einem Zenec 620 bzw. 3711. Nach meinen bisherigen Recherchen ist aber die Anwendung, die von Alpine darüber gelegt wurde, deutlich besser. So z.B. auch die Zoom-Funktion, die sich erheblich besser an meine Anforderungen anpassen lässt. Interessanterweise ist auch die Kartendarstellung wesentlich deutlicher als auf dem Zenec, was nicht nur an dem 8'-Schirm des INE-W928R liegt. Ich konnte das auch bei den kleineren Alpine-Geräten mit 6,1'- und 7'-Schirmen feststellen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte das Testgerät beim Händler die Version 9.6... drauf.
Mein Plan ist jetzt mir im Februar erst einmal das Alpine provisorisch einsetzen zu lassen, so dass ich bei einer Probefahrt mit so ungefähr 50 bis 100 Km im eigenen Wohnmobil in der Praxis testen kann was das Alpine so kann. Ich nehme an, dass der beim Zenec, nicht nur von mir, so viel bescholtene Radioempfang beim Alpine kein Thema ist. Die haben schon Früher gute Autoradios gebaut und wenn sie das nicht verlernt haben, dann sollte das Radioteil funktionieren und wir nicht dauernd neue Sender suchen müßen, die ohne Rauschen oder Störungen auch über mehr als 3 Km zu hören sind.

Noch so einen Reinfall wie mit Zenec will ich einfach nicht erleben. Glücklicherweise hatte mein Womo-Händler meine ganzen Argumente richtig verstanden und der Rückabwicklung mit dem Zenec zugestimmt, nachdem er eine Mail von Zenec bekommen hatte. Diesen ganzen Ärger, für alle Beteiligten, muss ich einfach nicht nochmal haben, immerhin hat es insgesamt ein Jahr gedauert. Man muß einfach sehen, daß das auch für einen Händler mit Aufwand und Ärger verbunden ist, wenn er sich um seinen Kunden bemüht.

marmarq am 26 Jan 2013 17:32:34

Der Tuner sollte das Beste am 2DIN Alpine überhaupt sein! Ein Bekannter von uns ist mit der Menüführung des 2DIN Alpine nicht so glücklich, Gerät ist aus meiner Sicht OK! Primo2.xx ist echt Top, hab ich im 7 Zöller Chinakracher Festeinbau und jetzt sogar auf´m Smarty drauf.

gr mani

wubro am 26 Jan 2013 18:05:25

Tach zusammen,

mit dem 928 kann ich zwar nicht dienen, da ich mir vor geraumer Zeit "nur" das INE-W920R zugelegt habe. Zum Radioempfang kann ich nur Gutes sagen - erstklassige Leistungen schon ohne zusätzliche Modifikationen an der Radiovorbereitung vom Ducato. Freisprecheinrichtung funktioniert ebenfalls tadellos, ebenso wie die Bluetooth-Übertragung von Musik.

Die Navigation habe ich noch nicht voll im Griff, da die Menuesteuerung gewöhnungsbedürftig ist. Ich nehme vorerst an, dass es an mir und meinen Einstellungsversuchen liegt, dass ich z. T. gar keine Ansagen über Richtungsänderungen bekomme, und wenn ja, dann manchmal erst so kurz vor der Abbiegemöglichkeit, dass ein Bremsen kaum noch möglich ist. Inzwischen orientiere ich mich meist am Display und den dort abzulesenden Meterangaben. Ebenso wird nur sporadisch auf gewissen "Gefahrenstellen" hingewiesen, obwohl der Monitor besagtes Bildchen anzeigt. Gesagt werden sollte vielleicht noch, dass ich die LKW-Software aufgespielt habe - seitdem werde ich nicht mehr in zu enge Gassen geschleust, wie es mit der Originalversion passierte.

In den nächsten Tagen werde ich noch die Rückfahrkamera von Alpine einbauen - leider hatte ich übersehen, dass die max. Einbauhöhe der Kamera bei 1300 mm liegt. So war ein Umbau der Fahrradträgerhalterung nötig, um das Gerät nicht irgendwelchen Vandalen auf dem Präsentierteller anzubieten. Bei Bedarf werde ich entsprechend berichten.

Es grüßt

wubro

urlauber2010 am 26 Jan 2013 18:07:15

Servus, hab die INE-S900R und bin sehr zufrieden !!! :D

Über die Navigationssoftware IGO Primo 2 kann ich nicht`S sagen :?: :!:

franz_99 am 27 Jan 2013 13:00:13

die Darstellung kann man immer mit einem Skin ändern, hatte ich dir dann doch auch mal gemailt fürs Zenec. Wen es interessiert der suche mal nach Gurjon, aber dran denken die Version richtig auszuwählen.

NILI am 27 Jan 2013 16:32:31

Hallo Franz_99,
das ist schon richtig, aber dabei kann es Probleme mit der Garantie geben und, wie in meinem Fall, wäre eine Rückabwicklung deutlich schwieriger bis unmöglich gewesen. Das Risiko ist mir bei einem Gerät in dieser Preisklasse zu hoch. Da muss ich schon erwarten können, dass wenigstens die üblichen Funktionen erwartungsgemäß verfügbar sind. Darüber hinaus hätte sich dadurch nichts an dem misserablen Radioempfang geändert. Deshalb vielen Dank nochmals für den Tipp, aber er hätte, wenn er so funktioniert wie Du das beschrieben hast, nur eines der beiden gravierenden Probleme lösen können.
:dankeschoen:

setterfriend am 29 Dez 2013 12:27:36

Hallo,
kann mir jemand eine passende Rückfahrkamera zum INE-W928R empfehlen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UMTS Rundstrahlantenne (Pilzform)
DVB-T - Empfang in Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt