xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit "Camping Cheque" ?

Camperfan am 15 Okt 2005 14:20:56

Hallo Forengemeinde,

ich überlege schon zum wiederholten Male, ob ich mal die nächsten Urlaube (die längeren zum Relaxen auf dem Campingplatz) über das "Caming Cheque" System antesten soll.

Was die da so schreiben klingt ja interessant und, auch wenn es die "Einfachkategorie" zu 13,50 € ist (habe ja mein WoMo dabei).
Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Wie sind Eure Erfahrungen denn so?

Dazu sei gesagt, das ich die Art von Urlauben auf dem CP ausschließlich in der Nebensaison mache.

Mitlerweile ist das Angbot auch schon sehr groß, 511 Campingplätze (Anfang 2005) in 18 Ländern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lupo3 am 15 Okt 2005 21:25:43

Hallo Udo,

ich habe keine Erfahrung mit Camping-Cheques, und das mit Absicht.

Erstens habe ich überhaupt keine Lust, meine Übernachtungen im voraus zu bezahlen, also eine finanzielle Vorleistung zu erbringen. Wenn ich dann aus irgendeinem Grund gar nicht fahre oder früher nach Hause muss, kann ich anschließend hinter meinem Geld herrennen.

Zweitens gehen wir mit dem Wohnmobil häufig auf Stellplätze und haben darüber hinaus keine großen Ansprüche an den Komfort eines Campingplatzes. Stellplätze sind sowieso billiger als 13,50 Euro (meine Schmerzgrenze liegt je nach Lage, Ruhe, Ausstattung bei 10 Euro, lieber deutlich darunter). Einfache Campingplätze finde ich außerhalb der Saison ebenfalls für unter 15 Euro.

Auf der Messe in Düsseldorf hatte ich in diesem Jahr eine ACSI-Card für 10 Euro gekauft, wie schon in einem ACSI-Thread geschildert. Das mache ich auch nicht noch mal. Seitdem haben wir sie nur zweimal genutzt, weil wir in Frankreich im September meist auf Stellplätzen (0-7 Euro) oder auf preiswerten Camping Municipal (4-12 Euro) übernachtet haben.

Wir haben Freunde, die mit einem Wohnwagen unterwegs sind und nur auf komfortable Campingplätze für 20 oder 25 Euro oder sogar mehr gehen. Die finden mit Recht die Camping Cheques toll, weil sie damit Geld sparen können. Das muss eben jeder nach seinen Vorlieben und Ansprüchen entscheiden.

Lupo3
:autofahren:

Gerd_47 am 16 Okt 2005 11:40:01

Hallo Udo
Ich benutze camping-cheques seit ca. 2 Jahren. In der Vorsaison fahren wir regelmäßig nach Kroatien, Gardasee oder dahin wo der Frühling etwas schneller ist als hier. Bis jetzt hatte ich noch nirgends Probleme.
Ostern 2005 waren wir am Gardasee "Camping San Francesco" in Desenzano. Auf der Halbinsel Sirmione musste man ca 15 € für 24 Std. bezahlen ohne Versorgung. Wir zahlten mit schecks 13,50 €. Den Platz konnte ich mir frei Aussuchen. Mein Nachbar zahlte fur den Platz nebenan 28 €. ohne Schecks. In Kroatien" Umag Camping Park" konnte ich unter ca 10 Plätzen wählen.
Da wir aber überwiegend frei stehen nutzen wir die Camping-Cheques
auch für Zwischenstopps zur Ent.- und Versorgung. Wieder mal 24 Std. an Strom etc.
Gerd_47

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Okt 2005 00:16:29

---> kann lupo3 nur bestätigen: viel Aufwand + Vorkasse + Katalogpflicht + und ggf. nicht genutzte Checks ... ???

---> kann mir allerdings vorstellen, dass sich "Camping-Cheques dann lohnen, wenn man sich bei der Reise-Planung und Zielortsuche darauf einstellt und eigene geograghische Ansprüche vernachlässigt !!!

:wein: :bia: :tanz: :gui:

Tipsel am 17 Okt 2005 00:43:43

Ich hab mir gerade mal die Karte der Campingplätze angeguckt :eek: und denke, dass sich die Sache nur lohnt, wenn man wirklich mal längere Zeit an einem (gerade diesem) Ort bleiben will. Dicht gesät sind die Plätze nämlich nicht und liegen oft sehr weit auseinander.

Also für planloses Reisen eher ungeeignet.

Troll am 17 Okt 2005 11:03:54

Hallo Udo,
es gibt ein Altenative zu den Campingcheques, schau mal hier:
--> Link

Wir haben die Karte getestet und sind damit ganz gut beraten gewesen. Nachteil ist das es je nach Gegend nur wenige C-Plätze gibt wo die Karte genommen wird. Wir waren im Sep. in Norddeutschland unterwegs und haben uns vier Plätze angesehen bzw dort Übernachtet. Bis auf den Platz bei Wismar waren alle Plätz OK.

Viele !

renato100 am 17 Okt 2005 15:53:18

Also, wir waren jetzt im September in Kroatien, auf zwei Campingplätzen. Die Erfahrungen mit den cheques waren sehr unterschiedlich: In Umag auf dem Ladin Gay wurden wir beim Ankommen nach den Cheques gefragt. Dann nur auf bestimmte Plätze. Dann meldeten wir unseren Hund an und wurden noch mal eingegrenzt. Das sah dann so aus, dass alle mit den cheques und Hunden zusammengepfercht wurden. Was da los war, kann man sich vorstellen... :< Dann haben wir gewechselt, auf dem Platz Bi-Village bei Pula ( das sind auf Istrien übrigens die einzigen Plätze, die cheques akzeptieren )
Hier war alles viel besser, man konnte sich den Platz aussuchen, ob mit oder ohne Hund :D . Wir haben uns dann ein bisschen im Lande umgesehen und haben festgestellt, dass man allerdings auch ohne cheques günstig stehen kann, bei Medulin zum Beispiel hätte der Platz nur 11,50 € gekostet, also noch billiger als mit cheques.
Da wir eigentlich keinen besonders luxeriösen Platz brauchen ( fürs Womo reicht ein Loch für die Sch.... , ein Wasserhahn und ein Stück Wiese mit schönem Blick) kann man also auch wunderbar auf Plätzen mit "nur " 2 oder 3 Sternen stehen.

Das ist übrigens der einzige Nachteil an Kroatien: man darf nicht frei stehen und muss einen CP nehmen....
Also: nächstes Jahr wieder nach Kroatien, aber ohne cheques !!! :!: :yau: :flower:

Camperfan am 19 Okt 2005 14:39:54

Danke für Eure Anregungen,

also dann doch, wie überall im Leben, durchwachsenen Meinungen. :D

dokabastler am 19 Okt 2005 15:06:00

Hallo Udo,

für jemanden, der Monate im voraus weiß (z.B. mit schulpflichtigen Kindern, die ans Meer wollen, an einen ganz bestimmten platz) wohin er sicher und für wie viele Tage fährt mag das ok sein.

Für uns wärs nix...wir kommen selten an dem Tag los an dem wir wollen, fahren meist ganz woanders hin als noch 4 Wochen vorher beredet und weichen in der Route spontan immer da ab, wo wir gerade was Interessantes entdecken....und meist stehen wir auch noch frei, da wir autark und rel. spartanisch campen......und den massen ausweichen wenns geht (außer bei Womoforumstreffen)

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suncoaster A58 bzw A66
Wohnmobil kaufen oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt