|
Hallo Leute wer kann was zu den modellen sagen bzw wer fährt so ein Womo?? :?: Suncoaster oder Sunlight??? Morgens,
Suncoaster ist die Version für Ostdeutschland ( kommt nicht von mir, sondern vom Hersteller ) ist identisch mit Sunlight, hat aber eine glatte Aussenhaut incl.). Suncoaster und Sunlight kommen von Detthlefs und sind meines erachtens nicht schlecht. Etwas Dunkler innen und etwas einfachere Ausstattung. Auf der Messe in Düsseldorf haben wir ein sehr gutes Angebot gemacht bekommen, noch mit Zubehöhr. Ich hatte die möglichkeit dern A58 Sunlight und des Dettlefs als Mietfahrzeug zu fahren, ich hatte das gefühl das der Sunlight etwas lauter was, kann aber auch nur einbildung sein. Beide haben wir gut gefallen, aber wenn man auf den Preis schaut und auf geschwungene Stielelemente verzichten kann, ist da Sparpotenzial! MFG Philipp Klein @wolfherm
Suncoaster - kannst Du was berichten??
Ich habe mir mal die Sunlights (sind ja baugleich, wie ich jetzt weiß) angesehen. Die Grundrisse sind vom dethleffs, auch viele Einbauteile sind von Dethleffs aus der preiswerteren Advantage-Reihe. Verarbeitung war so weit OK. Bei den Sunlights gibt es in der Basisausstattung nur den ganz kleinen Motor, die größeren gegen Aufpreis. Der kleine Motor reicht auf keinen Fall für den Alkoven, der ist damit überfordert. Da muss man jetzt natürlich rechnen, ob der mit den ganzen Extras, die man evtl. haben möchte, immer noch das Schnäppchen ist. Ansonsten sicherlich eine sehr gute Alternative zu den ausländischen Einsteiger-Womos. Hi,
also wenn alles klappt kommt mein Sunlight A58 am Freitag oder Montag. Ich habe den mit 128PS genommen, denn ich denke auch das mit 82PS ziemlich langsam vorran geht. Ich bin den 110PS Probe gefahren und habe mich dann doch zur Sicherheit für den 128PSler entschieden. Ich habe alle Extras außer Glattblech, Stoffbezüge Fahrerhaus und Klimaanlage bestellt. Ich werde auch ein Modell 2006 bekommen, da wurde jetzt Serienmäßig ASR bessere Schlüsselanlage und die C6002 Heizung eingebaut. Murphy
Hi Wolfherm, was für eine arrogante Formulierung. :aerger: Soll wohl heißen: Wer ausländisch kauft, ist Anfänger, hat keine Ahnung. Nur der wahre Womofahrer fährt deutsch. Na Klasse. Einen schönen Tag noch. Also sowas hat Wolfherm nun wirklich nicht gesagt.
Und die preiswerten Womos werden nun mal fast alle nicht in Deutschland gefertigt. Darin etwas nationalistisches zu sehen ist gelinde gesagt weit hergeholt. Lothar
In jedem Breich, egal ob Kraftfahrzeuge, Digitalcam´s, PC (Liste beliebig erweiterbar) gibt es sogenannte Einsteigermodelle. Ich kann in Wolfherms Worte nichts negatives hinein interpretieren :!: Dazu braucht es wohl auch eine Menge Phantasie.... Hi Uller, Phantasie brauch jeden Tag, davon leb ich. Du hast Recht, es gibt überall Einsteigenmodelle. Nur Wolfherm's Formulierung impliziert, daß auslandische Fahrzeuge Einsteigerfahrzeuge sind. Beim nächsten Forumstreffen lade ich alle, die noch nie ein ausländischen Einsteigermodell von innen gesehen haben zu einer Führung :) ein. :wink: darauf kann ich, nach deiner art hier mit der tür ins haus zu fallen, gerne verzichten! Hi Mondial, danke für Deine Antwort. Wusste leider nicht, daß Kritik hier unerwünscht ist. Werde mich aber zukünftig daran halten. @ElectraGlide
nu bleib mal etwas cool,ich sehe das auch so,das hier niemand etwas hinein interpretieren wollte und verrate mir lieber was Du für ein Womo fährst?? :?: und im übrigen geht das ganze doch hier an meiner Frage vorbei,in der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt setzen sechs :( nee,nee mal ehrlich ich wollte gerne Infos zu den angegebenen Womo Typen :wink: Hi guenterp_de, bei unseren Bemühungen ein Womo zu finden, kamen wir auch auf Sunlight. Als wir in die Details gingen, schien manches etwas spartanisch zu sein - eben etwas abgespeckt. Das heißt aber nicht, daß die Fahrzeuge der Serie Sunlight schlecht sind. Schau einfach genau hin, Du wirst für Dich schon die richtige Entscheidung treffen. lieber e-glide, es gibt doch schon unterschiede wie man kritik formuliert. für kritik ist hier jeder offen, nur wie im leben, macht auch hier der ton die musik. wenn du zufrieden bist mit deinem ausländischen womo, da teile das sachlich und ruhig mit und haue nicht gleich ganz rechts rein, von wegen das wäre zu national.
man kann das auch anders schreiben. "also ich fahre einen xxxx der marke yyyy der wird in spanien gefertig und hat mir bisher viel freude gemacht. ich kann nach ausführlichen tests und besuche von messen keinen so grossen unterschied zu einem deutsche Womo der gleichen preisklasse feststellen und habe mir mit dem gesparten geld die ersten reisen und das zubehör geleistet. meine entscheidung, mich für dieses zu entscheiden, habe ich bisher nicht bereut und würde es immer wieder so machen. es ist aber immer im auge des betrachters was einem persönlich gefällt." ich bin sicher das diese kritik auch richtig an kommt und man dann ohne weiteres weitere punkte besprechen kann. zu den sun modell kann ich sagen, das was dethlefs damit probiert, bestimmt für die bilanz gut ist, aber meiner meinung nicht für das image. klar muss man auf die günstige angebote reagieren, aber es muss auch an die qualität gedacht werden. wer die modelle avantage kennt und dann in die sun´s schaut, sieht die unterschiede schnell und wird bestimmt nicht frohlocken. auch die gestaltung der motore und der möglichkeit der auflastung, sind nicht marktkonform. ich glaube nicht, dass man damit auf die dauer glücklich wird. und da kommt dann eine frage, wie sieht es dann mit einer veränderung aus, was für möglichkeiten habe ich dann?
ich bleibe dabei, eine sache muss preiswert sein, dass heisst aber nicht billig, sondern seinen Preis Wert! @guenterp_de, ich habe noch etwas ganz wesentliches (für uns) vergessen. Auch durch dieses Forum kam bei uns als KO-Kriterium noch folgendes dazu: Der Aufbau musste eine GFK Haut haben. Die Probleme, die hier bezüglich Hagelschaden und Alufrass geschildert wurden, bestärkten uns in dieser Idee. Und das galt unabhängig von Marke und Aufteilung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht behauptet, dass ausländische Modelle grundsätzlich Einsteigermodelle sind. Ich habe den Vergleich zu ausländischen Einsteiger-Modellen gezogen. Damit meine ich die im unteren Preissegment angesiedelten Modelle. Die ausländischen Spitzenmodelle waren hier ausdrücklich nicht gemeint. Was hieran jetzt arrogant sein soll oder als Aufruf: Fahre deutsch gewertet werden soll, verstehe ich nicht ganz. man kann sich auch um NICHTS streiten......... :wolke: |
Anzeige
|