xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Namibia mit Sea Bridge

Gast am 25 Jan 2013 08:21:54

Hallo

Nach mehrmaligen hin und her steht jetzt fest das es 2015 nach Namibia geht. Bisher hatten wir nicht so die richtige Reiseart gefunden. Und wegen dem schlechte Wechselkurs der letztes Jahre wurde die Planung immer wieder verschoben. Aber im Moment geht der Kurs steil nach oben --> Link und soll auch noch weiter steigen.
Als Einzelfahrer kam für uns eine Auto mit Dachzelt nicht in Frage. Alternativ gibt es Lodge-Touren wobei man zwischen diesen mit
einem Kleinbus gefahren wird. Hm, ist auch nicht so unser Ding. Und irgendwie bin ich dann mal wieder auf der Seite von Sea Bridge gelandet. --> Link Das Angebot über Namibia mit dem Wohnmobil hat uns gleich zugesagt. Kein Gruppen fahren und man schläft in seinem eigenen bzw. geliehenen Wohnmobil so wie wir es ja alle kennen. Es ist uns auch klar das man mit dem WoMo vielleicht nicht in Gegenden kommt die mit 4x4 zu erreichen sind. Aber als erste Tour in einer Gruppe und mit Reiseleitung gibt uns doch ein sicheres Gefühl. Meine Frage ist, hat schon jemand mit diesem Veranstalter Erfahrungen gemacht.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 25 Jan 2013 08:33:40

Das war unsere Reise in Namibia:

--> Link

Nix mit Gruppe uns so, einfach planen und je nach laune los :)
Auch mit 4x4 und völlig autark.

pipo am 25 Jan 2013 09:18:52

Toller Reisebericht :!:

Anzeige vom Forum

Gogolo am 25 Jan 2013 11:56:23

LongJohn hat geschrieben:Hallo

Meine Frage ist, hat schon jemand mit diesem Veranstalter Erfahrungen gemacht.

LongJohn

Ja, wir haben unsere große Asienreise 2011 mit dem Wohnmobil unter der Regie von Seabridge durchgeführt. Du hast sicher hier im Forum darüber gelesen.

Was genau möchtest du wissen?

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 25 Jan 2013 12:05:15

Gogolo hat geschrieben: Was genau möchtest du wissen?
Gogolo

Eigentlich ob alles so gelaufen ist wie die es beschreiben ist.
Es gibt doch wahrscheinlich auch was zu kritisieren oder ?

LongJohn

Gogolo am 25 Jan 2013 12:18:47

Vorab: wir waren mit Seabridge sehr zufrieden! Natürlich gab es in unserer Gruppe auch notorische Nörgler, di3cana allem etwas auszusetzen hatten und es sich zum Ziel gemacht haben, einen Teil des Reisepreises zurück zu haben.

Meine Noten würden wie folgt aussehen

Organisation vor Ort 1
Orga Seabridge 3
Kommunikation Seabridge. 3
Reiseleiter 1
Roadbook. 2
Tourgestaltung 1
Betreuung. vor Ort 1

Lies.unbedingt bitte auch mein Resümee am Ende meines Asienreiseberichts!!!!

Habe die Ehre

Gogolo

alzu am 25 Jan 2013 12:23:43

Hallo LongJohn,
wie ich sehen konnte, hast Du unsere Namibiareise 2012 --> Link ja mitverfolgt. Wir hatten da auch Kontakt zu Seabridge-Mietern und natürlich auch Fragen gestellt. Durchwegs waren die Leute zufrieden mit dem Vermieter. Würde Dir nur raten, bei Fahrzeugübernahme besonderes Augenmerk auf die Reifen zu legen, das ist einfach nicht landesüblich. Ansonsten suche Dir Straßen aus, die nicht asphaltiert sind, sind meist gut zu befahren und Du machst sicher mehr aus Deiner Reise.

Eddy am 14 Okt 2013 19:41:31

Hallo,
--> Link
wir haben diese Tour mitgemacht, sind äußerst zufrieden gewesen. Haben viel von Land und Leuten gesehen. Wollen 2015 mit Seabridge nach Südafrika.
Man kann die Tour sicher auch alleine machen, wir haben jedoch einen Schaden gehabt (Foto mit Abschlepper) . Ob das allein geklappt hätte ???? Es sind uns deswegen keine Kosten entstanden und auch die Zwischenübernachtung ohne WOMO war perfekt geregelt.

SEABRIDGE immer wieder............

Eddy

Sparks am 15 Mär 2015 12:21:01

Hallo,
vorweg, Namibia, überhaupt das südliche Afrika ist toll und macht süchtig.
Wir haben insgesamt bis jetzt 3 Touren mit Seabridge gemacht. Island 2013 sehr gut, trotz schlechtem Wetter, Russlands Norden 2014, einfach ein Erlebnis und südliches Afrika 2014, Tour 2 mit neuem Reiseleiter , angeblich 3Jahre Afrikaerfahrung Note 6, Länder Natur Menschen und Tiere Note 1.
Zu biauwe ich stimme heute mit dir überein, man kann es sehr gut alleine machen, ok, dann fehlt die Gemeinsamkeit der Gruppe.
Zu alzus Anmerkung, bei der Übernahme besonders auf die Reifen achten, wenn man alleine fährt gewiss zu realisieren. Bei Gruppen, wird es so sein, nimm es oder lass es.
Zu Eddys Beitrag kann ich nur schreiben, das ist ein Grund, der für eine geführte Tour spricht, sowie die Gemeinschaft der Gruppe.

Schöne
von Sparks

Heimdall am 15 Mär 2015 14:09:32

Hallo LongJohn,
wir sind im April, in 3 Wochen, in Namibia mit einem Toyota 4x4 mit kleinem WOMO Aufbau unterwegs. Gebucht haben wir bei einem kleinen Veranstalter in Swakopmund als Selbstfahrer mit vorgebuchten Camp Sits.
So sind wir an keine Gruppe gebunden und sparen uns das Geld das Seabrige nehmen würde und lassen es uns damit gut gehen. :lol:

mobilist2010 am 17 Mär 2015 18:39:41

Hallo,
in Swakobmund musst du unbedingt bei Erich essen, falls du gerne gut isst.
Wir haben zweimal in Windhook gemietet und sind dann aber nach Botswana in die Kalahari, in den Moremi-, Savute- und Chobenationalpark gefahren. Zurück dann über den Caprivistreifen. Außer den Dünen und der Skelettküste haben wir in Namibia nicht viel gesehen. Wir haben uns dort nie sehr wohl gefühlt, weil viele Weiße die wir getroffen haben immer noch ziemlich rassistisch eingestellt sind. Außerdem sind nahezu alle Häuser(der Weißen) mit Stacheldraht und Kamera etc gesichert.
Wünsche dir trotzdem einen angenehmen Aufenthalt.

LG
Hans

Heimdall am 17 Mär 2015 19:52:15

Hallo Hans,
danke, aber wer soll der Hans sein? Ist das der Besitzer des Brauhauses?
Nach Botswana in den Chobe und die Victoria Fälle sowie ins Okawango Delta gehen wir auch von Windhoek aus. Da allerdings mit einer Camping Gruppe da wir von den Vic Falls dann wieder nach Hause fliegen.

Heimdall am 17 Mär 2015 22:56:28

Uuuups, soll natürlich ERICH heißen. Sorry! :oops:

mobilist2010 am 18 Mär 2015 08:46:11

Erich war das Lokal ganz in der Nähe des Hansa??? Hotels.
Im Brauhaus isst man auch ganz gut, nur muss man rechtzeitig da sein.
Brauhaus - der Traum eines jeden deutschen Gastronomen: meist nur 4 Stunden offen und trotzdem Riesenumsatz

LG
Hans

mobilist2010 am 18 Mär 2015 10:38:15

Hab nachgeschaut, heißt Erich's Restaurant
Auf dem Weg zum Etoscha Park kommst du vermutlich durch Otjiwarongo. Dort in der St. Georges St. gibt es das Kaffee Carstensen. Nennt sich Alte deutsche Dampfbäckerei hat leckere Snacks und noch besseren Kuchen und Torten. Die haben dort noch nix von Backmischungen gehört
Einfach ausprobieren

LG
Hans

wolkenhimmel am 18 Mär 2015 13:06:25

mobilist2010 hat geschrieben:Otjiwarongo. Dort in der St. Georges St. gibt es das Kaffee Carstensen. Nennt sich Alte deutsche Dampfbäckerei hat leckere Snacks und noch besseren Kuchen und Torten.

Und manchmal sogar Wlan... :)

Fernwehgrüße, Harriet

ebi1 am 10 Mai 2015 11:00:08

Hab unser Fahrzeug auch mit Seabridge gen Südafrika verschifft.

Wundere mich, dass in dem Beitrag oben ein Link auf eine Webseite zu sehen ist. Hab das auch gemacht, wurde von Tipsel gelöscht, weil das hier verboten sei.

Inzwischen waren wir mit dem Womo 5x im südlichen Afrika unterwegs, alle Berichte auf unserer Webseite. Hab echt nicht die Zeit, nen 2. Bericht im Forum direkt zu schreiben, die Technik hier ist mir ein Greuel.

Schade, dass es die Regel gibt, denke mal, dass viel Information verloren geht, weil man alles im Forum direkt bringen soll. Link auf Website lasse ich weg, sonst wird der Beitrag wieder gelöscht.

ebi1 am 05 Jul 2015 11:28:44

Hallo miteinander,

noch ein Nachtrag zu dem Thema. Sind seit heute aus Südafrika zurück, unser Mobil ist auf dem Rücktransport irgendwo in der Nähe von Senegal.

Die Abgabe hat in Port Elizabeth super funktioniert. Die Agentur, mit der Seabridge zusammenarbeitet, macht einen guten Job. Die Abwicklung beim Zoll hat sich geringfügig geändert. Das Carnet muss einen Tag vor der eigentlichen Abwicklung beim Zoll vorliegen. Den Tag muss man halt zur Verfügung haben. Einfach hinfahren und im Hafen abgeben, das funktioniert nicht mehr.

Auch nach diesen sehr aktuellen Erfahrungen kann ich Seabridge nur empfehlen. Zumindest, was die Verschiffung angeht. Eine geführte Tour würde ich eh nicht machen.

Heimdall am 06 Jul 2015 15:05:13

Hallo,
auch wir sind wieder in der Heimat. Es war eine wundervolle, abwechslungsreiche Reise die uns die Mädels von --> Link bestens zusammengestellt haben. Wenn jemand dieses tolle Land auch kennenlernen möchte kann ich Nina und Birgit in Swakopmund, die Ihr Land bestens kennnen, nur empfehlen. Auch die Auswahl des Britz 4 x 4 Campers --> Link war goldrichtig.
Die supereinfache Lösung mit dem ausklappbaren Doppelbett ist einfach toll. Man ist vom Boden weg und schläft wie zu Hause.

Und noch ein paar Fotos für lange Zähne. ;-)

Chobe NP in Botswana

Etosha NP (Namibia)

Nashorn am Waterberg (Namibia)

WOMO 4x4

Chobe NP

Nachahmung empfohlen ! :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bumpy On Tour: 1-2 Jahre Nordamerika (Idee & Umsetzung)
Drum prüfe, wer für die Ferne sich bindet...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt