|
Hallo, ich Frage mich schon Länger und Plane auch schon auf dem Landweg in die Türkei so Mitte Mai Anfang Juni in die Türkei zu fahren. Aber es Taucht immer wieder bei mir die Frage auf................Warum! Was gibt es in der Türkei was es in Griechenland nicht gibt. Ist das Wasser sauberer sind die Menschen Netter oder ist die Landschaft anders. Oder sind da Sehenswürdigkeiten die man Unbedingt anfahren muß. Letztlich wollen wir auch Baden und Faulenzen. Mal etwas schönes Ansehen ja aber nicht Nur ! 5 Wochen wollen wir, wenn es Türkei wird, die Reise ausdehnen. Kann auch der ein oder andere Tag mehr sein, schließlich sind wir Vogelfrei. Der Landweg ist auch so ein Problem der ADAC schlägt die Fahrt über Ösiland und Zagreb, Belgrad, Nis vor. Gelesen habe ich aber Meistens über Kroatien an der Küste entlang. Da befürchte ich aber wenn ich ein schönes Plätzchen finde das ich da Hängenbleibe. Was ich auch nicht so Toll finde quer durch Griechenland zu brettern. Die Neue Autobahn bis Thessaloniki bin ich auch schon gefahren und Fand das ziemlich Öde. Also was sollte mich Unbedingt in die Türkei bringen. :lol: Vielen Dank für Eure Argumente und Meinungen. Bin schon sehr Gespannt! LG Horst
ich verstehs nicht, Deutschland ist so schön............. ja, so schön eng und kleinkariert und. . . Ach lassen wir das. Wer mal die Freundlichkeit und Gastlichkeit in der Türkei genossen hat, dem kann es nur noch peinlich sein, wie wir uns hier gegenüber diesen Leuten verhalten.
:daumen2:
:daumen2: :daumen2: Mit meiner türkischen Abstammung möchte ich mich nicht über die menschlichen Verhaltensweisen äußern. Im türkischen Wohnmobilforum sind nicht wenige, die gerne nach Griechenland fahren, weil dort die Campingplätze und Strände sauberer und ruhiger sind. Bei unseren Türkei Reisen verbringen wir auch auf der Hin- und Rückfahrt mehrere Tage in Griechenland. Ich denke aber Türkei bietet noch für Wohnmobilisten etwas mehr als viele andere Länder in Europa. Wir sind fast überall willkommen. Wir können fast überall stehen und kaum einer ist dagegen. In der Türkei gehören fast alle Wälder und sehr viele Flächen in und um die Ortschaften dem Staat. Der Staat freut sich über jeden Touristen. Da haben die privaten Menschen nichts zu sagen. Also wir können unbeschwert und frei unsere Reisen gestallten. Wir können in der Türkei moderne und traditionelle Lebensweise täglich erleben. Wir brauchen nur paar Kilometer vom Meer ins Landesinnere zu fahren. Wo traditionelle Lebensweise herrscht ist alles auch viel günstiger.
Weil die Türkei - und besonders die Türken - jenseits der bekannten Touristenziele noch so ist, wie es Griechenland vor 40 Jahren war. Tipp: Schau Dir die Bilder von Akdeniz z.b im Nachbarthread zu den CPs in der Türkei an. Mit freundlichen n, Ottomar TR :daumen2: :daumen2: nette, fleißige menschen tolle landschaft+kultur+küche+geilste stadt stadt=istanbul, anreise: wien, budapest, sofia, istanbul gut zu fahren nicht über GR nachteile xxxl-hitze, schlechtes preis/leistungsverhältnis auf cp, meist miese sanitär dies fällt alles aber nicht ins gewicht lg olly Wir wollen im Herbst auf dem Landweg in die Türkei. Warum: Hier wird man als Deutscher nicht angegangen, wie uns Bekannte, die in Griechenland waren, erzählt haben. Die Türkei hat ganz liebe nette Menschen und man kann dort noch überall frei stehen, wo gibt es das denn heute noch ? Auch ist die Türkei von Womos nicht so überlaufen, wie z.B. Südfrankreich usw. Am Mittelmeer kann man nicht mehr frei stehen, in Kroatien schon gar nicht, da muss man immer auf einen CP. Kroatien waren wir jetzt schon 4 mal, das reicht auch mal. Die CP's sehr sehr, sehr teuer. Auf dem Landweg über Kroatien zu fahren ist viel umständlicher und sehr viel weiter und durch Griechenland wollen wir ja nicht. (Wir kennen Griechenland von Früher, da sind wir immer auf die Inseln geflogen, war immer ganz toll). Die Türkei hat kulturell und landschaftlich ganz, ganz viel zu bieten. Wer hier aber kein großes Interesse hat und nur gerne am Strand stehen möchte, muss sich die weite Anreise gewiss nicht antun. Wir wollen uns noch Instanbul anschauen, das stelle ich mir sehr interessant vor, das orientalische vereint mit Europa, eine tolle Stadt ! Hallo Harry13, uns hat die Türkei wirklich gut gefallen. Tragen uns mit dem Gedanken, im nächsten Jahr wieder hinzufahren. Gastfreundlichere Menschen als die Türken wirst du wohl nirgends sonst finden. Eventuell gibt dir unser Reisebericht einen Eindruck vom Land. --> Link
Wie in jedem anderen Land auch - JA :!: Wir waren schon mehrfach in TR (schon seit Anfang der 80-er), haben dort schon viel (auch abenteuerliches) erlebt, sind immer wieder beeindruckt von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen dort. 5 Wochen ? Du kannst 10-mal 5 Wochen die TR bereisen und hast noch nicht alles gesehen ... :) Hallo Harry13, möchte Dich bei Deinem Vorhaben nur bestärken. Tu es! Fahre in die Türkei und bilde Dir dann Dein eigenes Urteil. Alles was hier vorher geschrieben wurde stimmt, Menschen, Kultur, Landschaft, Essen, ... Wir waren hier wirklich nicht umsonst schon das 4. Mal und planen gerade eine weitere Tour in diesem Jahr. Wenn Du gerne mit Deinem Wohnmobil unterwegs sein möchtest, findest Du mit der Türkei ein richtig tolles Reiseland.
Obwohl das jetzt ein TR-Tread ist, so kann das nicht stehen bleiben. Wie kann man auch nur einen solchen "Blödsinn", dann noch vom Hörensagen, erzählen. Nach dem x-maligen GR-Besuch, seit 2000 mit WoMo, ist noch kein "Deutscher" der sich "zivilisiert" aufgeführt hat, und nicht an heissen Orten als Kravall-Tourist war, ANGEGANGEN worden. "Die Griechen" an den Orten wo "wir" mit dem WoMo hinkommen, wissen genau, dass ihre deutschen Touristen, von denen sie auch Leben, nichts mit dem beidseitigen Medien-Gehetzte zu tun haben Wir waren mit Freunden im Oktober 2012 mit dem Flieger 1 Woche an der Südküste und in Kappadokien unterwegs. Wir waren so begeistert, dass wir nun 4 Wochen mit 3 Womos über Istanbul, Kappadokien Süd und Westküste eine Rundreise machen. Georg Hattet Ihr dabei keine Bedenken, durch Serbien und Bulgarien bzw. Kosovo und Albanien zu fahren? Ich hätte da wahrscheinlich ein sehr ungutes Gefühl ..... kenne aber zugegebermaßen nicht die Leute, die DORT wohnen und leben...... Die Tour Brindisi-Cesme, dann an der Küste entlang, Abstecher nach Pamukale, bis zur Syrischen Grenze und über Kapadokien, Istanbul, Balkan zurück habe ich vor 15 Jahren im T2 und mit 2 Kindern und einem Hund alleine gemacht, 6 Wochen und ca 6000 Km. Zu keiner Zeit fühlte ich mich unsicher. Im Gegenteil, selten so nette Leute kennen gelernt. Der Türke in seinem Heimatland ist wirklich sehr nett u gastfreundlich, vor allem außerhalb der Touri Burgen. Jederzeit wieder, aber nie wieder in der Hauptsaison, das war mir damals schon zu heiß. Lieber im April-Mai
Warum :?: Da meldet man sich an und fährt dann im Konvoi,begleitet von KFOR-Truppen,durch :mrgreen: :lach: Leute, das mit dem landweg, da wird zu viel geschiß gemacht. wir hatten zunächst auch bedenken, haben uns aber hier im forum schlau gemacht und übernachtungsplätze gefunden. entlang der routen, egal ob über HU/SRB/MAC/GR/TR oder HU/SRB/BG/TR du findest ausreichend bewachte übernachtungsplätze. lästig, korrupt sind aber die grenzen(er). wir waren jetzt 3xdort, werden das kommende jahr aussetzen, weil im letzten jahr wars definitiv zu heiß und meine OHL hat vorm kurdenterror angst wegen medienberichten über das zunächst favorisierte ziele nemrudag, berg ararat, van see usw lg olly Hallo Horst, einige Gründe in die Türkei zu fahren aus unserer Erinnerung an 2011 in Bildform: ![]() ![]() Kappadokien ![]() ![]() Istanbul ![]() Nemrut Dagi ![]() Van See ![]() ![]() Sumela Kloster ![]() Amasya: Burg und Kammergräber ![]() Pamukkale ![]() Ephesos ![]() Es gibt viele Gründe für die Türkei. @Hanns du bist hinterhältig, garstig, böse und gemein!!!! weil - das xxxl lecker ist - ich hunger habe und imletzten urlaub 3-4 kg zunahm lg olly
Könntest du letzteres bitte etwas näher erläutern? Wie muss man sich das vorstellen, wie reagiert man am besten? Danke. ganz einfach, ein zöllner ist für mich ein repräsentant seines staates-ein beamter eines eu-mitgliedes-, er muß stets unbestechlich handeln, darf nicht betrügen bzw solchigem vorschub leisten, darf nicht geld annehmen, dass man nicht warten muß - handelt er nicht derart fällt er für mich unter den begriff nutzloses dreckspack selbiges trifft insbes. auf die bulgaren zu: - nach der grenze wollten die für Womo desinf 10 E -für die vignette der straßenbenutzung einen zuschlag von 5 E/versuchten den wechselgeldbetrug, nach streit + und blick auf ein smartfon hats mit dxem wechselgeld geklappt, ähnliche betrügereien werden gerne auch an grenznahen tanken versucht. daher immer min 20 von der grenze entfernt tanken thema vignette, manchmal wird man durchgewinkt und ein paar km entfernt steht ein cop und will cash, ist uns glücklicherweise nicht passiert, weil sofort gekauft - bei der einreise kam ein zöllner zu uns, hat uns an der schlange vorbeigewinkt und bei der kontrolle 10E verlangt, wir haben gehandelt + 5E gezahlt und gut wars lg olly Hallo Foris, erst mal ein Danke an die, die sich an der Antwort beteiligt haben. Also die Zusammenfassung ist wohl so.: Sehr Hilfsbereite und Freundliche Türken. :!: Landschaften die man Gesehen haben sollte. :!: Außerhalb der Touri-Hochburgen sehr zu Empfehlen. :!: Camping-Plätze scheinen im Algemeinen nicht so der Hit bei den Duschen und Toiletten. :eek: Würde mich nicht so Stören da ich große Tanks habe. Aber ich muß mit einem 7m langen Schlauch mit Pumpe entsorgen können. Geht das ? Oder sind die Entsorgungen nicht Anfahrbar? Frei stehen in der Vorsaison durchaus Möglich, oder nicht zu Empfehlen. Kosten der CP.............15,-€ oder doch Mehr ? Will nicht auf Biegen oder Brechen frei stehen, aber wenns Möglich ist würde ich es einem CP vorziehen. Was mich auch noch Beschäftigt. An den Grenzen muß sollte man kleine Geschenke dabei haben. Wenn ja......was ? Oder doch Bares in Form eines Scheines zu den Papieren legen. An der Grenze. Wie und Wo wird die Autobahnmaut oder Brückenmaut bezahlt. Auf dem Hinweg würde ich schon so ein paar Tage in Istanbul verbringen. Aber nur wenn ich einen Bewachten Parkplatz finden würde. Was muß oder sollte ich noch Beachten ??? Reisezeit wird aller Vorraussicht Mai-Juni sein. Dann dürfte es wohl nicht zu Heiß sein. Oder ? LG Horst Deine fragen: den guten, bewachten SP in istanbul gibts auf der kenedy caddesi siehe TR -tröds entsorgen des wc mit schauch eher selten, da hilft nur der canale grande in der pampas frei stehen geht gut, einfache cp bzw picnicplätze gibts ausreichend keine geschenke an den grenzen autobahnmautsys in der TR wurde geändert neuerungen sie TR-forum reisezeit = gut, besser zum baden wäre sept/okt lg olly
Hallo Horst, wir waren vom 1.9.-15.11.2012 in der Türkei (Anreise über A, H, Serbien, Bulgarien). Wir waren völlig geplättet über die extrem tolle Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Türken. Einfach der Hammer! Ausserdem sollte man die extremen Touri-Zentren meiden, dann ist es nur noch schön. Wie alle bestätigen, kann man fast überall frei stehen und ist willkommen. Wir waren das erste Mal in der Türkei und schwärmen immer noch von diesem tollen Aufenthalt. a-schirmann Warum Türkei ? Das frage ich mich auch. Denn dort will ich nicht hin! :biggthumpup: Ich war mit meiner Holden schon mehrfach in der Türkei. Bislang sind wir immer geflogen und haben dann entweder geführte Rundreisen oder Fahrten mit dem Mietauto unternommen. Das Land ist so schön und abwechslungsreich und die Leute dermaßen nett, dass man gerne länger bleiben möchte. Für die nächsten Jahre habe ich auch einen Türkeiurlaub eingeplant. bei mir scheitert es derzeit nur noch an der verfügbaren Freizeit, denn mit An- und Abreise sollten es schon 6 Wochen sein, um nicht zu gestresst zu sein 8) Die Türkei trumpft mit Geschischte und Kultur:Troja,Epheus und viele weitere Essen:AdanaKebab, Dürüm, Türkische Süßigkeiten und mehr Landschaft: Kappadokien,Pamukalle und ...... und durch Gastfreundschaft und Megacitys wie Istanbul und Izmir |
Anzeige
|