Hallo Udo,
ich habe keine Erfahrung mit Camping-Cheques, und das mit Absicht.
Erstens habe ich überhaupt keine Lust, meine Übernachtungen im voraus zu bezahlen, also eine finanzielle Vorleistung zu erbringen. Wenn ich dann aus irgendeinem Grund gar nicht fahre oder früher nach Hause muss, kann ich anschließend hinter meinem Geld herrennen.
Zweitens gehen wir mit dem
Wohnmobil häufig auf Stellplätze und haben darüber hinaus keine großen Ansprüche an den Komfort eines Campingplatzes. Stellplätze sind sowieso billiger als 13,50 Euro (meine Schmerzgrenze liegt je nach Lage, Ruhe, Ausstattung bei 10 Euro, lieber deutlich darunter). Einfache Campingplätze finde ich außerhalb der Saison ebenfalls für unter 15 Euro.
Auf der Messe in Düsseldorf hatte ich in diesem Jahr eine ACSI-Card für 10 Euro gekauft, wie schon in einem ACSI-Thread geschildert. Das mache ich auch nicht noch mal. Seitdem haben wir sie nur zweimal genutzt, weil wir in Frankreich im September meist auf Stellplätzen (0-7 Euro) oder auf preiswerten Camping Municipal (4-12 Euro) übernachtet haben.
Wir haben Freunde, die mit einem Wohnwagen unterwegs sind und nur auf komfortable Campingplätze für 20 oder 25 Euro oder sogar mehr gehen. Die finden mit Recht die Camping Cheques toll, weil sie damit Geld sparen können. Das muss eben jeder nach seinen Vorlieben und Ansprüchen entscheiden.
Lupo3
:autofahren: