aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Delphin bittet um Hilfe - unfassbare Bilder

Stefan-Claudia am 26 Jan 2013 13:12:57

gestern kam ein Bericht auf WDR - Fernsehen über ein spektakuläres Video von einer ehemaligen Wuppertalerin, die seit vielen Jahren auf Hawaii lebt und dort eine Tauchschule betreibt.

ein wilder Delphin bitte um Hilfe, ein Angelhaken befindet sich in seiner Flosse .....

hier die Kurzfassung vom WDR : --> Link
und hier die langversion auf deutsch : --> Link

hier das original : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 26 Jan 2013 13:18:53

Hab's gesehen. Das sollten sich alle anschauen, die Tiere für etwas Niederes halten, ohne besondere Intelligenz. Faszinierend!

klausevert am 26 Jan 2013 13:20:28

Klasse

Leider wird den Tieren aber immer noch Intelligenz abgesprochen.
Und ich befürchte, das wird sich auch so schnell nicht ändern

Anzeige vom Forum

Acki am 26 Jan 2013 13:30:29

Und immer noch werden diese intelligenten Tiere eingesperrt und in den Delphinarien in "Kübelchen" gehalten.
Nachdem in der CH in kurzer Zeit mehrere Tiere gestorben waren, hat man hier die Bremse gezogen: hier wird es in Zukunft keine Delfine mehr in Gefangenschaft geben!
Wann folgen die nächsten Staaten diesem Beispiel?
--> Link

Maxima am 26 Jan 2013 13:34:16

Bei uns im Nürnberger Tiergarten wurde gerade so ein "Gefangenenlager" für viele Millionen neu gebaut. :twisted:
--> Link

@Stefan-Claudia
Zeigen Eure Links grausame Bilder? Ich traue sie mir nicht zu öffnen. :oops:

deedee am 26 Jan 2013 13:34:41

Toll, lieber Delphin, toll, lieber Taucher !!!!!

Auch das ist ein Grund dafür, dass ich nicht angeln will / kann / werde .... (Diese) Tiere haben mir nichts getan, also werde ich ihnen auch nichts tun, denn auch ein Angelhaken tut weh.
Vielleicht kommen jetzt Einwände ... Tiere fühlen keinen Schmerz ... Und ob, sag ich. Und dumm (bzw. nicht irgendwie intelligent) sind sie bestimmt auch nicht.
Ich finds begeisterungsfähig, was in dem Filmchen gezeigt wird und vor allem wie's ausgegangen ist.

Acki am 26 Jan 2013 13:36:51

Maxima hat geschrieben:Bei uns im Nürnberger Tiergarten wurde gerade so ein "Gefangenenlager" für viele Millionen neu gebaut. :twisted:
--> Link

@Stefan-Claudia

Boikott!?

klausevert am 26 Jan 2013 13:40:35

Maxima hat geschrieben:@Stefan-Claudia

Im Gegenteil

du darfst ruhig schauen

Maxima am 26 Jan 2013 13:43:44

Acki hat geschrieben:Boikott!?

Auf jeden Fall, das würde ich mir niemals anschauen. Zu meiner großen Freude bleibt der erhoffte Besucheransturm aus.

Die Schweizer werden mir immer symphatischer. :wink:

Gast am 26 Jan 2013 13:52:29

Acki hat geschrieben:
Maxima hat geschrieben:Bei uns im Nürnberger Tiergarten wurde gerade so ein "Gefangenenlager" für viele Millionen neu gebaut. :twisted:
--> Link

@Stefan-Claudia

Boikott!?

Hallo Acki,

tatsächlich sind viele Menschen dagegen, weil in Nürnberg regelmäßig Delphine sterben,
aber die Direktion behauptet immer wieder, die Todesursachen hätten andere Gründe
und macht einfach weiter so.
Regelmäßig gibt es in Nürnberg tote Delpine, entweder schon bald nach der Geburt
oder später.
--> Link
Warum?
Weil viel zu viele Menschen diese Delphine sehen wollen und
nicht darüber nachdenken, welche Qual es für diese
klugen Säuger ist, unter solch qualvollen Bedingungen dahin zu vegetieren.
Es bringt dem Tierpark halt viel Geld von den Zuschauern und nur das zählt.
Aber das ist nicht Nürnberg spezifisch.
Das gilt für alle Delphinarien auf der ganzen Welt,
außer in einem in Florida, wo die Delphine jederzeit kommen
und gehen können, wie es ihnen gefällt.

Bergbewohner1 am 27 Jan 2013 17:37:16

Habe auch den Beitrag gestern Abend gesehen, Hut ab, was für Intelligente Tiere.

ottomar am 27 Jan 2013 18:37:18

Freetec 598 hat geschrieben:tatsächlich sind viele Menschen dagegen, weil in Nürnberg regelmäßig Delphine sterben,
aber die Direktion behauptet immer wieder, die Todesursachen hätten andere Gründe
Regelmäßig gibt es in Nürnberg tote Delpine, entweder schon bald nach der Geburt
oder später.
Warum?

Peter,

ich erlaube mir, Deine Aussage zu erweitern, und zwar auf jede Spezies. Es wurde schon weiter oben ausgesprochen: Boykott ist das einzige Mittel!

Vergleicht einmal die Größe des Reviers egal welchen Tieres in der Natur mit dem, was ein Zoo den Tieren aufzwingt.

Darum nochmals: Meidet den Besuch von Zoos, Safariparks und wie sich diese gruseligen Veranstaltungen sonst nennen mögen.

Mit freundlichen n,

Ottomar

berny2 am 27 Jan 2013 19:00:39

Maxima hat geschrieben:Zeigen Eure Links grausame Bilder? Ich traue sie mir nicht zu öffnen. :oops:

No, not at all. Nimmst am besten den unteren Link, denn der zeigt, was die beiden oberen nicht zeigen.

Gast am 27 Jan 2013 19:07:12

ottomar hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:tatsächlich sind viele Menschen dagegen, weil in Nürnberg regelmäßig Delphine sterben,
oder später.
Warum?

Peter,

ich erlaube mir, Deine Aussage zu erweitern, und zwar auf jede Spezies. Es wurde schon weiter oben ausgesprochen: Boykott ist das einzige Mittel!

Vergleicht einmal die Größe des Reviers egal welchen Tieres in der Natur mit dem, was ein Zoo den Tieren aufzwingt.

Darum nochmals: Meidet den Besuch von Zoos, Safariparks und wie sich diese gruseligen Veranstaltungen sonst nennen mögen.

Mit freundlichen n,

Ottomar

ich schließe mich Deinen Worten ohne wenn und aber an !!!

Ich war vor knapp 50 Jahren ein einziges Mal in einem Zoo, beruflich,
und seit dem nie mehr wieder.

Maxima am 27 Jan 2013 19:24:08

@Berny

Vielen Dank, jetzt habe ich mich getraut. Ich habe mir vorgenommen keine grausamen Tierbilder mehr anzuschauen, ich schleppe das ewig mit mir rum und helfe keinem einzigen Tier damit.

Eine sehr anrührende Szene, würde sie doch nur dazu beitragen, dass man zukünftig mehr Rücksicht auf die Tiere nimmt.

--> Link

a.w.meincke am 27 Jan 2013 19:52:15

Auch mein kleiner Hund bittet mich bei zwei Gelegenheiten um Hilfe, indem er sich vor meine Füße stellt.
a) bei Salz auf Gehsteigen im Winter, dann hebt er die Pfoten hoch und würde am liebsten nur auf zwei Beinchen stehen,
b) wenn er "Ladehemmung" beim Geschäftemachen hat, weil z.B. gefressene Grasreste nicht vollständig mit abgegangen sind. Dann hält er mir direkt den Hintern hin und hält auch still, bis ich das beseitigt haben. Danach springt er freudig davon.

sirtoby am 31 Jan 2013 23:36:15

Stefan-Claudia hat geschrieben:gestern kam ein Bericht auf WDR - ...

1000 Dank für's Teilen! Unglaublich. Mein Wunsch: einmal mit ihnen schwimmen! Natürlich in der Freiheit. Wo sonst? In Kroatien waren sie leider zu schnell oder nicht neugierig genug...

sophiea47 am 25 Feb 2013 16:40:42

Hallo zäma,

meine Tochter ist Meeresbiologin. Die sagt, es ist bekannt, dass Delphine hochinteligente Tiere sind.
Es passiert immer wieder, dass sie Taucher oder Schwimmer um Hilfe bitten. Man muss sie nur verstehen......

In einem Zoo oder Aquarium haben diese Tiere nichts zu suchen!!!!

Reinhard

lexa36 am 25 Feb 2013 18:18:41

[quote="sophiea47"]
In einem Zoo oder Aquarium haben diese Tiere nichts zu suchen!!!!

Dem stimmen wir zu!!!

Gast am 25 Feb 2013 19:46:27

Als erstes und wichtigstes, ich stimme euch allen zu !

Aber, WO zieht man die Grenze ? Der leckerste Burger war mal ein Rind und wer mal ein frisch geborenes Kälbchen mit Stroh trocken rieb, die nächsten Tage mit der Flasche päppelte, der weiß was ich meine. Auch ein erwachsenes Rind, welches vertrauensvoll zu Dir kommt, weil es Dich kennt, endet mal als Steak.

Was ist mit rosigen Schweinchen, putzigen Küken ? Was war euer Fischburger, bevor er im Brötchen landete ?

Ein wichtiger Anfang wäre es schon, wenn Tiere wenigstens nicht gequält würden. Wenn umsichtig und verantwortungsvoll mit der Natur und deren Lebewesen umgegangen würde. Fahrt mal in das Euch nächstgelegene Tierheim und seht euch DAS Elend mal an.
Wisst Ihr wieviele Wale, Delfine usw. an dem gefressenen Plastik, was Menschen einfach ins Meer entsorgen, sterben ?

Wenn überhaupt, können wir nur selber, in unserem Umfeld, das Elend mildern.
Ich schließe mich dem Zooboykott übrigens schon seit vielen Jahren an.

Übrigens hoffe ich, dass meine Steaks, die ich bei meinem "Qualitätsmetzger" kaufe, wenigstens bis zu ihrem Tod ein "tierwürdiges" Leben führen durften......... Leider weiß ich bei meinem Frühstücksei, bei Hähnchen usw. dass es nicht sio ist.

berny2 am 25 Feb 2013 19:53:10

bigpit hat geschrieben:Als erstes und wichtigstes, ich stimme euch allen zu !

Um es kurz zu machen: Ich auch!

mantishrimp am 25 Feb 2013 20:01:58

bigpit hat geschrieben:Als erstes und wichtigstes, ich stimme euch allen zu !

Wisst Ihr wieviele Wale, Delfine usw. an dem gefressenen Plastik, was Menschen einfach ins Meer entsorgen, sterben ?

und das sogar weit ab jeglicher Zivilisation!

--> Link

Stefan-Claudia am 09 Jan 2016 17:18:41

Hallo !

es gibt doch auch mal etwas Gutes zu berichten.

Cesar Espino, ein Mann aus Fuerteventura, tauchte eine Stunde lang immer wieder zu einem Finnwal hinab,
der sich in einem Tau verfangen hatte.

Schaut selber:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CYzMq-I77ZI[/youtube]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unschöne Hinterlassenschaften
Hund im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt