xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf dem Campingplatz für 490 EUR / Nacht im "Luxus-Cottage"

topolino666 am 25 Jan 2013 13:31:03

Hallo in die Runde!

Sagt mal jemand den "Geissens" Bescheid :!:

Wir planen gerade für den Sommer und sind über ein Angebot des (?-) Campingplatzes `Rene Oltra´ in Südfrankreich gestolpert:

--> Link

Neben den "normalen" Mobilhomes und Häuschen ("Chalets") bietet der CP seit heuer auch "Luxus-Cottages" für in der Hochsaison immerhin 490,- EUR pro Nacht! :eek: --> Link

Bei einer Mindestreservierung von 7 Nächten in der Hochsaison 3430,- EUR pro Woche und somit 6860,- EUR in zwei Wochen.

Wir planen 20 Tage - ich habs mal nicht ausgerechnet! :)

UNS erschien der "normale" Stellplatz mit ca. 40 EUR schon recht deftig! :?

Mir ist klar -> Angebot und Nachfrage, der Markt regelt die Preise, ... auch möchte ich hier keine "Neiddebatte" heraufbeschwören ....

... aber wer zahlt 500 EUR für eine Nacht auf dem CAMPINGPLATZ?

... glaubt Ihr daß das funzt?

... oder ist das der Gag den Rest des Platzes eher wieder "preiswert" - keinesfalls billig!! - erscheinen zu lassen?

Mal sehen was wird -

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rjlehrbach am 25 Jan 2013 14:38:00

Sach bitte den Geissens Bescheid das ein zusätzliches Fahrzeug noch 3€ pro Tag kosten und sie 0,50€ an Kurtaxe bezahlen müssen... usw usw...

Die Nebenkosten sind ja lustig

Ralf

deedee am 25 Jan 2013 14:55:10

Roooobäääärt, schau maaa, das iss ja voll der Bööörnaa .....

..... nur bei Dekadenz wird's mir ein wenig komiisch ......

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2013 14:58:39

Alles halb so wild, das ist doch für 4 Personen... :D

wolfherm am 25 Jan 2013 15:05:51

Warum zerbrechen wir uns eigentlich immer den Kopf für andere Menschen? Entweder ist Nachfrage zu den Preisen da - oder der Preis reguliert sich von selbst nach unten.

Und wenn Menschen bereit sind, das Geld dafür auszugeben - was soll`s. Wir lassen uns doch auch nicht reinreden, wenn es um die astronomischen Preise für unser Hobby geht.

deedee am 25 Jan 2013 15:14:40

Genauso isses, Mr. wolfherm ... oder es sollte so sein .....

Sahli am 25 Jan 2013 15:22:05

wolfherm hat geschrieben:Warum zerbrechen wir uns eigentlich immer den Kopf für andere Menschen? Entweder ist Nachfrage zu den Preisen da - oder der Preis reguliert sich von selbst nach unten......
ich zerbrech mir e nicht den kopf, aber diskutieren über mögliches und unmögliches kann man doch. :D
hier ist doch "ot"

Gast am 25 Jan 2013 15:30:44

Wenn wir hier unsere wirklichen Kosten pro Tag ausrechnen würden...
Mit Anschaffung Womo und allem drum und dran, da gäbe es wohl einige blasse Gesichter.. :eek:

wolfherm am 25 Jan 2013 15:37:18

@ Sahli

Klar sollen wir diskutieren können. Das macht ja auch Spaß. Nur finde ich es eben etwas putzig, im Glashaus zu sitzen und die Verhaltensweisen anderer Menschen merkwürdig zu finden...... :D

Die denken sich sicherlich: Geben die so viel Kohle für so eine langsame Karre aus und müssen dann auf häßlichen Parkplätzen oder mitten im Wald stehen....da zahle ich doch lieber das Geld für ein Luxus-Cottage... :D Merkwürdige Typen, die Camper...

Sahli am 25 Jan 2013 15:48:33

Hans S hat geschrieben:Wenn wir hier unsere wirklichen Kosten pro Tag ausrechnen würden...
Mit Anschaffung Womo und allem drum und dran, da gäbe es wohl einige blasse Gesichter.. :eek:
kann ich ja sagen. und schreckt mich nicht. durchschnitt 2012, 2 p/n 34.40€, incl. aller kosten für betrieb.
nur versicherung und steuer ist nicht dabei. bei der du ich mir schwer beim rausrechen, da wir eine wechselnummer haben. :razz:
allerdings ist das Womo schon lange "abgeschrieben" da bj 90. :D
@wolfherm!
irgenwie und irgendwann sitzen wir alle im glashaus. :) ich sehs ja e nicht so eng.

Gast am 25 Jan 2013 16:20:19

Na ja,

wenn sich 5 Leute das Ding und den Preis teilen,
zahlt jeder nen Hunderter und dann kann es durchaus seinen Preis > wert sein. :D
Wenn man sich eine Segeljacht leiht, kommen auch oft solche Preise
und oftmals mehr zusammen.
Wie immer und überall gibt es Menschen, die haben Geld wie Würfelzucker,
die können über solche Preise nur müde lächeln,
die bringen in solchen Häuschen ihre Domestiken unter. :D
Mer muß och jönne könne :D

oder mein Wahlspruch:

Gott gebe allen,
die mich kennen
zehn mal mehr
als sie mir gönnen! :D

travelrebell am 25 Jan 2013 17:27:56

...ihr vergeßt die exquisite Lage, die für Ihre wertschätzende Klientel, gegebenes Preisgefüge rechtfertigt. Mittendrin, statt nur dabei !!! 8) dazu gibt es ein Tablet plus Wlan, VIP Service, Golfcart uvm. --> Link Airportservice unweisderkuckuckwas. Die welche dies buchen, wissen wieso ;-)

Gast am 25 Jan 2013 18:21:55

Scheint sehr beliebt zu sein :lol: -> Der Buchungskalender ist Grün -> alles zu haben , nix wie hin :mrgreen:

travelrebell am 25 Jan 2013 18:39:47

der Personenkreis der dort DAS (!Paket!) möchte, bucht und macht es sowieso nur ganz kurzfristig, wenn sich das bei dem Personenkreis entsprechend erstmal rumgesprochen hat, ist auch die Nachfrage dafür da. Etwas für Eilige, Kurzentschlossene, die dem cosmopolitschen Lifestyle Frönende...keine 0815 Camper. Von Oslo, Hamburg, Kiev, Madrid oder Glasgow Freitag Mittag in den Flieger und am Abend Party bis Sonntag, am Montag wieder im Job. Die meisten gehen nach nem Happy Weekend eh auf dem Zahnfleisch .... jetzt auch n :lol:

Gast am 25 Jan 2013 20:10:54

Ist doch klar, wer so viel Geld hat und 490 € / Nacht ausgeben möchte, dem gehört das Geld auch abgenommen. Der arme Mensch wäre sonst doch total unglücklich :D

fuzzy am 25 Jan 2013 20:12:55

jetzt weiß ich endlich wo die Fahrer von Mobilen ab 500.000 € aufwärts Urlaub machen.

travelrebell am 25 Jan 2013 20:33:56

nee, hat nix mit Camping oder Campern zuschaffen ;-) es liegt an der exquisiten Lage an diesem Strandabschnitt :stumm:

Gast am 25 Jan 2013 21:07:26

In köln sagt man dazu:

Wer das bucht hat kein Geld mehr für Kleidung, oder op Kölsch, kein Hemd am Ar.. aber nee düre Zeltplatz

sloter am 26 Jan 2013 00:08:45

was soll die ganze laberei ,wer kann der kann. wer nicht kann soll sich sich auf einen kostenlosen stellplatz stellen ,oder zu hause bleiben. meine meinung.

sini2000 am 26 Jan 2013 11:03:44

Es ist halt anders. Es ist kein Hotel. Es ist auch kein Camping. Und kein Ferienhaus. Sondern eine Mischung aus Allem. Man ist für sich, wie in einem Ferienhaus, aber man bekommt den gesamten Service wie in einem Hotel und man ist nah an Natur und Strand wie auf einem Campingplatz. Und es wird genug Leute geben, die genau das wollen.

Es gibt in der Nähe von Bremen ein Wolfscenter. Dort bieten sie verschiedene Aktionen an, unter anderem Fotoshooting IM Gehege. Das hätte ich zu meinen Geburstag gerne gemacht, aber es war schon gebucht.
Die haben dort im Wolfsgehege ein Luxusbaumhaus gebaut, mit Whirlpool und 7 Meter Verglasung, wo Du den Wölfen zugucken kannst. Das kostet auch 500 Euro die Nacht. Und es ist bis July komplett ausgebucht.

Ich werde 50. Und ich hätte das gemacht und besser gefunden, als eine Party, die das selbe kostet. Das wäre ein Highlight zum 50. Geburtstag gewesen. Aber es kommt für mich nicht in Frage, weil logischerweise die Hunde da nicht mit rein dürfen. Und ausser Krankenhausaufenthalt gibt es nichts, wo ich auf die Hunde verzichten würde (und auf den Kater)

Aber das war mal zur Erklärung, warum Leute bereit sein könnten so was zu zahlen. Natürlich ist das ne Menge Kohle und natürlich ist das sogar übertrieben. Und doch gibt es für viele Menschen einen Grund, sowas zu buchen.

rolfwam am 26 Jan 2013 11:49:39

Ist schon lustig über was sich so manch kleinkarierter Spießbürger aufregt. Warum nicht über den Preis einer Suite im Adlon? Oder wenn jemand sich ne S-Klasse kauft..schließlich käme man ja auch mit nem Dacia von A nach B. Warum Morelo und kein wasweißich... Aber Preise ist ja hier mittlerweile Hauptthema.
Wenn der Markt für derlei Sachen nicht da wäre gäbe es sowas nicht.

wolfherm am 26 Jan 2013 14:02:06

Das ist typisch für Deutschland: Neid, Neid und nochmals Neid.

Wenn man sich gerade bis zu einem Punkt was leisten kann, ist alles, was jenseits der eigenen finanziellen Potenz liegt, ausgesprochen suspekt und wird mies gemacht.

Die Leute, die sich das erlauben können und wollen, werden mit Häme überzogen...

Also typisch deutsche Neiddebatte.

travelrebell am 26 Jan 2013 14:10:41

:surf: :sauf: :prosit:: :tratsch: ganz genau, jeder hat sein eigenes Werteverständnis, und es ist auch gut so...

Sahli am 26 Jan 2013 14:55:56

wolfherm hat geschrieben:Das ist typisch für Deutschland: Neid, Neid und nochmals Neid. ......
ich glaub nicht das es alles neid ist. "zur not" könnt ich es mir auch leisten. 8) die frage ist doch "will ich es mir leisten" die antwort darauf "nein, will ich nicht" weil mir luxus usw, am a.... vorbei geht.
ich sitz lieber für mich allein irgendwo am strand, oder auch an einem bachufer.
nein nicht ganz alleine :D meine persönliche assistentin ist natürlich auch mit. :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heute vor 50 jahren...
interaktive karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt